Ist doch fast überall so. Aber auf der Abdeckungskarte ist alles schön Rot, Magenta oder Blau. Wann schafft man es endlich die datentauglichen Netze so auszubauen dass die GSM-Abdeckung mindestens erreicht wird? LTE vom selben Standort, egal welches Band, reicht nicht so weit/tief in Gebäude wie GSM 900. Also braucht man zusätzliche Sender. Weil die aber Geld kosten und die Bürokratie und diverse Aluhüte das verhindern bleibt es bei GSM als Grundversorgung. Der Weg, den andere Länder gingen mit UMTS auf 900 MHz und Abschaltung von GSM statt von UMTS scheint praxistauglicher zu sein.
Beiträge von w.erik
-
-
Erstens sollte sich moderne Hardware von jetzt auf gleich von UMTS zu LTE umschalten lassen und zweitens sind viele LTE-fähige Geräte noch nicht VoLTE-fähig, so dass die vorläufige Aufschaltung von UMTS durchaus sinvoll sein kann.
-
-
19,90 pro Vertrag. Gekündigt habe ich nicht, die Nummern sind mir wichtig.
-
Bei zwei von mir verwalteten Karten ohne Laufzeit verlangt man 19,90 Euro Wechselgebühr. Möglicherweise will man sich zunutze machen dass es sich um reinportierte Nummern handelt, die kündigt man nicht mal eben so zum Spaß, außerdem hat einer der Verträge eine Multicard.
-
-
-
-
-
Umsatzabfrage per HBCI ging vorhin problemlos.