Zitat
Mir kommt der Verdacht, das ist extra vage gehalten, damit man nicht nachprüfen kann, ob es in etwa hinhaut.
Konkret ist Halle (Saale) 15 km weit weg und die übernächste größere Stadt ist Leipzig. In westliche Richtung bewege ich mich nur selten und oft auch nicht sehr weit, denn da ist nach einigen Kilometern das Telefonica-Netz nicht mehr zu gebrauchen bis hin zum Totalausfall in der Harzregion.
Nun muß ich zugeben dass Halle und auch Teutschenthal LTE-Pilotregionen von o2 waren und durch die Eplus-Übernahme einige Standorte dazugekommen sind die integriert und teilweise auch aufgerüstet wurden, keiner davon wurde aufgegeben. So ein dichtes Netz würde ich mir für ganz Deutschland wünschen, da hält auch die Telekom nicht mit.
Zum dreifachen Preis: Gesucht werden etwa 2-3 GB LTE und die übliche Allnet- und SMS-Flat. Gibts bei Drillisch incl. VoLTE und Wlan-Call ab 6,99 im Monat. Kurze Recherchen ergaben bei Vodafone einen Mindestpreis von 24,99 (ein Otelo-Tarif von Chip) und bei der Telekom über Sparhandy 18,73 allerdings nur für 24 Monate. Dreifacher Preis passt schon in etwa.
Zum Lebensmittelpunkt: Gemeint ist der gewöhnliche Wohn- und Arbeitsort, die Aufenthaltsorte in der Freizeit sowie die Wege zur und während der Arbeit und in der Freizeit. Nicht gemeint sind Ausflüge und Urlaubsreisen. Genau da habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Leute zu irgendeiner Marke wechseln die im Telefonica-Netz funkt, meistens unbewusst, und damit zufrieden sind. Und zur Ergänzung eines Telefonica-Tarifes reicht mir die CallYa ohne Grundgebühr wo ich für 2,99 400MB Daten jederzeit buchen kann, die dann 4 Wochen lang verfügbar sind. Reine Datentarife, auch mit LTE waren wirklich schon mal günstiger.