Ich weiß, und mein Haussender funkte kurz nach Inbetriebnahme LTE1800 mit der 03er Kennung was ich nutzen konnte. Dann hat man wohl den Fehler gesehen und nun funkt er sowohl 800 als auch 1800 MHz mit 07er Kennung und ex Eplus Karten kommen nicht rein.
Beiträge von w.erik
-
-
Wenn ich nicht telefonieren kann weiß ich doch nicht welches der beiden für mich nutzbaren Netze nun gerade ein Problem hat oder welches überhaupt vorhanden ist. Inzwischen verrät ja nicht mal mehr die Netzkennung eindeutig wo der genutzte Sender eigentlich hingehört.
-
Hier mal eine große Bitte: Der Ordnung halber und weil man o2 und Eplus Netz ja oft nicht mehr unterscheiden kann möchte ich das Anliegen unterstützen die Diskussionen ab sofort hier
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen) zu führen damit dieser und der Eplus-Thread geschlossen werden können. Danke. -
Und ich hoffe dass es ein Moderator dann mal schafft die beiden jetzt überflüssigen Threads mit einem Link nach hier zu schließen.
-
1&1 VF ist nicht der Maßstab denn da gibts kein LTE.
-
Hier westlich von Halle/Saale hat sich noch nichts verändert. Ich empfange 2 GSM-Netze von Telefonica, ein UMTS-Netz und LTE. Zwischendurch gab es mal 2 LTE-Netze von denen ich als Simyo/Blau Kunde eins nutzen konnte, dieser Spuk war nach 24 Stunden vorbei.
-
-
Nein. Solange der Tarif läuft fallen keine Mehrkosten an, ist das Volumen alle wird gedrosselt. Wenn nach Ablauf der 28 Tage das Guthaben weniger als 9,99 Euro beträgt kostet jede Surfminute 9 Cent, da ist das Restguthaben bei einem Smartphone ganz schnell weg.
Es gibt aber eine SMS einen Tag vorher die daran erinnert dass man aufladen soll. Alternativ kann man auch abbuchen lassen, damit geht aber die Kostenkontrolle verloren. Das mache ich deshalb nicht. -
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
Habe ich (war wohl im Aldi Thread) es richtig verstanden, daß nach Ablauf des Datemvolumens auch in diesem Tarif eine Automatik greift?Nein, es wird gedrosselt. Nur wenn der Tarif wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann und deshalb inaktiv ist wird der Rest des Guthabens in ziemlich großen Schritten (9 ct/min) abgesurft.
-