-
Die ändern ihre Tarife so oft dass sie es nicht schaffen in allen Systemen immer die aktuellen Daten stehen zu haben. Ich habe im EU-Ausland auch zwei SMS bekommen, zuerst eine mit wenig erfreulichen Roamingpreisen und dann eine die mir erklärte dass ich gar nichts machen muß und dass Roaming inclusive ist.
BTW: Weiß eigentlich jemand für was die Roaming-Datenoptionen noch gut sein sollen? In der EU braucht die keiner und außerhalb gelten die nicht.
-
Und hast Du den richtigen APN eingetragen?
-
Schlechtes Beispiel.
Fahr mal in den Harz. In einem beliebten Wellnesshotel am Auerberg dann mal Netzsuche machen. Da gibts nur ein einziges GSM-Netz und sonst nichts. Wenigstens Notrufe sind so möglich für die Kunden der privaten Konkurrenz.
PS: Ob sich da inzwischen was verändert hat weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Laut Netzabdeckungskarten gibts Telekom-LTE inzwischen teilweise outdoor. Die beiden anderen tun nichts.
-
Nein, der Smartphone Special ist keine (Daten)-Option sondern ein Tarif, in den du wechseln solltest. Wenn Du das nicht über die App machen willst oder kannst geht das auch über den Kontoserver unter 22922 oder über Mein Vodafone im "großen" Internet.
Die Wap-Seiten nutze ich nur für die Einmaloptionen, die gibt es nirgendwo anders.
-
Am besten über einen Anruf beim Kontoserver 22922. Und vorher keine Daten aktivieren sonst reicht das Startguthaben nicht mehr für die Buchung.
-
Zitat
Original geschrieben von s3fn
OK muß ich doch mal die APP installieren,Danke.
Das ist doch der ganz normale Smartphone Special der neuerdings 1 GB hat, vielleicht ist das ja im WAP noch nicht aktualisiert. Wenn man den schon hat muß man auch nicht wechseln.
-
Ich sehe da keinerlei Strategie, man baut wo die Voraussetzungen erfüllt sind und nimmt es dann auch in Betrieb. Bei der Masse der zu bewältigenden Aufgaben finde ich das richtig so, es kann nicht schnell genug gehen.
-
Vodafone fängt ja gerade erst an städtische LTE-Netze auf 1800 MHz zu bauen, ging ja nicht eher weil die Frequenzen fehlten.
In unserer eher ländlichen Region ist Vodafone erste Wahl. Zwar ist auch das Telekom-Netz gut aber an einigen mir wichtigen Orten haben die indoor kein Netz.
o2 ist im Kommen, in etwa einem halben Jahr könnte das Netz auch für Datenübertragung taugen, bis dahin oft nur Telefonie, die aber überall.
-
Re: Re: Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Ich habe in Thüringen bis jetzt nicht einen konsolidierten Standort entdeckt, nur ein paar (meist E-Plus an Doppelstandorten) wurden vom Netz genommen :confused:
Wie willst Du denn einen konsolidierten Standort erkennen? Mein Haussender wurde zwar um LTE1800 erweitert und GSM1800 abgeschaltet, sendet seitdem GSM und UMTS mit 262-03 und LTE800/1800 mit 262-07 aber ist der nun konsolidiert? Der andere Sender im Dorf sendet wie schon immer GSM, UMTS und LTE800 auf 262-07, demnächst also auf 262-03. Was gibts da noch weiter zu konsolidieren?
-
Ich hatte online gekauft. Aldi hat neuerdings einen Onlineshop und das Galaxy J5 Duos war dort an günstigsten. Das Starterpaket lag mit im Karton. Man konnte beim Kauf auswählen ob das Paket gleich auf den Besteller registriert werden soll oder ob man es verschenken will.