Beiträge von w.erik

In Köln und in Dresden wie auch auf der Strecke dazwischen ist vom Netzumbau noch nicht viel angekommen.

Wird interessant wenn die süddeutschen fertig sind was da am Ende dabei rauskommt. Da aber eigentlich weiterer Ausbau statt Rückbau und Zusammenlegung nötig wären wird das Netz wohl noch lange das schlechteste bleiben. In vielen Gebieten wo das Roaming noch läuft und beide Netze ganz gut aufgestellt waren ist o2 momentan noch das flächendeckendste Netz.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ich sehe nur Am Bach 14, 06179 Teutschenthal der LTE 1800 eingetragen hat. Vielleicht ist der schon frei und der andere nicht oder so.

Das kann sein, dann müßte der dortige 800 MHz Sender noch auf 262-07 laufen und für ex Eplus gesperrt sein und neu ein 1800 MHz Sender auf 262-03 dazugekommen sein der ex Eplus Karten reinläßt.

Schade, statt vorhandenes LTE um 1800 MHz zu erweitern (dort gibt es auch UMTS) wäre es wichtiger die nördlich und nordwestlich gelegenen teilweise nur-GSM-Stationen in Köllme, Krimpe, Höhnstedt, Amsdorf, Gorsleben usw. mit LTE 800 zu ergänzen.

Also ich bin hier 15 km westlich von Halle (Saale). Mein Handy zeigt seit vorgestern bei der Netzsuche mit einer Blau-Karte zwei mal Blau GSM, zwei mal Blau UMTS und neu zwei mal Blau LTE an. In eines der LTE-Netze kann ich mich einbuchen, das andere ist weiterhin gesperrt. Es muß also einer der umliegenden Sender neu mit LTE ausgerüstet worden sein.
    Mehr Infos rückt das Billighandy leider nicht raus.

Seit heute bucht sich meine ex Simyo jetzt Blau mit 100 Frei-MB hier westlich von Halle (Saale) ins o2 LTE ein. Speedtests kann ich nicht liefern bin momentan gedrosselt. Allerdings habe ich den Eindruck dass o2 jetzt nicht mehr auf 64 oder 56 kbit/s drosselt wie Eplus es tat sondern auf 32 kbit/s wie bei Netzclub üblich. Der Radiostream setzt jedenfalls bei einer gewählten Datenrate von 20 kbit/s aus, wähle ich 16 kbit/s läuft das Radio durch.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83 Für die Live-Streams würde ich mal die VLC App empfehlen, die kann eigentlich mit den meisten Formaten umgehen. Selbst habe ich es noch nicht getestet, da ich TV dann doch lieber am echten TV ansehe ;-)

Als ich das testete konnte die VLC Beta das noch nicht, selbst wenn man die Stream-URL manuell reinkopiert hat (Standard-Apps kannte Windows Phone irgendwie nicht). Vielleicht geht das ja inzwischen, aber der Zug ist nun abgefahren. Ich habe das Lumia auch nur so lange als Zweithandy genutzt weil die Kamera echt gut war und die Sprachqualität besser als bei den meisten Androiden. Mit Windows Phone 10 war die Kameraapp etwas schlechter geworden und nun habe ich das Gerät weggelegt weil der Akku erneuert werden müßte und Microsoft einige andere Fallen eingebaut hat, z.B. daß man jetzt keine Windows 10 Beta mehr installieren kann und unter Windows 8.1 die Karten nicht mehr auf die Speicherkarte auslagern darf.

Das kann ich so nicht bestätigen, mein Handy wechselt früher oder später immer zu LTE und bleibt dann dort bis absolut nichts mehr geht, erst dann wird zu UMTS zurückgeschaltet und ebenso schnell auch wieder hoch wenn wieder LTE anliegt. Ich würde sagen das liegt am Gerät oder an einer falschen Konfiguration des Netzes vor Ort. Es ist auf jeden Fall kein allgemeines Vodafone-Problem.
    Eine kurze Pause im Datenstrom ist aber wirklich nötig zum Umschalten, klappt aber hier ganz gut automatisch.