Beiträge von w.erik
-
-
Simkarten sind im einfachen Brief kein Problem, schließlich werden EC- und Kreditkarten auch so geliefert. Das dürfte die einfachste Lösung sein. Bin ich nicht drauf gekommen. Man sollte die Karte aber mit einem Klebestreifen auf dem Briefpapier befestigen sonst schabt sie sich durch den Rand vom Umschlag.
-
Seit heute zeigt meine ehemalige Simyo sowohl in 262-07 als auch in 262-03 Blau an. Die ehemalige Simyo Postpaid, auch nach Blau verschoben, zeigt in beiden Fällen Simyo (ohne +) an und meine Netzclub-Sim zeigt in 262-07 Netzclub und in 262-03 Fonic mobile an.
Schönes Durcheinander.
-
Da hilft nur ein Handy das mindestens GSM1900 kann, z.B. irgendein geborgtes USA-Handy von T-Mobile oder AT&T. Oder ein ausrangiertes Handy hinschicken, Tri- oder Quadband-GSM ist schon lange Standard und ich hätte hier mehrere geeignete Geräte die nur noch auf ihre fachgerechte Entsorgung warten.
Den einen Cent mußt Du nur alle 6 oder sicherheitshalber alle 5 Monate überweisen.
-
-
Heute wird am o2/Eplus Sender in Teutschenthal/Eisdorf gearbeitet. Ich konnte nur erkennen dass Antennen gewechselt werden. Von dort gab es bisher Eplus GSM1800 und UMTS und o2 GSM900/1800 und LTE800.
Mal sehen was die draus machen.
-
Tut mit leid dass meine Geographiekenntnisse von Eurer Gegend nicht ausreichten. Aber man wird ja mal fragen dürfen
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Aber bei DualSIM Handys waere wohl Telekom MagentaMobil Start M (10,45€) + PremiumSIM LTE 2000M (7,99€) eine Loesung, fuer zusammen 18,44€.
Da das Umschalten der Datenkarte bei diesen Handys etwas umständlich und zeitraubend ist wäre eine Lösung mit Telekom-Datensim mit LTE (gibts wohl oft um die 6 Euro monatlich mit einigen GB Volumen) und beliebigem Flatratetarif ohne oder mit wenig Volumen (gibts ohne LTE auch im Telekomnetz günstig) zu bevorzugen.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe Seit heute in Murg plötzlich wieder volles 3G/H+ aber nicht durch Eplus wie bisher, sondern es wurde tatsächlich der 2G Sender von o2 um 3G erweitert
Ich denke die haben das o2 Netz auf 262-03 umgestellt. Wie willst Du denn dann feststellen dass es jetzt ein o2 Sender ist und nicht der vorher aktive Eplus-Sender der nun ins o2 Netz integriert wurde?
-
Ich stelle mir gerade vor o2 würde bei uns alle ex. Eplus Sender abschalten und dafür LTE für alle freigeben. Dann hätte ich zu Hause, wo ich sowieso Wlan habe, Super LTE und ansonsten fast nur noch EDGE ohne wirklichen Datenfluß. Teilweise gäbe es gar kein Netz und ich kenne einige Leute die vor dem Eplus-Roaming von o2 weggewechselt sind weil es oft kein Netz gab.
o2 selber hat bei uns nur einen einzigen UMTS-Sender, aber dort hängt auch LTE800 mit am Mast. Falls das also eintritt ist das Netz nicht mal mehr mit dem früheren Eplus vergleichbar sondern auf dem Stand von 2010 plus zwei LTE800-Stationen, die zudem nur knapp 2,5 km voneinander entfernt stehen. Das aber mit sämtlichen Eplus-Kunden dazu. Das kann nur in einer Katastrophe enden.
Insgesamt gesehen verringert sich damit auch die verfügbare Bandbreite an Funk-Internet über alle Betreiber. Bei o2 liegen etliche Frequenzen brach die in der DSL-Wüste dringend gebraucht würden. Das hat die Regulierung ja toll hingekriegt.