Beiträge von w.erik

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist recht einfach. Du kaufst Dir eine ALDI TALK SIM.

Kostet Geld.

Zitat

Lädst auf Deine blau (Prepaid) auf, so dass 24,95 Euro guthaben drauf sind.

Geht nicht. Das war eine Simyo Postpaid und weder *100# noch *101# geht bei Blau. Außerdem nimmt o2 29,9x € für die ausgehende Portierung.

Ich denke in diesem Fall wäre es blöd zu wechseln. Gibts eben keine Daten mehr mit dieser Sim. Oder Blau-o2 bekommt das irgendwann gebacken.

In der Tat, dass man zu Aldi kostenlos wechseln kann wäre mir neu. Wie stellt man das denn an? Allerdings befürchte ich dass mir dann der Umstellungswahnsinn erneut bevorsteht.

Penny oder Lidl kommt wegen fehlendem LTE nicht in Frage, ich bin ein Landei und habe ohne LTE bei beiden Netzen meistens kein brauchbares Internet. Ich telefoniere wenig mit 1&1 Freephone und nutze das Internet mit Callya. Die Simyo-Nummer ist die Reserve für mTan u.ä. und soll möglichst wenig laufende Kosten verursachen. Das ist bei Postpaid der Fall aber wenn o2-Blau die gelegentliche Datennutzung nicht mehr will müssen die halt auf diesen Umsatz auch noch verzichten.

Blau verlassen ist keine Option bzw. zu teuer, ich habe die Telefonica-Netze eigentlich schon lange verlassen aber die Simyo hat meine älteste Rufnummer und da kommen immer noch mTan an und letztes Jahr die Anrufe im EU-Ausland, was sich inzwischen ja erledigt hat weil das mit CallYa genauso kostenlos geht. Ab und an buchte ich bei Inlandsaufenthalten mal ein Datenpaket wenn dort entsprechend Netz vorhanden war und genau das geht jetzt nicht mehr. Zu Loop umstellen (wenn dann das komplette o2-LTE freigeschaltet wäre) würde ich vielleicht aber ich glaube bei dem Chaos in dem Laden wird das nicht glatt gehen und außerdem 30 Euro kosten.

Optionen buchen unmöglich

Hallo, ich wurde mit Simyo Postpaid zu Blau verschoben. Im Webmenü kann ich keine Internetoptionen buchen (eigentlich kann ich dort gar nichts machen außer Verbrauch checken und Rechnungen ansehen) und die 1155 sagt mir ich dürfe die Nummer mit "Laufzeitvertrag" nicht nutzen und verweist mich an die Webseite.

Was soll das denn? Ist das deren Ernst und soll das so sein?

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht der buchbaren Surfpakete? Bei Mein Blau auf der Webseite stehen meine Konditionen korrekt aber man kann nichts daran ändern und in der Mein Blau App steht alles völlig falsch und man könnte zwar den Tarif wechseln aber nur zu völlig indiskutablen Konditionen.

Ein mal ex. Simyo Postpaid im Basistarif und einmal ex. Simyo Prepaid mit 100MB free Internet.

Na dann viel Spaß. Meine Freikarte soll nun auch umgestellt werden. Bei meiner Simyo Postpaid ist das schon passiert, aber Einloggen geht bei Blau seit einigen Tagen nicht mehr. Wenigstens funktioniert die Blau-App. Das Handy zeigt weiter Simyo an.

Man wird aber nicht auf das o2-Prepaidsystem umgestellt sondern auf das von Blau. Also weiter keine Rufumleitungen und kein LTE in vielen vor allem ländlichen Gebieten.

Ich glaube ja denn im Talk & SMS gibts die 100 MB nicht.

Bin jetzt mit einer Karte in den Talk & SMS gewechselt und habe 250 MB gebucht in der Hoffnung dass ich auch dort den CallYa Start angeboten bekomme (mit einer anderen Karte habe ich den schon) denn dieser Tarif reicht mir völlig aus. Nur im Urlaub brauche ich mehr Daten aber die kann man ja dann zubuchen. Oder gibts den Tarif auch anderswo zu buchen? Komische Vermarktungsstrategie von Vodafone mit diesen Geheimtarifen.

Geht weder mit Firefox noch mit Chrome. Paßwort vergessen geht, danach bin ich eingeloggt kann aber nicht auf Mein Blau zugreifen. Es ist eine Simyo Postpaid die nun schon ohne mein Zutun zwei mal auf Blau umgestellt wurde.

Edit: Das beste ist, die Mein Blau App funktioniert.
    Schönes Durcheinander bei Telefonica!