Du weißt aber schon dass es o2 nicht gelungen ist genügend 1800er Frequenzen zu ersteigern um das Eplus-LTE unverändert weiter betreiben zu können?
Bei uns läßt man Eplus-Kunden nicht ins o2-LTE. Der Grund dürfte nicht eine potentielle Überlastung des LTE-Netzes sein sondern die Tatsache dass die ins LTE eingebuchten Handys im Falle eines Anrufes ins o2-GSM Netz geschoben werden und dort ist man schon lange an der Kapazitätsgrenze. o2 UMTS wurde hier nie so richtig ausgebaut.
Beiträge von w.erik
-
-
Soviel ich gelesen habe ist der Ping mit original-o2 Karten wesentlich besser als mit Eplus-Karten. Das scheint am Zugangspunkt internet.eplus.de zu liegen.
Wer sich jetzt noch eine Karte mit eplus-Kennung (z.B. Base) holt ist selber Schuld. -
Mit Deinen ex. Eplus Verträgen wirst Du das dort wahrscheinlich vorhandene o2-LTE nicht nutzen dürfen.
Selber Schuld wenn sie ihre Kunden vergraulen.Hat denn die Netzsuche 4G angezeigt?
-
Es gibt viele Gegenden wo Telefonica nicht gut ist, weshalb ich auch Vodafone nutze. Die haben zwar auch Lücken aber da wo ich es brauche gibt es Netz. Bei Telefonica und der Telekom ist es genauso, wobei das Telefonica-Netz das schlechteste ist aber wer sich selten in den Lücken aufhält kann dort was sparen.
Das beste Netz funktioniert bei mir auf der Arbeit indoor nicht, auch nicht mit LTE. Da nützt mir die bundesweit beste Abdeckung wenig.
-
Die Karte mit der portierten Nummer kommt sowieso im Talk&SMS Tarif, wechseln kannst Du dann sofort.
Die Spezialoptionen wie der Tarif Special XL oder einige Datenoptionen werden nach dem Zufallsprinzip als Angebot in der App angeboten, ich glaube da blickt Vodafone selber nicht ganz durch. Mir wurde mal im Talk&SMS mit gebuchten 250 MB ein Angebot für 300 MB zum selben Preis (4,99) gemacht. Habe ich genommen, bin mit der Karte aber inzwischen im Smartphone Special, weil es da für 10 Euro mehr Daten gibt als im Talk&SMS mit 10-Euro-Datenoption. Die Telefonie nutze ich kaum (ca 10 min im Monat abgehend) weil meine Hauptnummer liegt noch bei 1&1.
-
Naja, so ähnlich. Du kannst in der App den Tarif wechseln zwischen Talk und SMS, Smartphone Spezial und Allnet Flat. Dieser Wechsel greift immer erst am Ende der laufenden Abrechnungsperiode von 4 Wochen. Außerdem werden in der App Zubuchoptionen angeboten. Die sind einzeln gebucht teurer als ein Tarif der diese Leistungen schon enthält.
-
Zitat
und ich war wirklich wie angezeigt im E-Plus LTE eingebucht.
Im "neuen" Telefonica-LTE nehme ich an. Es müßte nur mal jemand rauskriegen ob auch auf Telefonica-Frequenzen gesendet wird oder ob man sich mit Vodafone über eine vorübergehende Nutzung alter Eplus-Frequenzen geeinigt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Speedtests mit der App von speedtest.net wären schön.Aber nicht mit der Simyo 100MB kostenlos-Datenoption
ZitatDu bist nicht der erste der das meldet.
OK, dann kann ich wohl davon ausgehen dass man anfängt auch das LTE-Netz zu konsolidieren, am Ende will man ja 262-03 als Kennung verwenden.
-
Kann mir mal einer erklären wie das hier zustande kommt?

Stammt von gestern aus Leipzig, südliche Innenstadt. Die Tatsache dass zwei mal Simyo 4G gefunden wird bedeutet es gibt LTE mit der Kennung 262-03 und mit 262-07. Einbuchen in beide Netze möglich. Ist das nun beides das o2 LTE Netz und das sendet beide Kennungen oder hat man irgendwie Eplus-LTE reaktiviert? Die unterschiedliche Feldstärke beider 4G Netze (erkennbar erst nach dem Einbuchen) spräche für zweiteres. Weiter kann ich nichts testen, das Huawei-Handy gibt nichts weiter her und ich bin auch nicht mehr dort. -