Beiträge von w.erik

    Die Probleme bei o2 und Eplus sollten sich bald erledigt haben, nach der Fusion stehen sowohl genügend 800er als auch 1800er Frequenzen zur Verfügung.


    Vodafone könnte dann der neue Billigheimer werden. Mir solls recht sein.

    Solange man das Vodafone LTE Netz nur mit deren überteuerten und total altmodischen Laufzeittarifen nutzen darf ist mir der Ausbau eigentlich "Wurscht". Mein Handy bietet mir mit der 1&1 Sim Vodafone 2G, 3G und 4G an aber Einbuchen in 4G ist nicht erlaubt.

    Hallo, habe derzeit Vodafone (1&1) im Zweithandy Lumia 820. An vielen Orten habe ich damit indoor leider nur GSM-Empfang und damit fließen kaum Daten. Gibt es denn eine günstige (max. 10 €/Monat) Möglichkeit LTE zu nutzen? Netz ist egal. Bei UMTS sieht es so aus daß keiner der vier Anbieter vernünftige Indoorversorgung hat, Telekom-UMTS gibt es nur teilweise und o2-UMTS glänzt sogar durch vollständige Abwesenheit.

    Solche Techniken sind vielleicht geeignet die Netze gleichmäßiger auszulasten, falls ein Frequenzbereich gerade schwächelt, ansonsten ist es wichtiger möglichst vielen Kunden gleichzeitig brauchbare Bandbreiten zur Verfügung zu stellen als einem einzelnen Kunden derartige Spitzenwerte.

    Seltsam, ich habe das seit ich die erste UMTS-fähige Simyo-Karte habe. Hab das immer auf die Karte geschoben, aber seit das jetzt mit Aldi auch auftrat (mit verschiedenen Handys) glaube ich nicht mehr an einen Fehler der Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan c) Die Karte bucht sich manchmal nicht ins Netz ein "Registrierung fehlgeschlagen". Hat jemand das gleiche Problem bei blau.de Postpaid oder liegt es an meinem Handy?

    Kenn ich, tritt bei mir gelegentlich mit Simyo und mit Aldi Talk auf. Das scheint an der Eplus-Prepaidplattform allgemein zu liegen.

    Gilt denn der EU-Einheitspreis nicht immer nur dann wenn nichts anderes vereinbart worden ist? Eine Spezial-Datenkarte dürfte dann wohl nicht zu den regulierten Preisen abgerechnet werden weil man sich da speziell für diesen Tarif entschieden hat.
    Achso, ja klar man muß natürlich die Auswahl haben und auf Wunsch auch den EU-Tarif bekommen können. Hat sich ja soeben erledigt.

    Eine 7270v3 habe ich selbst mit verschiedenen Huawei-Sticks getestet, das erforderte nach Tagen oder manchmal auch nur Stunden einen Neustart der Fritzbox oder ein kurzzeitiges Entfernen des Sticks. Besser und auch wochenlang stabil läuft dieselbe Konstellation hingegen mit der Fritzbox 7240 und auch mit der 7390.
    Damals, als ich den Bildmobil-Tarif selber genutzt habe unterstützte die Fritzbox noch keine Surfsticks, ich habe eine Web'N'Walk Box IV benutzt, auch die lief dauerhaft stabil, hat aber ohne Außenantenne recht schwachen Empfang. Ich habe sie im Obergeschoß ins Fenster gestellt.

    Nun übertreib mal nicht, erstens wird die Karte bei Erreichen des Datenvolumens nicht gleich unbrauchbar und zweitens kann man mit drei GB wenn man auf größere Downloads verzichtet durchaus einige Zeit auskommen. Ich habe die DSL-lose Zeit vor zwei Jahren mit einer Bildmobilkarte in einem Router überbrückt und dabei keine Einschränkungen gehabt, die Fritzbox hinter dem Router hat dabei sogar etliche ausgehende Telefongespräche über die UMTS-Datenverbindung abgewickelt.