Ich habe die zweite SMS nach mehreren Tagen bekommen und kann mich auf blau.de einloggen. Nur am Tarif kann ich dort nichts machen, z.B. keine Datenpakete buchen.
Ist aber egal, die Sim ist nur zum Empfang mobiler Tan gedacht und das geht. Datenpakete kann ich auch woanders buchen.
Beiträge von w.erik
-
-
Nun wurde ich mit Simyo postpaid auf Blau umgestellt. Die Karte kann ich aber nicht mehr nutzen, denn es ist nicht möglich Datenpakete zu buchen. Offensichtlich will man keine Kunden mehr.
Prima gemacht, Telefonica.
-
Die Tarife an sich sind (für mich) schon sehr gut. Was zu teuer ist sind die zubuchbaren Datenpakete. Da kann man ja immer gleich den nächsthöheren Tarif nehmen. Ich brauche aber keine All-Net-Flat, ich telefoniere, wenn überhaupt, am liebsten zu Hause mit dem Festnetz und würde mit den 30 Minuten aus dem CallYa Start locker hinkommen.
-
Schade drum, die Hardware wäre noch ein Weilchen gut gewesen aber wenn es kaum noch Apps und kein Windows 10 gibt kann das weg. :mad:
-
-
Die erste Fehleinschätzung hat aber Vodafone verbrochen weil sie bei der ersten LTE-Auktion nur auf 800 und 2600 MHz gesetzt hatten. Telefonica hat so viel UMTS-Spektrum, ich finde sie sollten dort LTE ausrollen und auf weiteren 2600-Ausbau outdoor verzichten.
-
-
-
Meiner Frau (bisher CallYa Talk&SMS mit 250 MB Datenoption) wurde jetzt ein CallYa Start für 3,99 angeboten. Leistungen wären Vodafone-Flat Sprache und SMS, 30 Einheiten in Fremdnetze und 200 MB Daten. Fand ich gut und sie hat gebucht, nun gibts auch noch die 100 MB App-Geschenk die es vorher nicht gab, also für 1 Euro weniger als vorher Vodafone-Flat, Freiminuten und mehr Daten. Finde ich gut nur leider gibt es den Tarif nirgends zum Nachlesen. Gilt das nun EU-weit wie beim Special? Und ist LTE weiter enthalten? Nichts zu finden bei Vodafone.
-
Langfristig soll die Übernahme ja Geld sparen und statt zwei löchrigen Netzen ein richtig gutes Netz erzeugen. Das einzige was dazu fehlt ist genügend Kleingeld, denn nach der Übernahme konnte man sich nicht auch noch für viel mehr Geld mit den Konkurrenten um die nötigen 1800er Frequenzen streiten. Weil Vodafone bei der vorhergehenden Auktion vergessen hatte sich 1800er Frequenzen zu sichern und deshalb die Telekom netztechnisch ziehen lassen mußte wollten sie nun um jeden Preis 1800er Frequenzen haben. Daran hätte auch die Eplus-Übernahme durch einen dritten nichts geändert.
Trotzdem macht man bei o2 derzeit wieder die gleichen Fehler wie vorher: Man verschleudert Kapazitäten die man noch gar nicht hat. Es bleibt auf jeden Fall spannend und bis klar ist ob das was wird telefoniere ich erst mal bei der Konkurrenz. Falls alle o2 und Eplus Standorte in meiner Umgebung erhalten bleiben und irgendwann mindestens mit GSM und LTE senden wird es hier das beste Netz.