-
UMTS bei o2
Sagt mal, wenn man sich die Grafik von der o2 Webseite so anschaut könnte man meinen daß es sich beim Versorgungsgebiet um einen Wüstenstaat handelt. Jedenfalls erinnert mich die tolle Flächendeckung sehr an die Karten, die ich mir vor meinem Ägyptenaufenthalt bezüglich der Netzabdeckung angeschaut habe.

Ist die Karte so veraltet oder gibt es Smartphones bei o2 nur in den dunkelblauen Oasen? :eek:
Bis o2 ein mit anderen Mobilfunkern vergleichbares Netz anbietet ist LTE ganz sicher auch schon wieder veraltet. Bei mir jedenfalls gibt es von o2 nur hoffnungslos überlastetes EDGE und LTE was niemandem nützt weil es die Hardware nicht beherrscht, alle anderen bieten zumindest funktionierende 3,5G-Datenverbindungen.
-
Laß das bloß nicht die Politiker sehen, die wollen sonst daß alle Funknetze an den Landesgrenzen so abrupt abbrechen wie hier das LTE von o2 
-
Zitat
...hoffe ich auf Behebung des Problems bis morgen.
Problem bestand bis Montag Abend. Jetzt geht wieder alles.
-
Seit dem Gewitter heute früh habe ich hier (PLZ 06179) massiv Störungen im UMTS-Netz. Mal ist UMTS ganz weg, dann bucht sich das Handy ein, kann aber nicht abgehend oder ankommend telefonieren, dann geht mal kurz alles, dann ist das Netz wieder weg.
Ein Datenstick buchte sich beim Versuch ins UMTS ein, schaltete nach der Einwahl aber auf GPRS um.
Weil GSM bei mir indoor nur ganz schwach empfangbar ist hoffe ich auf Behebung des Problems bis morgen.
-
Kann man die nicht mehr im Controlcenter bestellen?
-
Ich habe immer T-Mobile gewählt beim Aufladen. Das müßte eigentlich weiter funktionieren.
-
-
Ich kenne ne Menge Kleinstädte wo es nur UMTS von D1 und D2 gibt. Ich kenne aber auch Dörfer wo es nur UMTS von Eplus gibt (mußte ich neulich mal nutzen, klappt sehr gut).
-
Warten oder eine zweite Sim mitnehmen. Deshalb kann es manchmal sinnvoll sein schon einige Tage vor der Abreise zu buchen dann kann man z.B. bei einer Urlaubswoche nach 4 Tagen erneut 50 MB buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Habe eben mal getestet: bei mir wird die Telefonnummer bei Anrufen von simyo auf einer sipgate-Festnetznummer weiterhin wie gewohnt übertragen.
Ist da evtl. bei sipgate oder 1&1 eine Rufumleitung aktiviert?
Nein, keinerlei Umleitung. Rufe ich mit dem Vodafone-Handy bei Sipgate oder 1&1 an wird die Nummer übertragen. Rufe ich mit Simyo an steht da unbekannt. Rufe ich mit Simyo die Telekom-Nummer an (auch IP) wird die Nummer angezeigt.
Kreuztest - Handy getauscht, selbes Problem. Anderes Handy, andere Simyo-Karte - selbes Problem.