Beiträge von w.erik

Ich weiß nicht ob das hier paßt, aber mit Qualität hat es schon zu tun: Seit neuestem wird meine Nummer bei Anrufen von Eplus (Simyo) zu Festnetznummern bei Sipgate oder 1&1 nicht mehr übertragen. Rufe ich ein D2-Handy oder eine Telekomnummer an wird die Nummer aber wie gewünscht übertragen. Muß ich den Fehler bei Eplus oder anderswo suchen?
    Edit: Achso, bei Anrufen von D2 an dieselben Nummern wird die Nummer immer angezeigt.

Für die Masse der Kunden interessant sind vorerst nur die Frequenzen für die es auch Endgeräte gibt. Die nutzt Eplus ja auch. Wenn man mehr 900er Frequenzen hätte gäbe es bestimmt bald flächendeckend UMTS.
    LTE auf 1800 kommt bestimmt, aber jetzt noch nicht, dafür gibt es noch viel zu wenige Kunden die das nutzen wollen und auch können.

Eine solche Nachricht bekam ich auch neulich zum ersten Mal. Ich gehe davon aus daß man an der automatischen Drosselung nach Verbrauch des Freivolumens arbeitet, das hat ja bisher nie so richtig funktioniert.
    Ich reiche übrigens meistens mit meinen 100MB, außer wenn ich im Urlaub mal Radio über die Mobilfunkverbindung höre.

Zitat

Original geschrieben von switch42 weiß einer von euch, ob man die 25 EUR Wechselgebühr auch noch erhält, wenn man nachträglich portiert?
    Hat das schon wer ausprobiert?

Ich habe sie bekommen und ich habe immer nachträglich portiert, insgesamt 4 mal. Ob das jetzt anders geworden ist weiß ich aber nicht.

Vielleicht sollte man LTE vorerst ähnlich wie Wlan integrieren und einfach abschalten können. Wenn man dann an einem Ort ohne Wlan und UMTS Daten braucht macht man einfach LTE an

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ganz normales HSPA und kein HSPA+, oder?

Wie geschrieben, ich habe mich nur testweise eingebucht, die Sim ist lange abgelaufen und ich habe auch kein o2-Profil eingerichtet und keine Einwahl ausprobiert. Mein Huawei K3765HV kann sowieso kein HSPA+ und HSPA habe ich einfach mal vorausgesetzt, wer baut denn heute noch Nodes die nur HSDPA machen, nicht mal Eplus macht das.

Weiß ich nicht hab nur mal kurz ne o2 Loop in den Surfstick getan und die hat sich im Ortskern unweit der Seebrücke mit guter Signalstärke ins "WCDMA o2-de" eingebucht.
    Die dargestellte geplante Versorgung umfasst allerdings nur den Ort Zingst und nicht die ganze Halbinsel, die wird aber auch von den D-Netzen nicht vollflächig mit UMTS abgedeckt.

Der geplante Sender Wustrow ist verschwunden, dafür ist in Wieck a. Darß eine Node B auf Sendung gegangen.

Bei Saßnitz soll laut Karte ganz neu eine 2. Node B in Betrieb sein, die Versorgung ist noch nicht eingezeichnet.

Hallo Eplus, ich bin gerade im Sylt des Ostens, also auf dem Darß, hier in Zingst braucht man spätestens im Sommer dringend auch dann schnelle Datenverbindungen wenn man nicht Kunde bei den beiden D-Netzen ist!
    Edit: Auch o2 ist schon da!

Wenn man sich nur die Indoor-Versorgung anzeigen läßt bekommt man eine gute Übersicht wo man das Netz vernünftig nutzen kann und wo nicht.

PS: Bin mal wieder an der Ostsee und stelle gerade fest daß in Zingst UMTS von o2 auf Sendung ist, im GIS wird das noch als geplant dargestellt. Testen kann ich nicht auf meinen o2 Karten ist kein Guthaben mehr drauf.