-
Meine Erfahrungen (allerdings mit Vodafone) sind da anders:
Indoor: GSM Vollausschlag aber EDGE bringt fast keine Daten
UMTS Netzsuche
LTE800 3 von 5 Balken und super Speed
Alles vom gleichen Standort.
Das o2-LTE in das ich (noch) nicht reinkomme habe ich hier schon genutzt mit einem o2 Testrouter, war sehr guter Empfang, das Eplus UMTS vom selben Mast kommt gerade so noch an, je nachdem an welcher Seite des Hauses ich mich aufhalte. Vom selben Standort kommt noch GSM von beiden Netzen, o2 Dualband fast Vollausschlag, Eplus nur GSM1800 aber die haben in der anderen Richtung noch einen Dualband-Sender der für sehr guten Empfang sorgt, dessen UMTS hier aber so gut wie gar nicht ankommt.
-
Danke. Scheint ja ein magisches Datum zu sein dieser 25.07.
-
06179 Teutschenthal, die damaligen 800 MHz "Versuchssender" in der Nähe von Halle/Saale.
-
Ich komme mit zwei Simyo-Karten immer noch nicht ins hiesige o2-LTE, auch nicht beim Versuch mich manuell dort einzubuchen. Um entsprechenden Hinweisen gleich vorzubeugen, es geht nicht um die Datenrate sondern um die Netzabdeckung die bei LTE800 wesentlich besser ist als beim von den gleichen Standorten gesendeten UMTS.
Eplus-LTE gab es hier nie so daß es keine Verschlechterung darstellt aber aus den hier und anderswo verfügbaren Infos entnehme ich daß man inzwischen das o2 LTE nutzen können soll. Was könnte da das Problem sein? Ist die Freischaltung wirklich regional notwendig und es gibt keinen zentralen "Schalter" den man einfach nur umlegen muß?
-
Das Problem ist dass Vodafone sein LTE-Netz exclusiv selber vermarktet. Welche Datenraten 1&1 seinen Kunden anbietet hat damit nichts zu tun und im überlasteten Netz ist die theoretisch maximal mögliche Datenrate sowieso uninteressant.
-
Halle/Saale heute Nachmittag, absolutes Verkehrschaos wegen Baustellen und Unfällen, beim 1&1 Handy ohne LTE kommen nicht mal Whatsapp-Textnachrichten an.
Es wird Zeit das LTE-Netz für alle zu öffnen um die Überlastungserscheinungen zu vermindern.
-
Dann sind die Eplus-Kunden bei o2 sozusagen Kunden zweiter Klasse? Weil die o2 Kunden dürfen alles was von Eplus übrig ist nutzen und für die ehemaligen Eplus-Kunden werden die Gebiete beim LTE gesperrt wo es zuvor noch kein Eplus-LTE gab?
Ich muß sagen der Laden wird mir immer unsympatischer. :flop:
-
Danke, schön daß es bei Dir geht. Klar habe ich versucht mich manuell ins LTE einzubuchen ich habe ein Huawei das listet bei manueller Netzsuche alle Provider schön nach Name und Technologie einzeln auf. Auch beim Lumia läßt er mich nicht ins LTE obwohl man das da nicht einzeln auswählen kann so wird doch LTE bevorzugt. Das o2 LTE Netz ist bei mir das mit dem stärksten Empfang, geht sogar im Keller.
Vielleicht dauert die Freischaltung auch noch etwas, schließlich war Eplus LTE nie bis hierher vorgedrungen.
-
Der 1.7. ist vorbei, Highspeed für jedermann ist vorbei, das Eplus LTE Netz ist abgeschaltet und ins LTE von o2 komme zumindest ich mit Simyo nicht rein. Hat jemand schon oder noch LTE-Zugang? Bei Simyo liest man unklare Formulierungen: https://www.simyo.de/service/lte.html
Wer weiß was Sache ist? Es geht ja gar nicht um Highspeed sondern um Abdeckung und die ist nunmal oft mit LTE besser als mit UMTS und Edge ist eine Katastrophe.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied Und die App-Entwickler werden ihre Schlüsse daraus ziehen.
Haben sie schon, es gibt viele (auch wichtige) Apps schon nicht mehr und die restlichen werden kaum noch gepflegt.