Vor Weihnachten ging hier noch Skype Telefonie über Vodafone UMTS (ich weiß...). Nachdem sich offenbar die halbe Welt mit Smartphones eingedeckt hat muß man nun wieder normal telefonieren (wenigstens das geht noch). Websessions am PC sind rausgeschmissenes Geld, dafür muß man jetzt Eplus nehmen oder da wo genug Empfang ist D1. :flop:
Beiträge von w.erik
-
-
VD2 = Vodafone D2
-
Ich glaube, der typische Tablet-Nutzer ist nicht gerade der typische Eplus-Kunde.
-
Da gibt es widersprüchliche Berichte, online geht das wohl nicht. Ein Anruf bei 1+1 sollte Dich erhellen.
-
Na gut, für 10 Euro statt 500 MB nur 300 MB, dafür aber ne Festnetzflat dazu ist nicht wirklich eine Verschlechterung.
Ich reiche übrigens mit den 100 MB for free, meistens brauche ich nur 50 MB mit dem Xperia Pro. -
Ich habe drei mal bei Portierung eine neue Sim (Twincard) bekommen, bei der letzten Portierung im November 2011 gab es aber keine neue Sim mehr und somit auch keine Twincard. 1&1 hat die zu portierende Nummer einfach auf die vorhandene Karte geschaltet, gemerkt hat man davon bis auf die geänderte Nummer gar nichts.
Das war allerdings nicht die Allnetflat sondern Freephone, aber warum sollte 1&1 verschiedene Verfahrensweisen anwenden, wo sie doch bisher einheitliche Abläufe dafür hatten.Edit: Hab den Link hier im Thread gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4653159#post4653159 -
Wie ich schon schrieb: Die Informationen auf der GMX-Angebotsseite, bei Teltarif und ein Blick in mein eigenens Kontrollzentrum und in das eines Freemail-Nutzers ohne Datentarif legen diese Schlußfolgerung nahe.
Schön wäre, wenn es doch als zubuchbare Option angeboten würde.Daß ein Tarifwechsel zurück in einen Tarif der nicht mehr angeboten wird nicht möglich ist dürfte einleuchten.
-
Teltarif meint, Freephone sei zu unflexibel.
Ich schließe aus den verfügbaren Informationen, daß man die Option nicht wie man sie braucht an- und abbestellen kann, sondern der Wechsel, wenn er überhaupt möglich ist, einen Tarifwechsel darstellt. Ein Wechsel zurück würde damit zum aktuellen Freephone Basic führen.Ich bin aber mit den kostenlosen 100 MB für Promailkunden, die es zu Anfang von Freephone gab sehr zufrieden und möchte keinesfalls in einen aktuellen Tarif umgestellt werden.
Damit ist diese Option, die offenbar nicht als Option, sondern als Tarif vermarktet wird für mich uninteressant

-
Bei RTL gibts jetzt einen schnelleren Surfstick und einen mobilen Wlan-Router. Außerdem kann man jetzt offiziell mit normalen Callya-Gutscheinen aufladen.
http://www.rtlsurfstick.de/
Das müßte auf der Startseite angepaßt werden.Edit: Die Freikarte gibts auch wieder:
http://www.rtlsurfstick.de/fre…teaser_ratgeber_freikarte -
Für Bestandskunden ist ein Tarifwechsel (oder die Buchung als Option) im Controlcenter derzeit nicht möglich.
Ist es eigentlich normal daß bei Freephone Basic die Umleitung zur eigenen Mailbox kostenpflichtig ist? Wird das tatsächlich berechnet? (Ich nutze keine Mailbox, kann mir solchen Unsinn aber kaum vorstellen)