Beiträge von w.erik

Re: Nutzung als Urlaubs-SIM mit passiven Phasen

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam Ist es ein sinnvoller Weg, ca. 2,5 Wochen vor der gewünschten Nutzungswoche per Überweisung 10,- Euro an Guthaben aufzuladen?

Eine Woche sollte reichen. Toppings gibts aber erst ab 15 Euro Aufladung.

Zitat

Würde am Tag der Gutschrift automatisch das Smartphone Special-Paket für 4 Wochen aktiviert werden?

Ja.

Bei den geschäftlichen PCs und Laptops sehe ich auch wenig Alternativen zu Windows wenn man nicht auch sämtliche Programme erneuern will was mit Schulungen und erheblichen Folgekosten verbunden wäre.

Bei Handys und Tablets ist der Zug mMn abgefahren, hier wird es vorerst bei den beiden etablierten Systemen bleiben.

In Teutschenthal baut die Telekom neben dem Hauptverteiler einen neuen höheren Mast. Ich hoffe daß dort auch LTE1800 mit dran kommt damit mein Hybridanschluß mal etwas schneller wird.

Gibt es hier Insider die sowas wissen?

Habe mein Lumia 820 auch eingemottet. Mit der Preview von Win 10 stürzen öfter mal Teile der Firmware ab, so gab es teilweise keine Tastatur mehr, auch Ausschalten ging oft nicht mehr und die ohnehin nicht besonders gute Akkulaufzeit war noch kürzer, auch ohne Cortana.

Habe jetzt wieder Win 8.1 drauf und nun gibt es viele Apps nicht mehr und die Karten kann man nur noch auf den knappen internen Speicher laden. Aber die Kamera war für diese Preisklasse spitze. Schade drum.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    habe kurz nach dem Start von 1&1 Mobilfunk mir eine Nummer im GMX-pro / "free" Tarif schalten lassen (0 GG, 9,9 Cent pro Minute oder SMS, 200 MB Daten inklusive, Netz Vodafone D2.) Die Nummer beginnt mit 01525 und ist schwer merkbar.

Nun habe ich heute die Portierung einer Nummer von Simyo zu 1&1 auf diesen bestehenden Vertrag angestoßen.

Weiß jemand, ob 1&1 mir am Umschalt-Datum einfach die Nummer auf die bestehende SIM-Karte schaltet oder ob sie vorher eine neue (Triple) SIM-Karte schicken?

Genau diese Frage hätte ich auch denn ich habe damals 01570-Nummern zu 1&1 portieren lassen nachdem der damalige Anbieter pleite war und da gab es noch zwei identische Simkarten mit Vodafone-Logo, eine im Mini- und eine im Microformat, quasi Multisim für lau (man muß nur aufpassen daß immer nur ein Handy an sein darf). Bei einer späteren Portierung eines anderen Freephone-Vertrages hat aber 1&1 die Sim gegen eine eigene vorgestanzte mit blauem 1&1 Aufdruck ausgetauscht. Wenn ich jetzt eine schöne kurze Simyo-Nummer dort auf die 01570 portieren lassen würde laufe ich Gefahr die Multisimfunktion zu verlieren. Übrigens sind die 01570-Nummern von Billiganbietern öfter mal nicht zu erreichen, liegt wohl daran daß der ursprüngliche Nummerninhaber (Name ist mir entfallen) nicht mehr existiert.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wo soll das denn gewesen sein, in Neustadt?

Südlich vom Zoo nähe Wittekind. Indoor dann nur noch EDGE und kein Einbuchen ins o2 LTE möglich. Leider zeigt mein Simyohandy den Frequenzbereich nicht an.