-
Zitat
Original geschrieben von pithein
tkachta
Anscheinend hat der "Baum" die "Strahlen" abgelenkt, sodass erst jetzt gesundheitliche Beeinträchtigungen auf den "Masten" zurückzuführen sind.
Solche Krankheiten treten nachweislich auch dann auf wenn der betreffende Sender gar nicht in Betrieb ist und es auch noch nie war. Da haben die Panikmacher schön was angerichtet. :flop:
-
Vielleicht - die MSN ohne Vorwahl eingeben? 
-
Vodafone schaltet seit 1.12.2011 keine Anschlüsse mehr auf Basis von Telekom-Technik.
Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=499993
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
So ganz kann ich diese Einschätzung ebenfalls nicht teilen: Für die 20 Euro, die man bei 1und1 für einen (jaja, leicht kastrierten) DSL-Anschluss bezahlt, kann man bei der Telekom aber lange suchen. Unbestritten ist, dass 1und1 wohl kaum was an solchen Anschlüssen verdient. Zudem gibt es nicht (mehr) viele solche Angebote. Aber "null komma gar kein[...] Wettbewerb" sieht für mich anders aus.
Aber gerade dieses Angebot gilt nur auf 2 Jahre befristet und nur dort wo es Konkurrenz gibt.
Da ich gerade beim Wechseln bin habe ich frisch recherchiert: Bei mir fällt Regiozuschlag an und ich suche einen reinen DSL 16000 Anschluß, Telefonie uninteressant weil anderweitig abgedeckt: Das beste Angebot kommt von - man glaubt es kaum - der Telekom (Call&Surf Basic IP)! Alle Anderen sind teurer oder werden es nach 2 Jahren automatisch, Vodafone schaltet sogar nur noch Funkanschlüsse.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Dennoch sollte die Frage gestellt werden: Macht dieser ohnehin sinnlose Konkurrenzkampf auf die großen (Telekom und Vodafone) auf Dauer sinn? Mal ganz von der ökologischen Seite abgesehen.
Es ist unbestritten, daß bei weniger Konkurrenz der Service nicht besser, sondern schlechter wird. Das beste Netz hätte man bestimmt, wenn alle vorhandenen Mobilfunknetze von einem Unternehmen betrieben würden und die Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort jedes beliebige empfangbare Netz nutzen könnten.
Der Haken dabei: Unter diesen Umständen würde es die vier unterschiedlichen Netze gar nicht geben und ein Funkloch wäre ein Funkloch wäre ein Funkloch (ohne die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln).
So wie Du rechnest wäre es auch ökologischer wenn alle zu transportierenden Pakete und Päckchen nur von einem Unternehmen mit einem Fahrzeug ausgeliefert werden. Das hatten wir aber schon und der Versand eines Päckchens innerhalb Deutschlands dauerte damals 1-2 Wochen (manchmal länger) und wesentlich billiger im Vergleich zu damaligen Verdiensten und Lebenshaltungskosten war es aber auch nicht.
-
Für Daten im EU-Ausland sollte man sich eine Aldi-Talk oder Blau Sim zulegen. Ich nutze allerdings simyo-Postpaid dafür, die haben keine Zwangsaufladung, eine kostenpflichtige Nutzung im Jahr reicht um die Karte am Leben zu erhalten.
-
Aber Vodafone, Telekom und Eplus haben (in dieser Reihenfolge) inzwischen sehr schöne UMTS-Netze aufgebaut. Besonders unschön ist das dann wenn man von gewissen Discountern ungefragt ins o2 Netz abgeschoben wird. :flop:
-
Schade nur, daß ausgerechnet bei mir o2 LTE ausgebaut hat aber kein UMTS. Als Tarif fürs Smartphone scheiden die damit vorerst aus, deren EDGE ist meistens so dicht daß nicht einmal die Anzeige fürs Datennetz am Handy angeht.
-
Re: Penny Mobile Neukunde erst nach Portierung???
Zitat
Original geschrieben von Martin1234
Was denkt ihr? Meiner Auffassung nach bin ich doch bereits Kunde beim Kauf oder spätestens nach der online-Anmeldung gewesen?
So wie ich hier beim Mitlesen erfahren durfte ist das leider so richtig. Allerdings würde ich den Wechsel zum Mobilfunkanbieter meiner Wahl nicht an 10 oder 20 Euro Aktionsguthaben festmachen.
-
Das ist bei richtigen SMS - abhängig vom Zielnetz - nicht anders. Auch ein Grund warum ich weniger als 10 davon im Monat benutze.
Aber prinzipiell hast Du Recht.