War heute in Halle/Saale und da gibt es noch Eplus-LTE. Kein Zugriff auf o2-LTE.
Beiträge von w.erik
-
-
Ohne LTE uninteressant.
-
Wenn die Datenbank streikt nutzt auch Roaming nichts weil das dann auch nicht geht.
-
Viele "Normalnutzer" halten das bei ihnen vorhandene Netz für das optimal verfügbare und wissen nicht mal dass ihnen LTE-Empfang was bringen würde. Kein Wunder, es wird ja auch meistens die theoretisch höhere Geschwindigkeit beworben und nicht die weit bessere Flächendeckung.
-
Bei mir gibt es kein Problem mit beiden Karten, falls die Anmeldung auf simyo.de gemeint ist.
-
Das wäre Plan B gewesen

Wobei Ortsschilder ohne Landkarte auch nicht hilfreich sein müssen.
-
Ich hatte schon den Fall daß ich mich total verfahren hatte und ohne Empfang im Wald stand. Google Maps funktioniert leider nicht ohne Netz, war allerdings Vodafone (noch ohne LTE), ob ein anderes Netz verfügbar gewesen wäre habe ich nicht getestet. Das war irgendwo westlich von Berlin. Im Harz kann man die Online-Navigation mit Telefonica gleich weglassen.
Gerettet hat mich ein Windows-Handy das ich als Kamera mit hatte, da war Here Maps drauf und eine Deutschlandkarte. Gibts inzwischen ja auch für Android.
-
Na endlich schreibt mal jemand wie "gut" o2 und Eplus außerhalb der Städte zu gebrauchen sind. Da ja aber 60-70% der potentiellen Kunden in den Städten leben kann man auch mit so einem Netz ausreichend Kunden gewinnen. Daß die mindestens im Urlaub ihre Stadt auch mal verlassen haben alle Netzbetreiber sehr spät gemerkt, o2 und Eplus allerdings zu spät.
Beim damaligen GSM-Ausbau wurde die Pampa nicht so vernachlässigt, schließlich hat man ein Mobilnetz für mobile Leute gebaut. Für die reisenden Städter würde ja EDGE notfalls ausreichen, weil aber die Landbevölkerung auch noch da ist fließen dort oft überhaupt keine Daten mehr.
Hier war es vor dem Eplus-Ausbau mit UMTS so daß man mit o2 Edge offline war, Eplus ließ wenigstens einige Daten tröpfeln. o2 hat bis zum Roaming hier kein UMTS aufgebaut, dafür LTE wo sie bis letztens kaum jemanden reinließen.
-
Es gibt inzwischen auch Xtra mit LTE (heißt aber nicht Xtra) nur sind die Tarife nicht so der Bringer und werden kaum beworben.
Die Telekom fühlt sich in ihrer Rolle als ehemaliger Marktführer mit dem angeblich besten Netz (bei mir ist es nicht das beste Netz) sehr sicher. Man versucht die Kunden lieber mit Bündelvorteilen mit dem Festnetz zu ködern als mit anständigen Tarifen.Wer mobil Daten nutzen will steht ohne LTE bei allen Netzen außerhalb größerer Ballungszentren blöd da.
-
Nein, das Radio läuft bei gedrosselter Verbindung. Die App heißt Yourmuze.fm und die dazugehörende Webseite auch. So muß ich das begrenzte Highspeedvolumen der Vodafonekarte nicht fürs Radio verschwenden.
Die rechnen die Streams in Holland klein, man kann einstellen ob man Mono oder Stereo mit 12, 16, 20 oder mehr kbit/s haben will. 16 kbit/s mono reichen für Nachrichten mit dem Handylautsprecher voll aus.