...SMS-Paket auzustocken
Wie meinen?
Und bei Freephone gibts kein SMS-Paket.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...SMS-Paket auzustocken
Wie meinen?
Und bei Freephone gibts kein SMS-Paket.
Wenn jemand etwas nicht braucht heißt das ja nicht daß es auch andere nicht gebrauchen können.
Wenn man nahe Verwandtschaft in Übersee hat möchte man ab und an das Internet zwecks Kontakt und Informationsaustausch nutzen können, dazu ist es unter anderem erfunden worden.
Vor 20 Jahren, als wir noch zum Telefonieren zur Post latschen mußten ging es auch, aber das will heute sogar im Urlaub keiner mehr tun müssen.
Apropos: Wie konnte die Menschheit nur ohne Strom und fließendes Wasser die letzten paar tausend Jahre überleben? Nur weil man auch ohne eine bestimmte Annehmlichkeit auskommen kann muß man sich nicht absichtlich solchen Umständen aussetzen.
Hallo,
nach der Übernahme von Envacom durch Gazprom hänge ich als Inhaber eines Envacom-DSL-Anschlusses wieder mal irgendwie in der Luft. Es ist zwar schön, daß niemand mehr Rechnungen schickt oder Geld abbucht, da es nach meiner Erfahrung aber keine Leistung ohne Bezahlung geben kann werde ich langsam unruhig und fürchte, plötzlich offline zu sein.
Geht es hier jemandem auch noch so? Wer ist jetzt zuständig für die Verträge und wohin schicke ich die Kündigung? Sollte ich überhaupt kündigen? Zum Glück ist meine Telefonnummer bei Sipgate, so daß ich nichts portieren muß.
Nach umfangreicher Recherche habe ich beschlossen, Call and Surf Basic IP bei der Telekom zu bestellen, weil sich alle üblichen Verdächtigen aus dem hiesigen ländlichen Bereich zurückgezogen haben. Vodafone bietet nur noch Funk-Anschlüsse, 1&1 bietet zu konkurrenzfähigen Preisen nur DSL 6000 oder erhöht bei den besseren Anschlüssen nach 2 Jahren automatisch die Preise auf mindestens 35 Euro, Alice will auch mindestens 35 Euro im Monat obwohl ich gar keine Telefon-Flatrate brauche. DSL 16000 ist voll verfügbar, trotzdem versuchen mich die Angebote von Vodafone und o2 zu einem LTE-Anschluß zu drängen, das finde ich unsinnig, sollen sie doch die Funkkapazitäten für die Leute nutzen wo das Kabel zu lang ist! Also Telekom, die lassen das Umland der Städte wenigstens nicht völlig im Regen stehen. Da damals der Envacom-Anschluß schon parallel zur Telekom lief soll es diesmal wieder so sein, daß die andere Leitung genutzt und danach erst gekündigt wird, wenn ich nur wüßte wo ich kündigen muß und ob das dann auch klappt! Für hilfreiche Antworten oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Eben, Simyo oder neuerdings Aldi Talk ist für die EU geeignet, aber was ist wenn ich in der Türkei, in Ägypten oder Tunesien Urlaub mache? Das sind ja gängige Reiseziele.
Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, daß die Reiseveranstalter vorhandene Extras wie z.B. die Möglichkeit kostenloser Wlan-Nutzung nicht auffälliger bewerben. Vielleicht würde sich dann dieses "Extra" genau so durchsetzen wie Sat-TV auf jedem Zimmer.
Für Leute wie mich, die höchstens 1-2 mal im Jahr verreisen, in verschiedene Länder mit unterschiedlichem Preisgefüge und die der jeweiligen Landessprache meistens nicht kundig sind stellt der Kauf einer lokalen Simkarte oft eine erhebliche Schwierigkeit dar. Schon eine Verkaufsstelle zu finden die solche Dinge anbietet war z.B. in Spanien in einem Urlauberort nicht möglich, man mußte sich erst in die überwiegend von Einheimischen bevölkerten Wohngegenden begeben. Der dortige Ladeninhaber verstand leider weder Englisch noch Deutsch oder gar Russisch mit dem Ergebnis daß ich eine für Auslandstelefonate sehr gute Sim erworben hatte die leider keinerlei Datenverbindungen zuließ.
Zum Glück hatte ich meine Reserve-Simyo mit für die es ein für mich ausreichendes EU-Datenpaket gibt. Außerhalb der EU hätte ich auf dem Schlauch gestanden.
Das Hotel bot übrigens Wlan für 9 Euro pro Tag oder 29 Euro pro Woche an, was man nur in der Lobby nutzen konnte. Finde ich für ein Vier-Sterne-Haus beschämend.
Also andere Großkunden wechseln mit kompletter Portierung!
Herzlichen Glückwunsch, ist mir aber auch schon passiert. Eine Callya-Karte war in wenigen Sekunden leer, nachdem ich sie extra für einen Test der Netzqualität aufgeladen hatte. Ich hatte zwar nach dem aktuellen Tarif geschaut, aber den Internettarif muß man aktiv auf die derzeitige Zeitabrechnung im 5-Minuten-Takt umstellen, was ich nicht wußte. Waren zum Glück nur 15 Euro.
Auf Kulanz würde ich nicht hoffen. Eplus läßt Dich weiter in dem für Dich günstigen Alttarif, dafür mußt Du mit den enthaltenen Fußangeln leben.
Gibts bei Freephone jetzt Handys oder bist Du im falschen Thread :confused:
Edit: OK, habs gefunden, aber warum sollte man dort so ein teures Gerät kaufen wollen wo es das z.B. bei Amazon 170 Euro billiger gibt?
Dazu kann ich zwar nichts sagen, weil ich noch den alten Tarif mit kostenlosen 100 MB habe und dank häufiger Wlan-Nutzung diese 100 MB noch nie erreicht habe, aber eine andere für potentielle Interessenten schlechte Nachricht habe ich zu verkünden:
Bei meiner kürzlich erfolgten insgesamt vierten Portierung gab es tatsächlich keine neue Simkarte mehr, offenbar ist 1&1 jetzt in der Lage die gewünschte Nummer auf die vorhandene Sim zu schalten. Damit entfällt die Twincard in Form von normaler und I-Phone Sim und ein großer Vorteil gegenüber anderen Mobilfunkangeboten ist hinüber! Sehr sehr schade! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Also nix mehr mit Twincard bei Portierung. :flop:
So ist es auch bei mir :mad: