-
Re: Re: Genau auf die Grenze stellen?
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Vodafone interessiert das hier oben auf Usedom zur polnischen Landesgrenze kein bisschen. Die sitzen genau 10m hinter der Grenze mit einem eigenen GSM/UMTS Mast und ballert voll nach Polen rein.
Bei LTE800 sieht das aber anders aus da gibt es genau drei Frequenzbereiche (jeder deutsche Betreiber hat 10 MHz) und wenn der eigene Bereich durch einen Betreiber in Polen schon belegt ist kann ich dort kein eigenes LTE800 mehr aufbauen. Andersrum natürlich genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Was hält euch noch an Simyo?
Einmal Simyo mit Free Flat (100 MB) für gelegentliche Nutzung und zum Webradiohören wenn die Daten schon gedrosselt sind.
Einmal Simyo Basistarif Postpaid, Nummer geparkt die nicht abläuft auch ohne Aufladung, fast keine aktive Nutzung außer mTan fürs Onlinebanking.
Alternativen? Bei Aldi schon mal nicht und Netzclub drosselt auf 32 kbit/s und LTE ist nicht in Sicht.
-
Re: Genau auf die Grenze stellen?
Zitat
Original geschrieben von miniUSB
Mal eine Frage als Laie, der nur die Schulphysik gelernt hat:
Warum baut man die Funkmasten eigentlich nicht genau auf die Grenze und lässt sie dann ins Landesinnere strahlen? Die Masten könnten dann in Kooperation gebaut werden, vier statt drei Antennensektoren, zwei in das eine Land, zwei in das andere Land gerichtet.
Selbst sehr gute Richtantennen strahlen immer auch etwas in die Gegenrichtung. Um das zu minimieren muß man Parabolantennen verwenden, die strahlen aber viel zu gerichtet und eignen sich deshalb nur für Richtfunk und nicht für Mobilfunk wo der Standort der Gegenstelle nicht bekannt und variabel ist.
-
Den Umbaustreß mit einem der Telefonica-Netze würde ich mir sparen wollen. Im Urlaub wollte ich das Simyo-Restguthaben für den höheren Datenbedarf nutzen aber zeitweise lief nicht mal ein Radiostream mit 16 kbit/s ohne Aussetzer über deren UMTS, LTE für Simyo nicht vorhanden/noch verboten so dass zum Schluß doch die Callyakarte genutzt werden mußte. Angenehmer Nebeneffekt war dass man mitten im Wald telefonieren konnte wo "zwei Netze sind besser als eins" nur Netzsuche anzubieten hatte.
Also derzeit ist Callya erste Wahl und man bleibt flexibel ohne Laufzeit. Nur der Einstieg ist nicht kostenlos wenn man eine Nummer mitbringt.
-
Das Reiseversprechen habe ich ja immer in der Türkei genutzt, blöd daß das jetzt mit der EU-Regulierung kollidiert. Muß man wieder zwei Karten mithaben 
-
Größere Teile vom Ostharz bräuchten dringend überhaupt eine Versorgung und auch das Harzvorland würde sich über UMTS und/oder LTE vom "Größten" deutschen Netzbetreiber freuen.
-
Ich habe gar nirgends angerufen denn ich bin erst im Oktober wieder im Ausland. Ich habe nur gelesen was geschrieben wurde und entsprechend nachgefragt weil es mich natürlich interessiert.
Zum Thema kostenlos zwischen Spanien und Irland: Erstens sind 9,99 Euro alle 4 Wochen nicht kostenlos und zweitens spielt die Entfernung bei elektronischer Kommunikation kaum noch eine Rolle, eher die Anzahl der beteiligten Unternehmen die Geld verdienen wollen treibt die Preise nach oben. Trotzdem ist der Tarif auch dann toll wenn die Netzintern-Flat nur innerhalb Deutschlands gilt, nur muß man das auch entsprechend kommunizieren.
-
Wenn ich aus dem Ausland anrufe ist das Gespräch schließlich nicht "Netzintern". Ich halte die Berechnung über die Inclusivminuten für berechtigt, die Leistungsbeschreibung sollte Vodafone aber diesbezüglich schnellstens anpassen.
Hat mal jemand probiert ob es bezüglich der Berechnung von Anrufen zu Vodafonenummern einen Unterschied macht wenn man im Ausland ein "Partnernetz" benutzt oder sich manuell woanders einbucht?
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
"Ergänzen" passt eher. Der bisherige Text ist ja nicht falsch
Ausnahme: EUR 13,50 im Text vs. EUR 15,00 unten
Na so ganz falsch ist 13,50 für 4 Wochen (oben) bzw. 15 Euro pro Monat (unten) aber nicht. Der Monatspreis liegt ja zwischen 14,67 und 14,71 (Schaltjahr) was man gerundet durchaus mit 15 Euro angeben kann. Ansonsten finde ich in dem Text auch nichts was man anpassen müßte.
-
Xtra Magenta Mobil Start wäre nichts für Dich?