Beiträge von w.erik
-
-
Mein 1&1 Vertrag endet diesen Sonntag, CallYa ist besser. Trotzdem habe ich bei 1&1 meine Hauptnummer auf einer (nicht mehr erhältlichen) Freephonekarte gelassen denn damit telefoniert die Familie untereinander kostenlos. Bei weniger als 1 Euro Telefonkosten im Monat lohnt sich keine andere Flat. Nebenbei gibts damit Datenpakete für die Türkei. Hoch leben die Dual-Sim-Handys!
Falls 1&1 doch irgendwann für einen bezahlbaren Kurs LTE freischaltet wäre mir das trotzdem lieber, dann brauche ich die CallYa nur noch im EU-Urlaub aufzuladen.
-
Re: Falsch verstanden
ZitatOriginal geschrieben von Fette Beute
w.erik hat nicht geschrieben, daß Callya Tranfer die Gültigkeit verlängert.
Er nutzt es, um das Guthaben nach der Aufladung loszuwerden.Das funktioniert auf jeden Fall, der andere Fall (absolute Nichtnutzung) ist bei mir noch nicht aufgetreten weil ich irgendwie immer einige Cent für Daten versehentlich verbraucht habe
-
-
-
Müßte man diesen Thread nicht langsam umbenennen?
"Netzabbau E-Plus LTE-Netz" wäre mein Vorschlag

-
-
Gut, aber da wo man Kapazität braucht, in den dichter besiedelten Gegenden, startete sowohl Eplus als auch Viag Interkom mit GSM 1800. Und genau dort wäre jetzt LTE 1800 nötig aber bei der Auktion ist man da etwas zu kurz gekommen. LTE auf 2600 MHz ist selbst für die Versorgung einer Stadt eher schlecht geeignet und eignet sich eher für Bahnhöfe, Marktplätze oder Einkaufszentren.
-
Gerade anhand des gekauften Spektrums sieht man daß auf 900 MHz dringend GSM laufen muß, immerhin hat man die meisten Kunden in Deutschland und muß zumindest GSM liefern, in den Städten auch mit ausreichend Kapazität. Das 1800er Band muß man schließlich komplett von GSM räumen wenn man bei LTE konkurrenzfähig werden will, und bisher war GSM 1800 das Basisnetz sowohl von o2 als auch von Eplus.
-
Die möchten sicher gerne die Eplus LTE Sender behalten, aber die Frequenzen bekommt Vodafone wenn ich das richtig verstanden habe und die eigenen 1800er Frequenzen müssen erst vom GSM befreit werden wozu man die 900er GSM Frequenzen brauchen wird.