Beiträge von w.erik

Leider hat o2 weniger 1800er Frequenzen als die anderen beiden Betreiber. Vorwiegend wird man wohl auf 800 MHz setzen, später vielleicht auf 700 und an öffentlichen Plätzen/Gebäuden auf 2600. Da wo schon 1800er Technik steht könnte es nach Abschaltung der GSM 1800 Stationen wieder LTE auf 1800 MHz geben, aber wissen kann das jetzt noch keiner. Da o2 sehr viele 2100er UMTS-Frequenzen hat könnte es recht bald auch dort LTE geben.

Ein konkretes Beispiel: Es gibt eine App von Technisat, mit der kann ich incl. MX-Player das TV-Programm oder die Aufnahmen des Receivers auf dem Handy ansehen. Alternativ bietet der Receiver auch eine Weboberfläche über die man die Streams aufrufen kann, so daß man die fehlende App notfalls verschmerzen kann, ABER: Es gibt für Windows Phone keinen Player der das dann wiedergibt. Erster Grund das System nicht zu mögen.
    Nächstes Beispiel: Ich nutze gerne Yourmuze.fm weil man damit Radiostreams auch noch bei gedrosselter Datenverbindung hören kann. Die App gibt es, wir ahnen es, nicht für Windows. Aber die Webseite gäbe es, nur leider spielt Windows die Streams nicht ab.
    Hybrid-Router Engineering App gibt es nur für Android.
    Die Fernbedienapp für meinen Grundig-TV gibt es nicht für Windows.
    Die bei Google gespeicherten Fotos mit dem Windows-Handy ansehen - ein Krampf.
    Der Speicher bei Onedrive wurde mir kürzlich von 15 auf 5 GB gekürzt, ein Witz.
    Standortfreigaben bei uns in der Familie über Google+ funktionieren auch nicht mit Windows, alternative Apps habe ich getestet, die waren alle Akkufresser, wenig Bedienfreundlich und optisch mies.
    Was die wichtigsten Apps betrifft gibt es noch mehr Beispiele, die spare ich mir mal

An die Sprachqualität meines Lumia 820 kommen die Androiden allerdings nicht heran. Einen Ersatzakku kaufe ich trotzdem nicht mehr, das System ist einfach zu wenig verbreitet und ich sehe auch nicht daß sich das nochmal ändert.

Mit dem angekündigten Ende von Here Maps ist das System vollständig unattraktiv geworden. Außerdem gibt es für viele Geräte zu Hause Apps für Android und iOS aber nur selten bis nie für Windows Phone. Wer sich einmal auf Google oder Apple eingelassen hat findet auf einem Windows-Handy einfach keine entsprechenden Apps und absolute Smartphoneeinsteiger werden den Empfehlungen der Masse folgen und auch kein Windows-Handy kaufen. Wo sollen die steigenden Marktanteile denn herkommen?

Och, da kenne ich viele Ecken wo die Telekom nur EDGE anbietet. Und Gegenden wo gar kein Anbieter Netz hat gibt es auch im Harz, zugegebenermaßen ist das Telekom-Netz das mit den wenigsten Lücken.

Beschämend ist die (Nicht-)Versorgung dort vom größten Netzbetreiber, dem mit den zwei Netzen.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Bei mir schwanken die LTE-Datenraten zw. 10 und 50 MBit/s, egal zu welcher Uhrzeit.

3G ist das deutlich stabiler mit rund 25 MBit/s, ergo hab ich LTE am Handy deaktiviert, ich brauchs nichts für Facebook und Co.

Ich auch nicht, leider gibts bei uns 3G nur stellenweise während 4G fast flächendeckend vorhanden ist. Das ist aber bei den anderen Netzen eher noch schlimmer.