Das ist bei wechselweisem Aufenthalt an Orten wo es nur GSM bzw. nur UMTS gibt leider keine Option.
Beiträge von w.erik
-
-
Das geht aber in China auch nicht...
-
Ich kann dazu berichten daß mich das Vodafone-Netz während eines Telefonates selbst dann versucht, ins GSM-Netz zu schieben wenn dieses an der Stelle gerade fast keinen Empfang bietet, was dann zu Aussetzern oder Abbrüchen führt. Einzig bei Vollausschlag im UMTS-Netz bleibt das Handy auch beim Telefonieren dort.
Andererseits wechselt mein Smartphone zwecks Datenübertragung ins fast nicht vorhandene UMTS-Netz obwohl es EDGE-Vollausschlag gibt und meldet dann einen Verbindungsfehler.
Ein überall verfügbares Netz zum Telefonieren und Surfen in einem einheitlichen Standard wäre da wohl besser, vielleicht kommt ja LTE mal dahin.
-
Dazu dürften deren 900er Frequenzen nicht reichen, und einige Millionen Kunden haben sie ja doch. Außerdem gibt es gottseileider immer noch viele Handys ohne UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Weiss nicht wie neu das ist, aber mit der 1&1 Allnet Flat kann man jetzt auch diverse auslaendische Festnetze zum Preis von 9,9 Cent/Min erreichen.Was mir nicht klar ist, wieso kann man zum Inlandspreis in China anrufen, nicht aber in den USA :mad: :flop:
-
-
Das machen die Amerikaner doch schon lange, allen voran T-Mobile.
-
-
Bei dem Video bekomm ich gleich nen Anfall! Mag ja sein, daß LTE nicht überall hin reichen wird, viel wichtiger ist doch aber, daß die gewöhnliche Nutzung eines Internetanschlusses bei einem LTE-Anschluß durch die angebotenen Verträge nicht möglich ist. Ich habe DSL 16000 und brauche gut 15 GB im Monat. Das ist für mich gewöhnliche Nutzung, Surfen, Updates, Software, Internet-Radio, VoIP. Da ein Teil der Familie in Übersee wohnt nutze ich Skype, was die LTE-Anbieter ausschließen. Meine Telefon läuft über Sipgate, darf es bei LTE nicht. Nach 10 GB surfe ich mit dem hier angebotenen o2-LTE im Schneckentempo und streng genommen ist der Facebook-Chat ja verbotenes Instant-Messaging.
Statt Super-Angebote herauszubringen und zu versuchen Leuten mit DSL ihr LTE zum Kampfpreis von 19,90 Euro anzudrehen sollten sich die Mobilfunker mal mit ihren Tarifen beschäftigen. Beim derzeitigen Angebot ist für mein Haus in der DSL-Wüste immer noch 384er Call+Surf die bessere Wahl. Wenn doch nur der lahme Upstream nicht wäre!
-
Eine meiner nicht genutzten Penny-Karten wurde mir per SMS zum 15.09. gekündigt. Noch ist diese aber nicht abgeschaltet. Eine andere Karte war vor einigen Monaten plötzlich tot, ob es da eine Kündigung gab weiß ich nicht, weil die Karte nicht genutzt wurde konnte auch keine SMS ankommen.
Kann jemand aus Erfahrung sagen wann die Karte nach der Kündigung zum 15.09. nun endlich abgeschaltet wird? Es wäre nämlich schön wenn Anrufer davon in Kenntnis gesetzt würden daß die Nummer nicht mehr existiert statt "Versuchen Sie es später noch einmal!" zu hören.