Beiträge von w.erik

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wie soll das gehen, DSL-Kunden per LTE anzubinden?

Ich sehe gerade, wohin das gehen soll: Bisher war bei mir immer Vodafone DSL verfügbar. Weil Vodafone auf den Regiozuschlag verzichtet waren deren Preise auch immer richtig attraktiv, nachdem nun im August der Preis dauerhaft 5 Euro niedriger ist wollte ich bestellen und siehe da, Vodafone DSL ist nicht verfügbar, LTE aber auch nicht, mir wird das UMTS-Paket empfohlen. Leider brauche ich den Anschluß aber zu Hause und nicht für die Gartenlaube, somit ist Vodafone erstmal draußen.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Wenn ich nun mein Haupthandy, das eingebucht ist, in der Arbeit vergessen habe und nachträglich daheim mein 2. Handy einschalte um erreichbar zu bleiben, hat sich ja dieses zuletzt eingebucht und funktioniert dann? (Also SMS, Anrufe und Internet)

Zuerst mal ja, bis sich das "Haupthandy" mal wieder beim Netz gemeldet hat, das passiert ja sporadisch alle paar Stunden. Sicherer ist es mit dem Zweithandy eine sofortige Rufumleitung zum Dritthandy zu legen. :p Internet ist kein Problem, wo SMS ankommen ist mehr oder weniger Zufall.

Zitat

Original geschrieben von basti12
    "Normal" zahlt man für ankommende Gespräche 0,13€/min und für abgehende 0,41€/min. Das lohnt sich also nur bei längeren Gesprächen ab jeweils 6min eingehend und 2min abgehend.

Für den normalen Gelegenheitstelefonierer also nicht zwingend sinnvoll. Oder irre ich mich?

Für einige nicht-EU-Länder könnte es allerdings interessant sein. Kann man denn beliebig zwischen den Tarifen wechseln?

Daten an der Ostsee

Hab gerade folgenden Eintrag auf der Eplus-Netzkarte entdeckt:

Es wurde 1 Datensatz der Tabelle BS gefunden:
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    11700478 13.03.2007 100

Es wurde 1 Datensatz der Tabelle NodeB gefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    11530478 Q3/2011 82

Es handelt sich um einen Sender an der Ostsee in Wustrow (Fischland-Darß). Für diese Saison ist das allerdings zu spät.