Beiträge von w.erik
-
-
-
Folgende Verschlechterungen haben sich für meine Simyo-Karte mit der Internet Free Flat ergeben seit Telefonica dort das Sagen hat:
Die 100 MB Daten werden nur verlängert wenn genug (ich vermute 5 Euro) Guthaben auf der Karte ist, früher ging das auch ohne Guthaben.
Die Warn-SMS daß ein gebuchtes Auslandspaket abläuft kommt so spät daß das für die nächste Buchung vorgesehene Guthaben schon zum großen Teil verbraucht ist. Außerdem kann man so ein Paket nur buchen wenn auch nach der Buchung noch mindestens 5 Euro Guthaben verbleiben, so daß man todsicher in die vorgenannte Falle tappen kann.
Die Karte bucht sich bei mir zu Hause immer ins o2-LTE Netz ein aber dort fließen keine Daten. Abhilfe nur durch Deaktivierung von LTE.
MFG
-
Irgendwie leuchtet es nicht ein wieso die immer noch ein 750 MB Paket für 9,99 anbieten wo man für dasselbe Geld den Smartphone special buchen kann wo es auch 750 MB plus 200 Einheiten (SMS/Minuten) und Vodafone Flat gibt!
-
Bei uns ist vor kurzem LTE800 in Betrieb gegangen, ist aber eher ein Lückenschluß zwischen schon vorhandenen LTE-Stationen. Die Reichweite ist eher bescheiden bzw. ich wohne genau zwischen zwei Sektoren. Meine Indoorversorgung hat sich jedenfalls kaum verbessert. GSM von dort kommt viel stärker an.
-
Vielleicht will man auch anfangen UMTS durch LTE zu ersetzen.
-
-
Es wird allerdings auch Zeit die überlasteten 800er Zellen auf dem Lande mit 1800ern zu ergänzen und damit zu entlasten!
-
-