-
Och, da kenne ich viele Ecken wo die Telekom nur EDGE anbietet. Und Gegenden wo gar kein Anbieter Netz hat gibt es auch im Harz, zugegebenermaßen ist das Telekom-Netz das mit den wenigsten Lücken.
Beschämend ist die (Nicht-)Versorgung dort vom größten Netzbetreiber, dem mit den zwei Netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Bei mir schwanken die LTE-Datenraten zw. 10 und 50 MBit/s, egal zu welcher Uhrzeit.
3G ist das deutlich stabiler mit rund 25 MBit/s, ergo hab ich LTE am Handy deaktiviert, ich brauchs nichts für Facebook und Co.
Ich auch nicht, leider gibts bei uns 3G nur stellenweise während 4G fast flächendeckend vorhanden ist. Das ist aber bei den anderen Netzen eher noch schlimmer.
-
Schade eigentlich, aber inzwischen muß ich auch zustimmen: hat sich erledigt.
-
Neu ist für mich bei der automatischen Aufladung (die ich sicherheitshalber nicht nutze) daß entweder bei Unterschreitung von 5 Euro Guthaben oder wenn eine Option verlängert werden soll und das Guthaben dazu nicht reicht automatisch aufgeladen wird. Finde ich eigentlich praktisch, war das schon immer so?
-
Weiß jemand ob und ab wann man mit Simyo das o2-LTE Netz nutzen kann? Hier gibt es schwaches UMTS von Eplus, o2 und Eplus GSM mit Vollausschlag und sehr starkes LTE 800 von o2.
-
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer CallYa mit vernünftiger "merkfähiger" Nummer. Ich habe aber schon 4 Callyas hier mit 01522, 01523 und 01525. Ob man mir noch eine schickt weiß ich nicht 
-
Hätte gerne mal gewußt wie das mit dem Reiseversprechen ist. Damit habe ich mich oft in der Türkei anrufen lassen, 75 cent für eine Stunde Gespräch am Strand (wo es kein Wlan gab) war ganz angenehm. Aber Vodafone versteckt ja alles und die ganzen mal aktuellen und mal nur für Alttarife gültigen Infodoks verwirren mehr als sie erklären.
-
Andere Netze als Vodafone gehen wenn man hartnäckig bleibt beim Einbuchen. Um roamende Handys ins Vodafone-Netz zu zwingen antwortet der heimische Anbieter nicht gleich beim ersten Versuch auf Anfragen aus Nicht-Partnernetzen.
-
Hier ist noch so ein krasses Beispiel, aber das ist wohlgemerkt die 2G-Versorgung. Wie dort 3G/4G aussieht kann man sich ja denken.

-
Das ist in unserer Gegend auch so und liegt daran daß die Orte meistens vor Wind und Wetter geschützt in Tälern und Senken gebaut wurden und die weiter entfernten Mobilfunksender dort nicht hinkommen.
Da hilft nur die intelligente Platzierung möglichst vieler Sendestandorte. Da man jetzt zwei Netze zusammenlegt könnte man ja diesbezüglich was tun wenn man damit fertig ist. Aber so richtig mag ich nicht dran glauben, wenn die ihr neues Netz fertig haben bauen die anderen schon an 5G.