Beiträge von w.erik
-
-
GMX habe ich als Zweitkarte, für meine Hauptnummer, die auch für Verifizierungen und Login benutzt wird, ist mir das zu instabil. CallYa Start ist neu. Deren Datenoptionen auf Reisen sind witzlos.
Ich suche ja keine Alternative mehr, stelle nur fest, dass ein Tarifwechsel nicht reicht sondern ein Anbieterwechsel notwendig ist, wenn man die Leistungen für 8,99 Euro nicht benötigt.
-
-
-
Alles klar, ich nutze den 6-Monats-Tarif, ergänzt um Datenvolumen in anderen Netzen.
-
Ich finde nichts, unter welchen Voraussetzungen gibts denn dieses Datenpolster?
-
Mir fällt auf, dass blinken beim Abbiegen nur noch optional ist. Die Blinker müssen geschont werden, weil sie beim Parken an unmöglichen Stellen als Warnlicht benötigt werden.
-
Also für GMX und 1-2 Reiseprofile sollte die light reichen.
Für Reise-eSim nehme ich aber sowieso ein extra Handy als Hotspot mit, und das unterstützt von Haus aus eSim.
-
Auch wenn das 1&1 Netz inzwischen einigermaßen läuft, bei älteren Geräten gibt es damit Probleme. Nicht dass man vom Regen in die Traufe kommt, wenn man Alternativen zu Lebara sucht.
-
Ja, die Girocard ist in Deutschland immer noch notwendig, weil kleine Läden, z.B. unsere Postagentur und das Landratsamt (Zulassungs- und Führerscheinstelle) keine Kreditkarten nehmen, somit auch nicht die Visa-Debit der ING.
Nachteil einer Bank mit kostenlosem Konto incl. Girocard ist oft die eingeschränkte Nutzung von Geldautomaten, entweder nur bestimmte Automaten, manchmal auch nur 2 oder 4 mal im Monat o.ä.
Ich habe die ING- Girocard gekündigt, zahle aber für die Girocard der DKB knapp 12 Euro im Jahr. Es wird aber immer seltener, dass ich diese Karte brauche.