Beiträge von w.erik

Am hier beschriebenen Standort in Teutschenthal ist nach meiner Beobachtung jetzt UMTS aktiv, könnte schon einige Tage oder gar Wochen so sein. In der Karte bei Eplus steht aber noch nichts.
    Mein Handy meldet HSDPA, mehr kann das Teil aber auch nicht, so daß ich nicht weiß ob vielleicht gleich HSUPA mit geschaltet wurde.
    Edit: Der Surfstick meldet kein HSUPA.

Die mich umgebenden Eplus-Sender haben nun alle UMTS aber Indoor ist immer noch Vodafone am besten.

Bisher hatte ich mit der Callmobile-Abrechnung keine Probleme. Es klemmte nur seit Mitte Mai für einige Tage, was mit der Integration des web-Zugangspunktes in die Vodafone-Prepaidsysteme zusammenhängen könnte. Was allerdings manchmal sehr langsam ist ist die Callmobile-Webseite.

Insgesamt kann ich Callmobile empfehlen, war früher mit D1 dort und habe jetzt noch eine D2-Karte von denen die ich aber kündige wenn die Administrationsgebühr das Restguthaben aufgefressen hat.

Könnte mit der derzeit hängenden Abrechnung bei Vodafone allgemein zusammenhängen, meine Rechnung kam auch später als sonst. Die werden das schon noch abbuchen, paß auf daß du nicht ins minus rutschst.

Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile neben Fyve evtl. einen (Prepaid/Postpaid)-Anbieter, der eine zweite SIM Karte (auch gegen Aufpreis) mit der gleichen Nummer anbietet?

MfG

Bei Portierung gibts zwei Sim-Karten auch noch bei 1&1, sowohl bei der All-Net-Flat als auch bei Freephone.

Weiß jemand ob es das auch bei Edekamobil gibt?

Gesetzt den Fall, der Tarif kommt so, dann hätten Leute wie ich eine Quasi-Flatrate für 10 Euro im Monat. Da ich nie und nimmer 1000 Minuten/SMS nutze und das meiste auch noch netzintern würde o2 trotzdem gut verdienen. Wer mehr als 1000 Minuten nutzt zahlt mit jeder Mehrminute etwa das dreifache der tatsächlichen Kosten, ich glaube als Mischkalkulation rechnet sich das, denn die Punktlandung dürfte doch eher selten sein. Allerdings wird die Konkurrenz nachziehen so daß ein sprunghafter Zuwachs an Kundschaft nicht zu erwarten ist.
    Was fehlt ist ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht sollte o2 mal in Richtung Multicard, Rufumleitungen, Festnetznummer und Anklopfen-Halten-Konferenz im Discountbereich nachdenken, das gibts da nämlich bisher nicht.