Re: Re: Re: Re: 1&1 All-Net-Flat 100
ZitatOriginal geschrieben von eDZoG
Muss ich denn bei Vertragsabschluss direkt Portieren oder kann ich es auch nachträglich durchführen?
Bekomme ich in beiden Fällen die TwinCard?
Nein. Ja. Ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: 1&1 All-Net-Flat 100
ZitatOriginal geschrieben von eDZoG
Muss ich denn bei Vertragsabschluss direkt Portieren oder kann ich es auch nachträglich durchführen?
Bekomme ich in beiden Fällen die TwinCard?
Nein. Ja. Ja.
Rechnungen gibts immer dann, wenn kostenpflichtige Dienste genutzt wurden. Im Rechnungsarchiv tauchen die Rechnungen aber nur auf, wenn auch eine Zahlung stattfinden soll, also nicht, wenn noch Guthaben z.B. von der Portierung vorhanden ist. Leider bekommt man nur über das Rechnungsarchiv Zugriff auf den Einzelverbindungsnachweis, dieser fehlt also leider so lange bis das Guthaben verbraucht ist.
Edit: Ja, für Kunden die vor dem 17.05. kostenlos surfen durften ändert sich nichts. Ob ein Wechsel auf Wunsch möglich ist müssen wir erst sehen.
Wenn man aber die 500MB schon an einem Tag verbraten hat und das öfter passiert könnte 1&1 das anhand der Abrechnungsdaten herausfinden, auf die Idee kommen daß es sich um eine nicht durch die AGB abgedeckte Nutzung handelt und irgendwelche Konsequenzen ziehen.
Allgemein und überhaupt bin ich natürlich auch der Meinung, wie der Kunde sein erworbenes ungedrosseltes Volumen verbraucht sollte dem Anbieter eigentlich egal sein, aber seit man entdeckt hat daß man mit solchen schwammigen Formulierungen die Nutzung des Netzes einschränken und dann extra Kohle verlangen kann hat sogar o2 das Tethering in einigen Tarifen untersagt.
Tethering ist in diesem Tarif nicht enthalten, technisch aber natürlich problemlos möglich. Unklar ist, ob und wie 1&1 das überprüft und mit welchen Konsequenzen man rechnen muß. Im Gegensatz zu echter PC-Hardware, die der Netzbetreiber ja schon an der IMEI erkennt, sollte die gelegentliche Nutzung des Smartphones als Hotspot wenig auffallen wenn man es mit den übertragenen Datenmengen nicht übertreibt (nur meine persönliche Meinung).
ZitatOriginal geschrieben von Kevin249
Kannste das belegen?
Nein, ist nur mein Eindruck. Aber die neuen und anscheinend erfolgreichen Angebote wie Fyve, Freephone, All-Net-Flat und (bei D2) Callmobile sowie die Einführung von Datenflats bei otelo, Edekamobil und Bildmobil legen die Vermutung nahe daß die kürzlich aufgetretenen Aussetzer bei den Datenverbindungen und die ebenfalls kürzlich aufgetretene Nichterreichbarkeit trotz eingebuchtem Handy auf Überlasterscheinungen zurückzuführen sind. Und nein, ich befinde mich nicht in größeren Städten und hier baut Vodafone derzeit nur am 800er LTE-Netz.
Leider wird das "beste Netz" wegen zunehmender Nutzung gerade immer schlechter wie mir scheint.
Der alte Anbieter wird die Nummer erst zum regulären Vertragsende rausrücken, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Die ganze Portiererei gibt es ja nicht aus Menschenliebe oder aus praktischen oder gar logischen Erwägungen ("werde die Karte eh nicht mehr nutzen") sondern weil es der Gesetzgeber so vorgeschrieben hat. Der abgebende Provider macht deshalb auch nie mehr als er unbedingt muß. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Heute hatte ich schon wieder Probleme beim Einwählen ins Netz, dies gelang oft erst nach mehrmaligen Versuchen.
Scheint kein Fyve-Problem zu sein, hatte ich heute mit 1&1 auch.