Beiträge von w.erik
-
-
-
Kann denn ein GSM-Sender keine zweite Netzkennung ausstrahlen?
-
Unverständlich, daß man nicht auch Roaming im GSM-Netz freischaltet. Ich war heute im Harz, mein Fotohandy mit Simyo-Karte hatte dauernd nur Netzsuche. Da beide Netze im Harz sehr löchrig sind, Eplus-UMTS dort Seltenheitswert hat und UMTS von o2 mit Abwesenheit glänzt könnte man nur mit GSM-Roaming wenigstens ein wenig zu D1 und D2 aufholen.
-
-
https://www.vodafone.de/callya…ne-smart-4-turbo/schwarz/
Der erste Satz auf dieser Seite ist eigentlich eindeutig. Nur daß es auch fürs nicht LTE-fähige Smart 4 mini eine LTE-Freischaltung geben soll will ich nicht glauben.
Edit: Ach so, in welches Handy man die Karte dann tatsächlich steckt spielt keine Rolle.
-
Da ich Vodafone LTE haben will habe ich gekündigt und habe nun bei Callya 200 Freieinheiten plus Vodafone-Sprach- und SMS Flat und 500 MB für 9,99 alle 4 Wochen. Für einen Tarif ohne Laufzeit ist das auch ein Top-Angebot. Nachteil: Keine eigehende Portierung möglich wenn man LTE haben will.
-
Jetzt kann ich definitiv berichten daß der Tarif auch bei aktivierter Komfortaufladung nicht verlängert wird wenn das Guthaben zwischen 5,00 und 9,98 Euro liegt. Aufgeladen wird erst wenn 5 Euro unterschritten werden und der Smartphone spezial wird nur verlängert wenn mindestens 9,99 Euro aufgeladen sind.
-
-
Hab mal die alte Loop-Karte rausgesucht, die kann sich jetzt ins Eplus-UMTS einbuchen. Einmalige manuelle Einbuchung war aber nötig. Sie steckt in einem alten Sonyericsson K810, die Netzsuche zeigt Eplus, im Display steht dann aber o2-de+ und darunter o2-de.
Region westlich von Halle/Saale.Den umgekehrten Weg kann ich nicht testen denn hier gibt es kein UMTS von o2.