Teltarif schrieb gestern daß die LTE-Netze von o2 und Eplus im Sommer 2016 zusammengelegt werden sollen. Das wäre dann endlich ein richtiger Sprung nach vorne, allerdings vor allem für Eplus-Nutzer.
Beiträge von w.erik
-
-
-
Hab hier leider nur ne Simyo-Karte im Windows-Handy und keinen o2-UMTS-Empfang. Bisher zeigt die Netzsuche o2-de als unzulässiges Netz.
-
-
Bei Callya gelten fürs Reiseversprechen andere Preise: Abgehend kostet eine Minute 29 Cent plus 75 Cent pro Gespräch. In der EU ist das uninteressant. Ankommend kostet eine Stunde 75 Cent, danach kommen 20 Cent pro Minute dazu. Man sollte also nach einer Stunde auflegen
Interessant ist also nur sich anrufen zu lassen. Außerdem gilt das Reiseversprechen auch im Türkei-Urlaub, wo man sonst wegen den Mondpreisen auf Handytelefonate lieber verzichten sollte. -
Im Vodafone-Forum las ich daß das Reiseversprechen für diesen Tarif nicht verfügbar ist. Im Sprachmenü des Kontoservers konnte ich es aber aktivieren und danach wird es online nicht mehr angezeigt.
Hab zum Glück für den Notfall noch eine Karte im Talk und SMS Tarif. Reiseversprechen ist nämlich zum Anrufen lassen in der Türkei konkurrenzlos. -
-
-
Falls der Tarif im E-Netz läuft gibt es anscheinend keine Möglichkeit Datenvolumen nachzubuchen. Bei Freephone gab es im Februar folgende SMS:
-----
Das monatliche Highspeed-Volumen Ihres 1&1 Tarifs ist aufgebraucht. Sie surfen nun mit 64 kBit/s. Möchten Sie weiterhin mit voller Geschwindigkeit surfen? Dann können Sie unter http://www.1und1.de/mobile-center 500 MB oder 2000 MB zusätzliches Highspeed-Volumen ab 2,99 EUR zubuchen. Bitte beachten Sie, dass der Link nur aus dem Mobilfunknetz (kein WLAN) funktioniert. Ihre 1&1
-----
Ich habe auch etwas anderes gefunden: Ich habe noch zwei Freephone-Karten mit Datenflatrate. In der 1&1 Control-Center-App konnte ich jetzt aktivieren daß ich Auslands-Datenpakete per SMS buchen kann. Diese gelten u.a. auch in der Türkei. Das ist auf dem deutschen Markt einmalig. -