Beiträge von w.erik
-
-
-
Vodafone mit LTE ist aber allemal besser als ohne LTE. Und da wo die Sender modernisiert wurden ist auch das Tempo wieder zeitgemäß.
-
Ich glaube in 6 Monaten sieht die Sache mit der LTE-Nutzung wieder anders aus. Irgendwann ist ein Handyvertrag ohne LTE nicht mehr konkurrenzfähig, die UMTS-Netze werden immer voller und ein Ausbau findet dort kaum noch statt. Und da es UMTS in D nur auf 2100 MHz gibt ist eine brauchbare Versorgung auf Ballungsgebiete und das direkte Umfeld der Sender auf dem Land begrenzt.
Die Halbwertszeit der Callya-Tarife beträgt ja auch kaum noch 6 Monate. Und nach Eplus schaltet nun auch o2 etliche Kunden für LTE frei. Es dauert nicht mehr lange und die LTE-Nutzung wird genau so selbstverständlich wie heute die Nutzung von UMTS. -
Ja, bin mit einer Ebay-Karte (dauerhaft LTE) zum Smartphone Special gewechselt. LTE ist geblieben.
Portierung geht sowieso nicht ohne LTE-Verlust bzw. nur auf neu freigeschaltete Karten die dann maximal ein halbes Jahr kostenlos LTE bekommen beim neuen Special-Tarif.
-
Windows Phone ist für ältere Leute und Smartphone-Anfänger jedenfalls leichter zu erlernen als Android mit seinen diversen Herstelleraufsätzen. Und wer eine Lesebrille braucht freut sich daß man die Grundfunktionen auch ohne Brille nutzen kann. Das ist bei Android fast nicht möglich, denn wenn man die Schrift größer stellt kann man oft die Hälfte der Menüpunkte nicht mehr lesen. Schade nur daß dieses Systen zu spät auf den Markt kam.
iOS kenne ich allerdings gar nicht, ein viele Hundert Euro teures Gerät möchte ich nicht ständig bei mir haben.
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Vodafone hatte ja ziemlich nachgelassen,soll aber ja jetzt wieder gut aufgeholt haben zur Telekom.
Für mich ist halt stabile gute Internetverbindung und überall so gut es geht Empfang zu haben.Immer Internet hat man ab besten mit der Telekom, aber nur wenn man LTE-Zugang hat. Den gibt es bei der Telekom aber nicht für Prepaidkunden.
Also: Mit LTE finde ich Callya besser, ohne LTE hat man mit der Telekom (oder Congstar) bessere Internetversorgung. Das gilt aber nur ganz allgemein, ich kenne auch Ecken wo andere Netze besser sind. Bei mir zum Beispiel gibt es in der Wohnung das stärkste GSM-Signal von Eplus, das beste UMTS-Signal von Vodafone und den stärksten LTE-Empfang von Oh-Two. -
Zitat
Original geschrieben von Goody
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du LTE behälst.Bis jetzt hats geklappt.
ZitatMeine o.g. Schilderungen sind übrigens keine Vermutungen, sondern Erfahrungen.
Habe mit der anderen Karte den Versuch gewagt und bin zum Smartphone Special gewechselt. LTE ist weiterhin aktiv. Nur die Mein Calla App kommt mit diesem Tarif noch nicht klar und zeigt nur das Guthaben.
-