und wenn ich im internen Email-Client einen Link anklicke geht der Standardbrowser auf und nicht Opera. Dann doch lieber webmail mit Opera.
Beiträge von w.erik
-
-
Die müssen eben mit den knappen 900er Frequenzen sparsam sein. Vielleicht werden die ja doch irgendwann mal anders verteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Oder einfach das Netz!Da ich selbigen Effekt mit 1&1 (Vodafone) auch habe wollte ich darauf hinweisen daß selbst ein Netzwechsel nicht überall hilft

-
Das Netz "Nur Notrufe" nutze ich auch öfters, wenn es Dich beruhigt. Ansonsten steht da Vodafone.de. Vielleicht solltest Du das Cafe wechseln :cool:
Was o2 betrifft: Ich bin da nicht hingegangen weil an einer für mich wichtigen Stelle eine EDGE-BTS absolut keine Internetverbindung zuläßt, trotz Empfang mit Vollausschlag. Scheint es dort öfter zu geben. -
Bisher wurden die Kunden von Pleite-Providern immer irgendwie vom Netzbetreiber übernommen. Warum sollte das ausgerechnet bei Netzclub anders sein? Außerdem ist zu vermuten daß dieses Angebot eigentlich ein etwas versteckter Test von o2 ist ob so etwas funktioniert, man ist dann quasi schon bei o2 und wenn die Netzclub einstellen wird man einfach auf o2 Prepaid umgestellt.
-
Wirst leider keinen Erfolg haben, fürchte ich.
-
So auf Anhieb fällt mir gar kein Anbieter mehr ohne automatische Verlängerung ein

-
Wenn man schon mal damit anfangen würde nur noch Endgeräte zu vertreiben die außer GSM auch UMTS auf 900, 1800 und 2100 MHz beherrschen wäre der erste Schritt zur Flächendeckung bei UMTS schon getan.
Es ist nun mal nicht möglich mit den vorhandenen Frequenzen jeden Winkel eines Landes mit zwei oder gar drei Technologien von vier Netzbetreibern, also insgesamt 8 oder gar 12 Netzen auszuleuchten. -
Internetflat einen Monat kostenlos, konnte ich auch mit einer leeren Karte buchen. Der Speedtest sagt

ein Proxy ist nicht nötig.
Der Download scheint nicht beschränkt zu sein (zumindest nicht auf die beworbenen 3,6 Mbit/s) aber der Upload ist dürftig, was hier bei mir aber immer so ist. Als ich noch Websessions nutzte war das nicht so. Hier der Speedtest mit 5 Websession-Freiminuten zum Vergleich:
-
Da offenbar bei Bildmobil der APN access.vodafone.de jetzt auch ohne Konfiguration eines Proxys nutzbar ist wäre es naheliegend wenn das beim Edeka-APN data.access.de neuerdings auch möglich wäre. Dann nützen uns aber die alten Erfahrungen nichts mehr.
Momentan kann ich nichts probieren weil ich kein Guthaben mehr auf der Edeka-Sim habe. Die will ich jetzt verfallen lassen weil ich schon mit meiner Hauptnummer bei D2 bin.