Was nützt mir Eplus-LTE? Wenn wenigstens o2 LTE mit drin wäre, aber so, ich hatte noch nirgends Eplus-LTE wo ich nicht auch UMTS gehabt hätte was für meinen Bedarf derzeit noch reicht. Anders bei Vodafone: Deren Netz ist ohne LTE zwar nicht schlechter als Eplus (im Harz sogar besser), mit LTE kann man aber das Smartphone endlich auch meistens als solches nutzen. Alleine schon deshalb kann man die LTE-Freischaltung bei Eplus-Prepaid nicht wirklich als Vorteil sehen.
Beiträge von w.erik
-
-
Zuerst mußte doch Telefonica mal wissen welche Frequenzen sie für den Ausbau verwenden können. Das ist ja jetzt passiert, nun muß ein Plan her wie man aus Eplus und o2 ein großes Ganzes macht um die Frequenzen im 1800er Bereich die man räumen muß freizubekommen. Das wird die Ressourcen binden, gleichzeitig wird man bestimmt nicht nur GSM neu organisieren sondern bevorzugt UMTS weiter ausbauen, dort hat man schließlich die meisten Frequenzen.
Derart neu ausgerüstete Standorte werden dann auf dem Lande garantiert auch LTE800 und in der Stadt LTE1800 und/oder LTE2600 bekommen, im Moment habe ich durchaus Verständnis für den schleppenden Ausbau.
-
-
-
Kann denn ein GSM-Sender keine zweite Netzkennung ausstrahlen?
-
Unverständlich, daß man nicht auch Roaming im GSM-Netz freischaltet. Ich war heute im Harz, mein Fotohandy mit Simyo-Karte hatte dauernd nur Netzsuche. Da beide Netze im Harz sehr löchrig sind, Eplus-UMTS dort Seltenheitswert hat und UMTS von o2 mit Abwesenheit glänzt könnte man nur mit GSM-Roaming wenigstens ein wenig zu D1 und D2 aufholen.
-
-
https://www.vodafone.de/callya…ne-smart-4-turbo/schwarz/
Der erste Satz auf dieser Seite ist eigentlich eindeutig. Nur daß es auch fürs nicht LTE-fähige Smart 4 mini eine LTE-Freischaltung geben soll will ich nicht glauben.
Edit: Ach so, in welches Handy man die Karte dann tatsächlich steckt spielt keine Rolle.
-
Da ich Vodafone LTE haben will habe ich gekündigt und habe nun bei Callya 200 Freieinheiten plus Vodafone-Sprach- und SMS Flat und 500 MB für 9,99 alle 4 Wochen. Für einen Tarif ohne Laufzeit ist das auch ein Top-Angebot. Nachteil: Keine eigehende Portierung möglich wenn man LTE haben will.
-
Jetzt kann ich definitiv berichten daß der Tarif auch bei aktivierter Komfortaufladung nicht verlängert wird wenn das Guthaben zwischen 5,00 und 9,98 Euro liegt. Aufgeladen wird erst wenn 5 Euro unterschritten werden und der Smartphone spezial wird nur verlängert wenn mindestens 9,99 Euro aufgeladen sind.