Internetflat einen Monat kostenlos, konnte ich auch mit einer leeren Karte buchen. Der Speedtest sagt
ein Proxy ist nicht nötig.
Der Download scheint nicht beschränkt zu sein (zumindest nicht auf die beworbenen 3,6 Mbit/s) aber der Upload ist dürftig, was hier bei mir aber immer so ist. Als ich noch Websessions nutzte war das nicht so. Hier der Speedtest mit 5 Websession-Freiminuten zum Vergleich:
Beiträge von w.erik
-
-
Da offenbar bei Bildmobil der APN access.vodafone.de jetzt auch ohne Konfiguration eines Proxys nutzbar ist wäre es naheliegend wenn das beim Edeka-APN data.access.de neuerdings auch möglich wäre. Dann nützen uns aber die alten Erfahrungen nichts mehr.
Momentan kann ich nichts probieren weil ich kein Guthaben mehr auf der Edeka-Sim habe. Die will ich jetzt verfallen lassen weil ich schon mit meiner Hauptnummer bei D2 bin. -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Gibt es bei data.acces.de eine Portsperre wie bei Bildmobil?
Keine Portsperre aber einen Proxy was die Nutzung mit manchen Geräten einschränkt oder unmöglich macht. Bei einigen Handys kann man nämlich für bestimmte Dienste keinen Proxy konfigurieren. -
Habe gerade die dritte Portierung durch. Die "alten" Simkarten wurden immer pünktlich zum Portierungstag deaktiviert. Ruft man die Nummer an kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben".
-
Zitat
Original geschrieben von mqth
muss ich mich halt wo anders umschauen...Und wo?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn jetzt noch die SMS-Flat (wie nun bei der Allnet-Flat) zubuchbar wäre, dann würde ich meine Nummer auch dorthin portieren.Man kann die GMX-Frei-SMS mit einer Android-App versenden. Hab da 50 SMS in alle Netze frei mit meiner Handynummer als Absender. Krieg ich niemals alle und kostet nichts extra weil Promail für 2,99 wegen der Surfflat sowieso bezahlt wird.
ZitatKann man nachträglich auf den anderen Tarif wechseln, falls man zB die Allnet-Flat möchte? Oder macht 1&1 eine klare Trennung zwischen dem Discounterangebot und dem regulären?
Ich glaub so ein Wechsel geht nicht, es sei denn die Hotline macht das manuell.
-
Ich glaub das gibts da nicht. Für solche Fälle hab ich eine Callya rumliegen.
-
Die Hotline von 1&1 konnte mir eine erreichbare Nummer von GLS nennen, auf der Webseite und der Benachrichtigung gab es nur eine 0900 die ich nicht anrufen kann bzw. will. Die mir genannte 0180 sagte mir dann eine echte Festnetznummer durch und dort kann man direkt mit dem GLS-Depot verhandeln.
-
Nein das dürfen die nicht ich mußte ein Ident-Päckchen im 25 km entfernten Depot abholen.
Wenn man schon 1&1 Kunde ist und bei der Bestellung die Kundennummer angibt kommt auch die erste Sim mit der Post. -
Das mit dem Minutenpreis habe ich auch erst nicht verstanden aber der Minutenpreis intern ist ja 0,00 Euro. Mit diesem Passus der Preisliste will man vielleicht die bedingte Umleitung zur Mailbox bei Auslandsaufenthalt weiter kostenpflichtig lassen obwohl ja da die EU dagegen vorgeht.