Vielleicht die Mein Callya-App? Die verwendet doch den WAP-APN obwohl der nirgends eingetragen ist. Vorinstalliert war aber IMHO Mein Vodafone, was aber mit Callya nicht funktioniert.
Beiträge von w.erik
-
-
Auch der Smartphone Special kostet 9,99 für 28 Tage und nicht für einen Monat, genau wie die Speedbuckets. Das kleinste Speedbucket enthält keine LTE-Freischaltung, wenn man aber aus anderen Gründen LTE freigeschaltet wurde (z.B. während der ersten 6 Monate als Neukunde) kann man natürlich auch dieses Volumen über LTE nutzen.
Wenn das Guthaben für die nächsten 28 Tage nicht reicht surft man übrigens nicht mit der Tagesflat sondern für 9 cent pro Minute weiter, bis das Guthaben alle ist. Da Vodafone wie meistens selber nicht weiß was sie schreiben hier mal ein absurdes Zitat aus der Callya-Broschüre:Reicht das Guthaben für die Abbuchung d. Inklusiv-Preises nicht
aus, gilt: Nat. Standardgespräche in alle dt. Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,09 €/Min. (60/60-Takt),
SMS 0,09 €/SMS u. Datennutzung 0,09 €/Min. (100-Kbit-Takt)Ich frage mich wie man eine Datennutzung nach Zeit im 100 Kbit-Takt abrechnen will.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Trotz der aktiven websession und APN event.vodafone.de im Smart 4 werden mir in unregelmässigen Abständen 9 Cent vom Guthaben abgezogen. Lt. *102# für die letzte Datenverbindung.Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Hast Du mal ein Gerät ohne Branding probiert? Durchaus möglich daß das Smart 4 durch den in die Firmware integrierten Standard-APN immer mal versucht nach Hause zu telefonieren auch wenn man aktuell einen anderen APN verwendet.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von w.erik
So, endlich hat sich jemand von Vodafone gemeldet der Ahnung von deren aktuellen Angeboten hat:
----------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Die dauerhaft kostenlose LTE-Nutzung ist durch Ihren Tarifwechsel vom 09.12.2014 in den CallYa Smartphone Basic entfallen. Die entsprechenden Angebote gelten nur mit dem aktivierten Tarif.
Wenn Sie weiterhin den LTE-Netzzugang nutzen möchten, benötigen Sie zur Aktivierung eine Zusatzoption. Die benötigte Option können Sie über die kostenfreie Kurzwahl 22044 buchen. Alle Informationen zu den möglichen Optionen finden Sie im Informationsblatt des Tarifes: http://www.vodafone.de/infofaxe/4412.pdf
Die Datenoption kann danach direkt wieder gekündigt werden. Der LTE-Netzzugang bleibt weiterhin aktiv.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
----------------------------------------------------------------------Entgegen unserer Vermutung hatte der Vodafone-Mitarbeiter Recht. Ich habe also den Tarif wieder auf Smartphone Allnet geändert und ein paar Tage später ein Speedbucket LTE gebucht. Diese Tarifänderung trat allerdings nicht sofort sondern erst nach Ablauf des laufenden Tarifes Smartphone Basic am 2.2. in Kraft. Das Guthaben habe ich aber vorher auf eine andere CallYa übertragen und das Speedbucket gleich wieder gekündigt. Gestern ist nun auch das Speedbucket abgelaufen und LTE ist immer noch aktiv. :top:
Inzwischen gibt es ja nun den attraktiveren Smartphone Spezial Tarif. Hat denn schon jemand getestet was passiert wenn man mit so einer Karte dahin wechselt?
-
Ich glaube schon, aber bei Vodafone ist alles möglich.
-
Ich wußte doch daß hier die Experten sitzen. Danke.
-
Dann nenne mir doch mal jemand eine App mit der ich wie bei Google+ oder früher Latitude den Standort meines Partners/Kindes/Kollegen (natürlich mit dessen Wissen und Einverständnis, aber ohne dessen aktives Zutun) anzeigen lassen kann. Mit Apple und Android geht das, auch untereinander, mit dem Windowsphone bisher nicht.
-
Bei unserem hiesigen Hügelland ist es so daß die unbewohnte Fläche durchgehend mit 3G und 4G versorgt ist und die Dörfer und Straßen die sich dummerweise meistens in den Tälern befinden sind dann nicht oder nur teilweise versorgt. Auch die GSM-Versorgung wurde dort erst sehr spät und spärlich optimiert, wenn das bei LTE genau so lange dauert gibt es in den Städten dann schon 6G.
Bei UMTS ist das noch schlimmer:
-
Ich verwende Vodafone, weil die für meine Ansprüche das am besten geeignete Netz haben. Mag sein daß die Datenraten bei der Telekom meistens besser ausfallen, was mir aber bei fehlendem Indoorempfang wenig nutzt.
Als es noch ums reine Telefonieren ging war ich mit o2 und Eplus hier ausreichend versorgt. Deren GSM-Netz ist in unserer Gegend besser als das von Telekom und Vodafone zusammen. Leider haben die alle beide hier nur halbherzig auf UMTS aufgerüstet und LTE 800 hat nur o2, aber auch nur zwei Standorte. Wenn man mal ins Grüne fährt steht man mit Eplus und o2 meistens ohne Netz da (man sehe sich mal deren Netzabdeckung im Harz an!). Dafür ist dann zwar die Telekom wieder am besten geeignet, Vodafone ist somit der beste Kompromiss. -
Vielleicht war mein Fehler daß ich den Tarif online noch vor der ersten Inbetriebnahme der Karte gewechselt habe? Oder daß ich die Inbetriebnahme nicht in dem gelieferten Smart 4 Turbo gemacht habe?