-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Sicher, dass das GSM 1800 und nicht GSM 900 ist?
Auf der alten Eplus-Karte war der so ausgewiesen, wenn ich mich richtig erinnere hatten die 900er Sender da ein Zusatz-Symbol. Gibts die Karte eigentlich noch? Aber auch als Eplus noch gar keine 900er Frequenzen hatte oder mit einem alten Handy welches nur 1800 beherrscht hatte ich hier guten Empfang. Gut, damals gab es noch richtige Antennen am Handy 
Ich war schon etwas enttäuscht als dann endlich UMTS kam und ich immer ans Fenster mußte um Empfang zu haben, die Richtung aus der der Sender kommt ist allerdings wirklich suboptimal, UMTS von Vodafone (dort nur UMTS, kein GSM) aus gleicher Entfernung aber ca. 45 Grad anderer Richtung haut hier bis in den Keller rein.
Der nächste Eplus-Sender mit Dualband-GSM befindet sich an einem Standort wo auch Vodafone GSM sendet und damit kann ich hier nur abgehackt telefonieren.
-
Mal ne Frage: Bei mir in der Gegend ist von E-Plus LTE noch nichts zu finden. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die neu errichteten UMTS-Stationen von Eplus schon auf LTE vorbereitet. Mein "Haus-Sender" funkt bisher auf GSM 1800 und auf UMTS, wobei ich mit GSM vollen Empfang habe und UMTS gerade so oder oft auch nicht mehr indoor ankommt. Wenn nun in ferner Zukunft dort mal LTE 1800 aktiviert wird, wird die Reichweite dann mit GSM 1800 vergleichbar sein?
-
Leider bauen die Netzbetreiber nicht an jeden GSM-Sender auch LTE800 an, dazu reichen vielleicht die Frequenzen nicht. Wenn man Glück hat hat man indoor super LTE-Empfang, so bei mir zu Hause wo ich es wegen Wlan nicht brauche, ansonsten ist deren LTE-Netz aber recht löchrig und oft hat man trotzdem nur GSM.
-
In letzter Zeit war ich mit dem Vodafone-Netz immer weniger zufrieden, man kann zwar fast überall telefonieren, was ich sehr wenig tue aber es werden oft kaum Daten übertragen. Ein Test mit einer kostenlosen Simyo-Karte zeigte aber daß Eplus keine Alternative ist, trotz LTE-Freischaltung, denn ich habe keinen einzigen LTE-Sender in meiner Umgebung, nur einmal kurz bei der Durchfahrt in Nürnberg zeigte mein Handy LTE an.
Die Telekom versorgt ausgerechnet meinen Arbeitsplatz nicht und fällt deshalb völlig weg und dem o2-Netz traue ich nicht, ich bin damals dort weg weil es trotz vollem Empfang keinerlei Internetverbindung gab. Ob sich das mit LTE geändert hat kann ich mit vertretbarem Aufwand nicht testen.
Heute habe ich nun mal eine LTE-fähige Callya ausprobiert und ich muß sagen ich erkenne das Vodafone-Netz nicht wieder. Ich glaube so eine Karte muß ich mir zulegen, dann kann ich auch wieder mit Vodafone zufrieden sein. Nur der Preis ist schon heftig mit 10 monatlichen Euros für den Smartphone Basic den ich nicht brauche plus 10 Euro extra für LTE. :flop:
-
Ich dachte hier wüsste jemand welche Karten für die Aktion geeignet sind. Eine CallYa ohne Grundgebühr habe ich auch noch da.
-
Ruf den Store auf, geh übers Menü auf Downloads, wische zu Verlauf, wähle die betreffende App und wische zu Details. Ganz unten stehen die Rechte.
-
Mit einer 1&1 Vodafone-Karte bucht sich mein Lumia 820 nicht ins LTE-Netz ein oder dieses ist hier nicht vorhanden. Wie ich das feststellen kann ohne dafür zu bezahlen ist mir immer noch nicht klar. Laut Netzabdeckungskarte müßte ein 800 MHz-Netz da sein.
-
Es wird immer von einem IP-basierten Festnetzanschluß gesprochen. Ich habe Call & Surf Basic IP (DSL 16000 ohne Splitter). Wenn ich einen Telekom-Handyvertrag abschließe, bekomme ich da die 10 Euro Rabatt? Wegen der schlechten Versorgung mit mobilem Internet hierzulande wäre ich sehr an einem bezahlbaren LTE 800 Tarif interessiert. Alternativ was kann man noch empfehlen, ich brauche keinerlei Telefonie- oder SMS-Flatrate.
-
Mir würde ja schon edge reichen wenns denn überhaupt funktioniert aber ganz ohne Verbindung ist Smartphone langweilig
-
Landeier sollten, wenn sie ein LTE-Telefon besitzen, unbedingt auf 1&1 verzichten auch wenn der Preis noch so sehr lockt.