Tarif wurde schon vorm ersten Anschalten online auf Smartphone Basic geändert. Die Karte ist aufgeladen worden und hat momentan über 18 Euro Guthaben.
Der Kauf erfolgte online auf der Vodafone-Webseite.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tarif wurde schon vorm ersten Anschalten online auf Smartphone Basic geändert. Die Karte ist aufgeladen worden und hat momentan über 18 Euro Guthaben.
Der Kauf erfolgte online auf der Vodafone-Webseite.
Hilfe!
Heute wurde mir nach einem Monat LTE abgeklemmt obwohl ich das CallYa Paket mit dem Smart 4 Turbo gekauft habe, bei dem LTE dauerhaft inclusive sein soll. Beim Versuch über die Hotline was zu erreichen wußte der nette Ausländer leider gar nicht von was für einem Angebot ich spreche, nach ewiger Nachfragerei flog ich aus der Leitung. Der Kundenchat ist belegt und das Kundenforum gestört.
Kann mir jemand sagen wie und wo man bei dem Laden reklamieren kann?
Sieht ja fast danach aus als ob Telefonica das Eplus-Netz hochrüstet und es später nur noch mit einigen Sendern von o2 ergänzt. Wie sonst wäre zu erklären daß man ein Netz welches in der Zukunft mit einem anderen Netz verschmelzen soll so massiv ausbaut.
Und reine Datentarife mit LTE gibts ja immer mal günstig, brauch ich aber nicht. Nein, ich werde mich mit der CallYa-Nummer anfreunden, meinen 1&1 Tarif habe ich schon gekündigt. Falls es dort doch mal ne LTE-Option gibt kann ich immer noch verlängern bzw. die Kündigung zurücknehmen. Nur schade daß es bei CallYa keine Datenoption für die Türkei gibt, das war eigentlich der Grund weshalb ich mich für 1&1 entschieden hatte.
ZitatOriginal geschrieben von schnuri dadurch wird auch EDGE freigeschaltet wo es noch nicht war.
Kann ich hier bestätigen, EDGE seit wenigen Wochen aktiv, der Datendurchsatz ist aber trotzdem unterirdisch. Seit ich mit CallYa LTE habe ist das nicht mehr so schlimm, brauche nur noch selten EDGE.
LTE, UMTS und Telefonie
Hallo, bei uns gibt es einen UMTS-only Standort von Vodafone. Das führt allerdings zu einigen Problemen, denn die GSM-Versorgung ist entsprechend schlecht. Mit einem Handy ohne UMTS ist man oft ohne Netz.
Schlimmer jedoch ist, wenn man einen Anruf erhält und ins UMTS eingebucht ist klingt es für den Anrufer als ob man ihn wegdrückt, nach dem ersten Freizeichen ist dann besetzt weil ein versuchtes Handover zu GSM scheitert. Bei LTE-Empfang ist es so daß zuerst GSM genutzt wird und später zu UMTS umgeschaltet wird. Wie sich das für den Anrufer anhört wenn gar keine GSM-Verbindung zustande kommt weiß ich noch nicht, ich merke nur daß nach anfänglich abgehackter Sprachverbindung dann zu UMTS gewechselt wird. Die LTE-Standorte ringsum haben ja alle auch GSM, so daß bei ausreichendem LTE-Empfang auch GSM verfügbar sein müßte.
Ein Festnageln des Handys auf UMTS ist keine Lösung weil es ringsum große UMTS-Lücken gibt. Ich glaube es ist keine gute Idee von Vodafone die Handys zu zwingen bei Sprachanrufen bevorzugt GSM zu verwenden.
Da das Smart 4 Turbo incl. dauerhaft LTE-fähiger Callya und Versand bei Vodafone jetzt 79 Euro kostet sehe ich keinen Grund bei E*ay für eine auf irgendwen registrierte Karte 30 Euro auszugeben. Das Gerät kann man bei Bedarf natürlich auch verkaufen, verschenken oder anderweitig verwerten, technisch ist es jedenfalls bis auf den recht kleinen internen Speicher gar nicht so schlecht.
Das Bahn-"Festnetz" wurde vor einigen Jahren durch fest installierte D1-Telefone ersetzt.
Der UMTS-Empfang und der Datendurchsatz bei GPRS/EDGE in Nähe des Senders in Köllme (westlich von Halle (Saale)) hat sich seit wenigen Wochen auch wesentlich verbessert. Möglicherweise wurde die Anbindung verändert, denn von dort sendet Vodafone auch LTE 800.
Ich glaube nicht daß ein Telefon bei gutem Empfang aber überlastetem LTE automatisch auf UMTS zurückfällt. Man muß die Überlast schon auf der LTE-Ebene verhindern und darf sich nicht auf UMTS verlassen.