Beiträge von w.erik

    Ich hatte und habe auch sehr viele Siemens und war immer zufrieden, bis das CFX65 zur letzten Verlängerung kam. Deshalb wollte ich sicher gehen und suchte mir jetzt ein Nokia aus.


    Sonyericsson holt auf und Samsung ist mein Favorit, wenn es Ende des Jahres ein subventioniertes Neugerät gibt. Vielleicht hat aber Nokia bis dahin den Fehler gefunden und ich laß mir dann lieber was auszahlen!

    Also alle Problem mit "eingeschränktem Zugang", plötzlichem Netzverlust usw. hat die Pappe nun gelöst, aber "Sim einlegen" hatte ich trotzdem noch mal. Das war, nachdem ich kurz vom Gerätetelefonbuch auf das SIM-Telefonbuch umgeschaltet hatte, um dort nach einer Nummer zu suchen.


    Ich habe nun das Sim-Telefonbuch geleert und lasse dauerhaft das Gerätetelefonbuch aktiviert, in der Hoffnung, daß damit das Problem nicht wieder auftritt. Eine Firmware die endlich stabil läuft erwarte ich trotzdem noch! Das ist ja ein Armutszeugnis für Nokia und für alle, die dieses Handy getestet haben und ihm so gute Noten gaben! Mein letztes Siemens hab ich gehabt und jetzt habe ich auch mein erstes und letztes Nokia!

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ist ja interessant.

    Ich finde es vor allem beschämend für Nokia. Nun habe ich lange gerätselt, ob ich mir ein K750 oder was ähnliches oder eben dieses Nokia holen soll. In allen Testberichten liest man, das Nokia hat die besseren Empfangseigenschaften, was mir wichtiger ist. Nirgends wurde ein derartiges Problem erwähnt.


    Gurken, die dauernd abstürzen oder das Netz verlieren habe ich schon genügend!

    Ja, allerdings nicht so oft. Das kann aber auch daran liegen, daß ich Eplus ja eigentlich kaum nutze. Außerdem finden da weniger Aktivitäten statt, weil das Netz nicht dauernd gewechselt werden muß. Auch habe ich die GPRS-Einstellungen nicht angepaßt, vielleicht hat es damit zu tun.


    Ich habe jetzt seit gestern dauerhaft die Eplus-Karte (Prof.S) drin und werde berichten.

    Ich nutze hauptsächlich o2, habe aber auch zwei Eplus-Karten probiert. Bei Eplus kommt noch ein anderes Fehlerbild dazu, das Handy findet nach einem Aufenthalt in einem nicht versorgten Gebiet einfach kein Netz mehr, erst nach erneutem Einschalten kann man wieder telefonieren.


    Da war ja das C62 besser, wobei das meine erste Enttäuschung von Siemens war!

    Toll, warum liest man von einem solchen gravierenden Problem erst, wenn man davon betroffen ist? Ich habe schon 5 SIM-Karten probiert, es muß also am Handy liegen, fast täglich sagt das Gerät "Sim einsetzen". Das Gerät wurde mit Firmware 03.50 geliefert. Ein Nokia-Service ist nicht in meiner Nähe, was soll ich also mit meinem fast neuen Handy (von Ebay) nun anfangen?


    Erst enttäuschte mich Siemens mit Gurken wie den CFX65 und nun bei Nokia sowas!
    Ich werde wohl beim S55 bleiben müssen. :(