Da haben wir wieder ein typisches Beispiel daß ein Netz welches regional als das beste empfunden wird nicht zwangsläufig auch in anderen Regionen so gut sein muß. Außerdem kommt es noch auf die Nutzung an, für Daten überall würde ich D1, für schnelle Daten an möglichst vielen Orten D2 empfehlen und für reine Telefonie ist bei uns o2 am besten geeignet, wobei Eplus in allen Disziplinen derzeit gutes Mittelmaß bietet.
Beiträge von w.erik
-
-
Man kündigte nach meiner Erinnerung mal an fast alle Nodes mit Glas anbinden zu wollen. Daß das im Winter nicht so recht weitergeht ist sicher verständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Goscher
Man kann nachträglich "portieren", muss aber nicht. Ich habe erst kürzlich bei Auftragserteilung per I-Net die Portierung sofort beantragt.Trotzdem erhält man erst eine Sim-Karte mit vorläufiger Rufnummer die dann am Portierungstag abgeschaltet wird. Sicherer ist es also erst zu portieren wenn alle anderen Voraussetzungen incl. aktiver und im Status als "fertig" markierter Sim gegeben sind.
-
Die Portierung kostet 30,72 Euro und muß als Guthaben auf der Karte sein.
Wie und wo man kündigt wüßte ich auch gerne, ich hab noch 2 leere Karten die ich gerne deaktiviert hätte. -
Bei 1&1 kann und muß man nachträglich portieren, also bestellst du erst den Vertrag und wenn alles da ist und im Controlcenter "fertig" steht beauftragst du die Portierung für in etwa 2-3 Wochen. Diesen Termin gibst Du vorher bei Callmobile ein.
-
Nö. das haut bei mir auch nicht hin. Wenn ich meinen Standort ohne GPS bestimmen lasse wohne ich mitten auf dem Acker. Da ist der Senderstandort aber einige 100 m weg davon.
-
Ich kenne Handys, z.B. von Siemens, wo sich die Kombi-Sim wunderbar an den Kontakten verheddert. Außerdem denke ich daß sich bei häufigem Wechsel der Sim zwischen verschiedenen Geräten die Bruchkante lösen wird.
Wenn alle Anbieter auf Kundenwunsch Kopien der vorhandenen Karte herausgeben würden, ggf. gegen einmalige Gebühr, würde diese Wechselei wegfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Das ist eines meiner Hauptkriterien für FyveSiehste! Hoffentlich lesen das auch die anderen Netzbetreiber und vor allem die Discounter!
-
Momentan ist es wenig sinnvoll weil es kaum mobile Endgeräte gibt. Wenn diese weiter verbreitet sind werden auch die anderen Betreiber 800 MHz in den Städten einsetzen.
-
2 Karten gibt es bei Portierungen zu Fyve, zu GMX-Freephone, zur 1&1 Allnet-Flat. Bei wem noch?
Ich frage weil das ja ein Auswahlkriterium ist, woanders, z.B. bei Eplus gibts eine zweite Karte fürs Autotelefon oder fürs Mini-Zweit-Handy nicht für Geld und gute Worte!