Eine 7270v3 habe ich selbst mit verschiedenen Huawei-Sticks getestet, das erforderte nach Tagen oder manchmal auch nur Stunden einen Neustart der Fritzbox oder ein kurzzeitiges Entfernen des Sticks. Besser und auch wochenlang stabil läuft dieselbe Konstellation hingegen mit der Fritzbox 7240 und auch mit der 7390.
Damals, als ich den Bildmobil-Tarif selber genutzt habe unterstützte die Fritzbox noch keine Surfsticks, ich habe eine Web'N'Walk Box IV benutzt, auch die lief dauerhaft stabil, hat aber ohne Außenantenne recht schwachen Empfang. Ich habe sie im Obergeschoß ins Fenster gestellt.
Beiträge von w.erik
-
-
Nun übertreib mal nicht, erstens wird die Karte bei Erreichen des Datenvolumens nicht gleich unbrauchbar und zweitens kann man mit drei GB wenn man auf größere Downloads verzichtet durchaus einige Zeit auskommen. Ich habe die DSL-lose Zeit vor zwei Jahren mit einer Bildmobilkarte in einem Router überbrückt und dabei keine Einschränkungen gehabt, die Fritzbox hinter dem Router hat dabei sogar etliche ausgehende Telefongespräche über die UMTS-Datenverbindung abgewickelt.
-
Zitat
Also Verfügbarkeit und geeignetes Endgerät vorausgesetzt natürlich, aber falls bei dir LTE auf 800MHz ausgebaut sein sollte, würde das auch eine gute Indoor Versorgung eventuell bieten.
Eben, die meisten Smartphones können noch kein LTE.
-
Ein Netzwechsel zu D1 würde mir nichts bringen weil ich dann da, wo ich das mobile Inet am meisten nutze nur noch EDGE mit fast Null Empfang hätte.
Am besten versorgt an meinen häufigsten Aufenthaltsorten inzwischen Eplus, nur habe ich damit dann auch öfter mal gar kein Netz, weshalb ich Aldi nur als Ersatzkarte nutze. -
Bin auch genervt von der langsamen Verbindung indoor wenn das UMTS-Signal nicht reicht. Allerdings merkt man bei der vorherrschenden Überlastung der EDGE-Stationen in nicht-UMTS-Gebieten kaum einen Unterschied zu einfachem GPRS. :flop:
-
Probleme mit EDGE ist gut ausgedrückt: In den meisten Gegenden die mit UMTS (outdoor) halbwegs versorgt sind gibts gar kein EDGE.
-
Ich kann nur bestätigen daß man Pennymobil schon immer übers Onlinebanking via Telekom aufladen konnte. Bei der Postbank gibt es auch nur Telekom, Vodafone, E-Plus und O2.
-
Gilt das auch für exportierte Nummern? Meine 01570 ist schon längere Zeit bei 1&1, vielleicht sollte ich doch die öffentlich kommunizierte Nummer wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von wurstpeter
hatte jetzt irgendwo gelesen dass es bei FreePhone auch eine Multisim gibt? Oder bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen.Die gab es mal bei Portierung, inzwischen ist das aber vorbei. Ich habe noch drei Accounts mit jeweils zwei Sim-Karten

-
Besser persönlich hingebracht

Gabs da nicht kürzlich ein Urteil zu diesen Schikanen? Kann man die Simkarte nicht inzwischen selber entsorgen?