Beiträge von w.erik

    Das weiß ich nicht, es ist die einzige hier erhältliche die ich kenne. Eine ägyptische Prepaidkarte wäre sicher besser und Vodafoneshops hab ich auch gesehen, aber ich hab mir das nicht getraut. Habe etwas mit simyo gemailt was im Endeffekt ca 50 Euro gekostet hat.

    War im November am Roten Meer, die hatten in der Hotelrezeption einen Router mit kostenlosem offenen Wlan stehen. Sipgate und Skype gingen gut mit dem Smartphone.
    Für unterwegs wäre Abroadband die beste Lösung, solange es nur um ein paar Emails geht. Ein Netbook würde ich aber auch damit nicht betreiben wollen, da telefonieren mir zu viele Programme nach Hause ohne daß man das mitkriegt was den Datenverbrauch unnötig teuer macht. Bei einem Smartphone mit Abroadband drin liegt dann eben die Telefon- und SMS-Funktion brach, nimmt man halt ein anderes Handy dafür.

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Seit gestern ist für freie Geräte Android 2.2 Froyo erhältlich, beispielsweise über die aktuellste Samsung-KIES-Version.

    Für mein freies Gerät jedenfalls nicht. :(

    Auch einen Fernseher oder Computer wird man in naher Zukunft bei gleicher Ausstattung billiger oder bei gleichem Preis mit noch mehr Funktionen als heute bekommen. Wenn man aber darauf warten will dürfte man nie derartige Produkte kaufen.
    Man muß den Preis über die erwartete Nutzungszeit sehen und überlegen, ob man die nächsten zwei Jahre ca. 750 Euro fürs Mobiltelefonieren zahlen will. Immerhin ist der Preis gerade um 120 Euro gesunken.

    Der Preis von knapp 30 Euro gilt ja nur bei 24 Monaten Laufzeit. Ich denke, in Erwartung zukünftig auf breiter Front sinkender Preise will man schnell noch einige Laufzeitkunden fangen die dann 24 Monate garantierte Einnahmen bringen.


    Trotzdem finde ich das Angebot super, wer nicht ins Ausland anrufen muß kann nicht viel verkehrt machen zumal man dann auch von vielen anderen Vodafone-Kunden, teilweise auch Festnetz-Kunden, kostenlos erreichbar ist.

    Im Auto navigiert das Teil recht brauchbar. Als Fußgänger hab ich das noch nicht gebraucht, einen entsprechenden Modus hab ich auch nicht gefunden. Vielleicht sollte man dazu eine andere Software verwenden :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Im Vodafone-Netz faellt mir da spontan nur die original CallYa ein. FYVE (um mal einen anderen Discounter zu nennen) verlangt fuer Rufumleitungen teure 29 Cent pro Minute.

    Warum portiert man nicht gleich zu FYVE oder zu Callmobile? Dort gibt es Datenflatrates die nicht auf 384k begrenzt sind und die auch fürs Netbook erlaubt sind. Nach einer Portierung hat sich das Problem mit teuren Rufumleitungen ja dann erledigt.