Beiträge von w.erik

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    bei mir wurde auf der Bundesstraße 437 zwischen Neuenburg (plz 26340 )und Friedeburg. .. ein neuer mobilfunk mast ausgemacht der mast steht auf bundeswehrer gelände( MUNITIONSDEPOT ZETEL )
    auf den mast sind aber nur 2 kleine augen drauf so wie auf den bild oben(da sind 3 stück) neben der großen d2 antenne
    bei eplus hab ich mal angefragt nur da wird wohl nichts ausgebaut in der gegend
    gehören die 2 zu o2 ? weil so weit ich weiß benutzt eplus nur stäbe :apaul: :gpaul:

Die "Augen" sind Richtfunkantennen und Omnis ("Stäbe") verwenden D1 und D2 am meisten, Eplus und o2 sehr selten. Das neue Behördennetz verwendet viele Omnis.

Bei GMX Freephone kostet die bytegenau abgerechnete 100 MB - Flatrate nur 2,99 Euro, weil es die auch für GMX Promail-Kunden umsonst gibt. Das reicht mir gerade so für Android, weil ich zum Filme sehen oder Radio hören kaum Zeit habe.
    Weiterer Vorteil: Twincard bei Portierung einer Rufnummer dahin. Bei mir wurde sogar für den Zweitvertrag die Flatrate aktiviert, was aber offenbar ein (angenehmer) Fehler von 1&1 ist.

Vorher war ich bei Solomo und dort mit den Preisen (insbesondere im und ins Ausland) sehr zufrieden. Die Zuverlässigkeit war allerdings verbesserungswürdig, außerdem konnte ich keine SMS aus dem Ausland (USA) empfangen oder dorthin versenden. Als nun auch noch die wenig attraktiven Datenpakete angekündigt wurden (1 GB-Pack für 12,90 Euro, für 2 Euro mehr hätte es bei Aldi eine 5 GB Flatrate im gleichen Netz gegeben) hatte ich keine Lust mehr und bin gewechselt.

Die Breite der Paneele würde zu LTE passen. Bei uns bieten auch o2 und Vodafone schon LTE an obwohl an den Senderstandorten DSL 16000, Vodafone, Eplus und teilweise Telekom-HS(D)PA verfügbar ist. Aber LTE 800 soll ja weiter reichen und auch entferntere Gehöfte erreichen wo weder UMTS noch DSL hinkommen.

Scheint sich rumgesprochen zu haben daß man dort kostenlos untereinander telefonieren kann. Das gibts sonst nur noch im o2-Netz via Drillisch und das will nicht jeder haben.

Das schöne ist daß man jederzeit nachträglich portieren kann und dafür 25 Euro gutgeschrieben bekommt. Man kann also rechtzeitig eine Karte bestellen und leitet eine evtl. gewünschte Portierung dann später zum passenden Zeitpunkt, z.B. Vertragsende, ein.