Beiträge von w.erik

Falls auch Callmobile den Portierungsservice von Vodafone nutzt könnte es sein daß man bei erfolgter Portierung zwei Sim-Karten erhält, eine im Mini- und eine im Micro-Format. Bei 1&1 und bei Fyve ist das jedenfalls so. Beide Karten sind identisch, sollten aber nicht gleichzeitig eingebucht sein. Find ich sehr praktisch, so muß ich mein Smartphone nicht auf Arbeit kaputtmachen, dafür reicht auch ein kleines billiges Handy.

data.otelo.de funktioniert ohne Proxy und ist gefühlt recht flott, eben getestet. Nur die 9 ct/min sind nicht besonders praxistauglich. Über event.otelo.de kann man ganz normal Websession buchen zu den Vodafone-Standardpreisen.

Wie man nun in den Genuß der neuen Optionen kommen kann weiß ich aber auch nicht. Per Kontomanager hab ich jedenfalls nichts gefunden.

Hallo, ich bin auch noch Kunde, nutze die Karte aber kaum noch. Wenn es vor einem Jahr brauchbare Datenpakete (200-500 MB für unter 10 Euro) gegeben hätte wär ich dort richtig hingewechselt, jetzt habe ich die Karte im Nothandy. Eigentlich kündige ich nur aus Bequemlichkeit nicht und wegen der schön kurzen 0173-Nummer.

Was sagt denn Tchibo? Bei meiner letzten Portierung lief auch nicht alles glatt weil einige Mitarbeiter bei 1&1 den alten Anbieter Vistream bzw. Solomo nicht kannten und den eigentlichen Fehler, nämlich eine durch einen Fehler auf deren Webseite versehentlich zuviel vorangestellte Null, nicht erkannten. Bei Portierung von Prepaid ja kein Problem weil Solomo die Karte erst am Portierungstag wirklich stilllegt und die 25 Euro ja auch noch drauf sind, also Verzichtserklärung einfach erneut gefaxt und schon beginnen die 31 Tage von vorne.

Falls Tchibo die Karte noch nicht deaktiviert hat kannst Du immer noch portieren, die 25 Euro sind ja noch drauf.

Da ein Handy mit max. 1-2 Watt sendet würde es auch wenig Sinn machen wenn die BTS mit 4 kW auch in 30 km Entfernung noch bis in den Keller strahlt aber niemand telefonieren kann weil der Funkkanal in die andere Richtung nicht funktioniert.