Das ist bei mir im D2-Netz auch so. HSDPA bis nichts mehr geht, dann EDGE oder GPRS. Vielleicht liegt das am Endgerät?
Beiträge von w.erik
-
-
Und sowas schließt man ab wenn man nur EDGE-Empfang hat? Da wäre Websession z. B. über Sat1 oder Bildmobil viel günstiger und die geringe erlaubte Datenmenge spielt dabei ja auch kaum eine Rolle
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3866435#post3866435 -
Wenn dieser Wechsel so 2008/2009 stattfand könnte es sogar stimmen
:p -
Von den inakzeptablen Netzbetreibertarifen sprach ich gar nicht, wer die noch nutzt hat für mich den Schuß noch nicht gehört.
Daß Mobilfunk aber Kosten verursacht die in Ermangelung einer Grundgebühr über die Minutenpreise kassiert werden müssen ist doch klar. Wenn nun auch noch eingehende Anrufe weniger Geld abwerfen erschließt sich mir die Logik nicht, warum ich als Discounter nun auch noch die Minutenpreise senken soll.
Anders bei Discount-Tarifen mit monatlichen Pauschalen wie Flatrates in ein oder mehrere Netze. Hier könnte der Wettbewerb für sinkende Preise sorgen, schließlich will man mehr Kunden in solchen Tarifen haben. Der Kaumtelefonierer der sich nur anrufen läßt bringt nun ja noch weniger Geld ins Haus. -
Wir dürfen nicht vergessen daß diese Terminierungsentgelte vorwiegend von Festnetzanbietern an die Mobilfunker gezahlt werden. Die Mobilfunker selber nehmen Terminierungsentgelte vorwiegend ein, zahlen müssen sie die nur bei Anrufen in fremde Mobilnetze. Die geringeren und derzeit nicht zur Disposition stehenden Terminierungsentgelte im und ins Festnetz lassen wir mal weg.
Eine massive Senkung der Minutenpreise ist eher nicht zu erwarten und wenn, dann doch eher in Tarifen mit Grundgebühr oder für Vielnutzer. Die sich verbreitenden Kostendeckel und All-Net-Flatrates sind doch schon eine Folge dieser Entwicklung. Die Mobilfunker bekommen insgesamt weniger Geld vom Festnetz, alles andere ist Umverteilung zwischen den Anbietern. Wo soll da der Spielraum für Preissenkungen herkommen? Aus der Senkung der Terminierungsentgelte bestimmt nicht.
Allerdings könnten die günstigeren Preise für Anrufe Festnetz -> Mobilfunk noch mehr Leute dazu verleiten ganz auf einen Festnetzanschluß zu verzichten. Das würde dann zu mehr Gesprächsminuten im Mobilfunk führen, so daß die Einnahmen dadurch wieder steigen könnten.
-
Welcher Anbieter, welcher Vertrag?
-
Na dann hast Du ja noch ein wenig Geduld. Irgendwann geht es vielleicht wieder.
Ich habe es dort fast ein Jahr ausgehalten :top:
-
nein, jedenfalls nicht laut Control-Center. Vielleicht sagt die Hotline was anderes?
-
Re: Re: Technische Probleme mit Solomo z.Z.?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Meine technischen Probleme sind alle seit dem Anbieterwechsel schlicht verschwunden.So auch bei mir.
-
Gut möglich daß LTE 2600 in bergiger Gegend bei Sichtverbindung gute Reichweiten erzielt. Indoorempfang mit mobilen Geräten ist damit definitiv schlecht möglich.