Gut möglich daß LTE 2600 in bergiger Gegend bei Sichtverbindung gute Reichweiten erzielt. Indoorempfang mit mobilen Geräten ist damit definitiv schlecht möglich.
Beiträge von w.erik
-
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
auf dem viel weitreicherenden 2600 MHZ-Band (Reichweite gut machbar über 50 km); ich empfange ja 3 LTE-Netze auf 2600 MHZ, aber keines auf 800 MHz.Hast Du was getrunken?
Übrigens empfingen wir bis vor 22 Jahren das analoge Fernsehen auf Kanal 39 (Berlin-Schäferberg) über eine Distanz von 160 km Luftlinie. Das ist die Frequenz um 618 MHz, also nicht allzu weit vom LTE 800 entfernt. -
Ist das EDGE?
-
Mich bestätigte o2 für den LTE-800-Test und kündigte Hardware für Ende Januar an. Bis jetzt ist nichts gekommen.

-
Nein, kann man nicht.
-
Da ich zu dem Angebot noch nichts gefunden habe mach ich mal diesen Thread auf.
Was haltet Ihr von http://www.abroadband.de/ ? Es scheint A1 Telekom Austria dahinter zu stecken. Etwas versteckt findet man eine jährliche Grundgebühr von 10 Euro ab dem 13. Monat.
Billig ist 0,90 EUR/MB zwar nicht, aber für weltweiten Emailverkehr durchaus überlegenswert, wenn man viel unterwegs ist. Kommentare? -
Eplus ist damals an den Start gegangen im vollen Bewußtsein daß sie ein 1800er Netz aufbauen wollen. Die damals üblichen Preise ließen dies offenbar zu und 900er Frequenzen waren nie in Aussicht gestellt worden. Wenn Eplus damals ordentlich geklotzt hätte und die ganze Republik mit Stationen vollgepflastert hätte hätten sie heute das beste Netz mit der größten Kapazität und die beste Ausgangsposition für einen flächendeckenden HSPA-Ausbau im 2000er Bereich. Leider mußte Eplus wohl immer mal wieder seinem krieselnden Mutterkonzern aushelfen.
Ein einigermaßen flächendeckendes Netz gibt es erst seit Zuteilung der EGSM-Frequenzen. Da ist es kein Wunder daß vorher der große Run auf das Netz mit der höchsten Kapazität und der besten Sprachqualität ausgeblieben ist, denn die Leute wollen und wollten gerade bei den damaligen Preisen nunmal vorwiegend nicht an ihrem Wohnort telefonieren sondern da wo sie gerade ein Telefon brauchten, und da ließ einen Eplus oft genug im Regen stehen. Die große Wende zum Billigheimer war da nur folgerichtig, die D-Netze zogen allerdings nach. Sollen die jetzt mit riesigen Investitionen Frequenzen für Eplus freimachen, weil Eplus früher mal sein Geld nach Holland statt ins Netz pumpen mußte?
-
Versuch doch einfach das Volumen zu verbraten dann kündigt sich diese Flat doch von selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von fborm Allerdings erfolgt diese offenbar schrittweise, d.h. ich konnte am Morgen ab 5.30 Uhr bereits mit der portierten Nummer abgehend telefonieren, beim Versuch diese anzurufen kam aber noch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."
Das ist normal und außerdem vom Netz aus dem Du anrufst abhängig. Aus dem Vodafone-Netz bist Du sofort erreichbar und aus anderen Netzen so nach und nach, so wie sich die Anbieter die Updates von Portierungsserver holen.
Das mit der Zusatzkarte wüßte ich auch gerne.
-
So, und nun habe ich die Kündigungsbestätigung in der sich McSim selbst widerspricht:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 017xxxxxxxx haben wir am 01.02.2011 erhalten.
Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, das heißt zum 31.03.2011. Ihre McSIM Karte wird dann deaktiviert.
Bitte schicken Sie uns anschließend die Karte innerhalb von 3 Wochen an folgende Adresse:
Drillisch Telecom GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 MaintalWir schreiben Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut, sobald Ihre McSIM Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in McSIM!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team
:flop: