Beiträge von w.erik

So, und nun habe ich die Kündigungsbestätigung in der sich McSim selbst widerspricht:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 017xxxxxxxx haben wir am 01.02.2011 erhalten.

Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, das heißt zum 31.03.2011. Ihre McSIM Karte wird dann deaktiviert.

Bitte schicken Sie uns anschließend die Karte innerhalb von 3 Wochen an folgende Adresse:

Drillisch Telecom GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
    63477 Maintal

Wir schreiben Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut, sobald Ihre McSIM Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in McSIM!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr McSIM Team
    :flop:

Weil beim derzeitigen Wetter niemand baut?
    Außerdem - hast du mal versucht bei der derzeitigen Lage eine Baufirma zu bekommen? Erst wollen alle ihr Geld verbauen weil sie Angst vor Inflation haben und dann boomt die Wirtschaft so daß kaum noch neue Aufträge angenommen werden. Ist mir jedenfalls passiert.

Bei mir hat o2 ein EDGE- und LTE-Netz aufgebaut. Da es noch keine LTE-Geräte gibt müssen sich alle o2-Kunden um die berauschenden EDGE-Datenraten kloppen. Da ist ein surfender Kunde mehr oder weniger durchaus zu berücksichtigen, auch wenn er direkt kaum Kosten verursacht belastet er doch das Netz.
    Ich bin jedenfalls weg von o2 weil Datenübertragung an mehreren von mir erwünschten Orten kaum möglich war. Meine Freimonate verfielen ebenfalls weil kaum Daten fließen wollten. Somit wird man auch Telefoniekunden los wenn das Datennetz nicht hinhaut.

So gesehen könnten die ja alles was in ihrem Netz bleibt kostenlos anbieten, das Netz ist ja eh vorhanden. Du könntest auch ohne Fahrschein Bahn fahren, weil der Zug ja eh fährt, ob Du drin sitzt oder nicht.

Merkst du was?

Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    Das einzige, was mir noch Sorgen macht, ist, dass die 25€ Wechselgebühr von Tchibo noch immer als Guthaben auf meiner Tchibo-SIM sind.

Wird das normalerweise nicht "eingezogen" von der SIM? Oder erst wenn die Portierung stattfindet? Naja gut, ich warte ja auch schon nen knappen Monat auf die Portierung :p

Bei Solomo wurden die 25 Euro exakt zum Zeitpunkt der Portierung abgezogen. Die Karte konnte ich dann noch einen Tag abgehend nutzen, sie war aber nicht mehr erreichbar.

Wenn die LTE-Abdeckung kurz vor Deiner Straße aufhört solltest Du mit einer Außenantenne auf dem Dach noch guten Empfang hinbekommen.

Was die Anbindung betrifft: LTE in der Pampa bindet zumindest o2 per Richtfunk an, das dürfte auch 4km von Kamenz entfernt kein Problem sein, es sei denn ihr wohnt in einer Schlucht.

Hab die Fragen bei McSim per Kontaktformular eingekippt und werde dann berichten.

Edit: hier ist die offizielle Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können Ihre Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen, wenn Sie Ihren Vertrag fristgerecht gekündigt haben und wenn der Portierungsantrag bis spätestens 31 Tage nach Deaktivierung der Rufnummer gestellt wurde. Die Anfrage zur Portierung kann nur der neue Mobilfunkanbieter elektronisch bei McSIM stellen. Bitte wenden Sie sich zunächst an einen Fachhändler, bei dem Sie den neuen Vertrag abschließen möchten. Er leitet Ihren Wunsch auf Rufnummernportierung an den entsprechenden Mobilfunkanbieter weiter. Hierzu müssen Sie lediglich die fristgerechte Kündigungsbestätigung vorlegen. Die Kosten der Portierung belaufen sich auf 30,72 Euro, die wir Ihnen zum Ende des Vertrages bzw. nach Ablauf des Vertrages in Rechnung stellen werden.

Eine Zusendung Ihrer SIM-Karte ist nicht nötig da wir keinen SIM-Pfand erheben.

Da wir eine Einzugsermächtigung von Ihnen erhalten haben werden wir gegebenenfalls anfallende Gebühren oder ein Negativsaldo automatisch Ihren Konto belasten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen
    Drillisch Telecom