Interessant, wieso aber wollen die gleich SMS mit abklemmen?
Beiträge von w.erik
-
-
Man kann aber nicht Milliarden für Frequenzen ausgeben und dann an einigen Millionen für die wirtschaftliche Nutzung dieser Frequenzen sparen!
-
Laut Eplus Netzabdeckungskarte hat die rügensche Ost- und Nordküste (da wo die schönen Strände sind) kein UMTS. Aber leider ist die Karte nicht sehr aktuell.
-
Apropos Sommerurlaub: Kann man inzwischen an Rügens Küste auch über Eplus Daten übertragen? Als ich voriges Jahr im Frühjahr dort war ging das meistens gar nicht, o2 auch nicht, ich mußte auf D1 oder D2 ausweichen.
-
Find ich echt schade sowas. Bei uns gibt es zwar das hochgelobte LTE, aber UMTS haben die Blauen hier als einzige nicht. Obwohl es schon geplant war und im GIS verzeichnet, außerdem war der Kran da und hat LTE-Antennen montiert, deren Anbindung ist ebenfalls vorhanden, da wäre es doch nur logisch gewesen gleich UMTS mit dranzuhängen.
Alle aus unserer Gegend die auf so schöne Surfstickangebote von Fonic oder Lidl usw reinfallen sind vorerst für o2 verloren. So holt man die D-Netze nicht ein, vor allem nicht bei den wichtigen Kundenzahlen. Auch ich bin nicht mehr bei o2 obwohl die hier die beste GSM-Versorgung haben, denn die EDGE-Daten funktionieren meistens überhaupt nicht. Einige Kollegen verließen o2 weil die zuerst das Roaming abschalteten und dann erst eigene Stationen aufbauten. Sie alle die jetzt bei D-Netz Discountern sind kommen so schnell nicht zu o2 zurück. Und dann gibt es noch ehemalige D-Netz Vertragsinhaber, die gemerkt haben wie billig man mit Aldi telefonieren kann. Die kommen auch nicht mehr zu o2 obwohl sie keine Daten brauchen. :mad:
-
Am hier beschriebenen Standort in Teutschenthal ist nach meiner Beobachtung jetzt UMTS aktiv, könnte schon einige Tage oder gar Wochen so sein. In der Karte bei Eplus steht aber noch nichts.
Mein Handy meldet HSDPA, mehr kann das Teil aber auch nicht, so daß ich nicht weiß ob vielleicht gleich HSUPA mit geschaltet wurde.
Edit: Der Surfstick meldet kein HSUPA.Die mich umgebenden Eplus-Sender haben nun alle UMTS aber Indoor ist immer noch Vodafone am besten.
-
Bisher hatte ich mit der Callmobile-Abrechnung keine Probleme. Es klemmte nur seit Mitte Mai für einige Tage, was mit der Integration des web-Zugangspunktes in die Vodafone-Prepaidsysteme zusammenhängen könnte. Was allerdings manchmal sehr langsam ist ist die Callmobile-Webseite.
Insgesamt kann ich Callmobile empfehlen, war früher mit D1 dort und habe jetzt noch eine D2-Karte von denen die ich aber kündige wenn die Administrationsgebühr das Restguthaben aufgefressen hat.
-
Könnte mit der derzeit hängenden Abrechnung bei Vodafone allgemein zusammenhängen, meine Rechnung kam auch später als sonst. Die werden das schon noch abbuchen, paß auf daß du nicht ins minus rutschst.
-
Derzeit scheint es Probleme bei der Abrechnung seitens Vodafone zu geben, wer weiß was die wieder am System rumbasteln. Bei Postpaid bleibt da einfach die Rechnung aus oder die "aktuellen Kosten" hängen, bei Prepaid kommt es offenbar zu den hier diskutierten Problemen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ben Ebelt
Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile neben Fyve evtl. einen (Prepaid/Postpaid)-Anbieter, der eine zweite SIM Karte (auch gegen Aufpreis) mit der gleichen Nummer anbietet?MfG
Bei Portierung gibts zwei Sim-Karten auch noch bei 1&1, sowohl bei der All-Net-Flat als auch bei Freephone.
Weiß jemand ob es das auch bei Edekamobil gibt?