Wer in kürzester Zeit sehr große Datenmengen verbraucht wird dadurch sicher auffallen und man wird ihm vertragswidrige Nutzung unterstellen.
Gelegentliche gemäßigte Nutzung dürfte kaum auffallen und ich glaube auch nicht daß ein Anbieter seine Kunden mit Mahnungen wegen solchen Kleinigkeiten vertreiben wird.
Beiträge von w.erik
-
-
Der normale Web-APN war ursprünglich nicht für Prepaidtarife geeignet und auch jetzt wird er bei Nutzung mit CallYa etwas außergewöhnlich abgerechnet. Eine normale Volumenabrechnung auf Prepaidbasis scheint nach wie vor damit nicht möglich zu sein, z.B. bei Fyve gibt es ohne gebuchtes Paket gar keinen Zugang und o.tel.o verwendet auch einen eigenen APN.
-
Ich vermute, bei Vodafone muß sich das Handy öfter melden ("Ich bin noch da") als bei der Telekom.
Sobald Du Dich mit dem Gerät bewegst spielt das dann keine Rolle mehr. -
Zumindest baut ja Eplus die neuen UMTS-Sender so, daß sie mit relativ wenig Aufwand auf LTE umgestellt werden können. Ich finde die getroffene Entscheidung gut nachvollziehbar für einen Anbieter, der nicht über die für den Ausbau der unterversorgten Gebiete besonders geeigneten 800 MHz LTE-Frequenzen verfügt.
-
Das ist bei wechselweisem Aufenthalt an Orten wo es nur GSM bzw. nur UMTS gibt leider keine Option.
-
Das geht aber in China auch nicht...
-
Ich kann dazu berichten daß mich das Vodafone-Netz während eines Telefonates selbst dann versucht, ins GSM-Netz zu schieben wenn dieses an der Stelle gerade fast keinen Empfang bietet, was dann zu Aussetzern oder Abbrüchen führt. Einzig bei Vollausschlag im UMTS-Netz bleibt das Handy auch beim Telefonieren dort.
Andererseits wechselt mein Smartphone zwecks Datenübertragung ins fast nicht vorhandene UMTS-Netz obwohl es EDGE-Vollausschlag gibt und meldet dann einen Verbindungsfehler.
Ein überall verfügbares Netz zum Telefonieren und Surfen in einem einheitlichen Standard wäre da wohl besser, vielleicht kommt ja LTE mal dahin.
-
Dazu dürften deren 900er Frequenzen nicht reichen, und einige Millionen Kunden haben sie ja doch. Außerdem gibt es gottseileider immer noch viele Handys ohne UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Weiss nicht wie neu das ist, aber mit der 1&1 Allnet Flat kann man jetzt auch diverse auslaendische Festnetze zum Preis von 9,9 Cent/Min erreichen.Was mir nicht klar ist, wieso kann man zum Inlandspreis in China anrufen, nicht aber in den USA :mad: :flop:
-