ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Q3 ist doch schon!
Aber läuft die NodeB denn schon? War/ist jemand in der Nähe?
Ich plane einen Kurztrip dort in die Nähe, deshalb habe ich die Abdeckung ja geprüft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Q3 ist doch schon!
Aber läuft die NodeB denn schon? War/ist jemand in der Nähe?
Ich plane einen Kurztrip dort in die Nähe, deshalb habe ich die Abdeckung ja geprüft.
ZitatOriginal geschrieben von basti12
"Normal" zahlt man für ankommende Gespräche 0,13€/min und für abgehende 0,41€/min. Das lohnt sich also nur bei längeren Gesprächen ab jeweils 6min eingehend und 2min abgehend.
Für den normalen Gelegenheitstelefonierer also nicht zwingend sinnvoll. Oder irre ich mich?
Für einige nicht-EU-Länder könnte es allerdings interessant sein. Kann man denn beliebig zwischen den Tarifen wechseln?
Daten an der Ostsee
Hab gerade folgenden Eintrag auf der Eplus-Netzkarte entdeckt:
Es wurde 1 Datensatz der Tabelle BS gefunden:
Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
11700478 13.03.2007 100
Es wurde 1 Datensatz der Tabelle NodeB gefunden
Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
11530478 Q3/2011 82
Es handelt sich um einen Sender an der Ostsee in Wustrow (Fischland-Darß). Für diese Saison ist das allerdings zu spät.
ZitatOriginal geschrieben von shinebar
Ist bei mir alles mit der Post gekommen (1&1 Bestandskunde seit 3 Jahren)
Dasselbe bei mir. Ich wurde 1&1-Kunde durch die Übernahme von Freenet, wo ich einen grundgebührenfreien Alttarif hatte den 1&1 jetzt weiterführt.
Wenigstens ist man mit Vodafone online, solange man Empfang hat, auch wenns teilweise nur GPRS ist. Ich kenne das auch anders, als ich bei o2 einen Testmonat gebucht hatte und trotz vollem EDGE-Empfang mit gefühlt 1 kbit/Minute quasi offline war.
In Eisdorf, d.h. Teutschenthal Ost. Dafür haben sie in Teutschenthal West stellenweise weder GSM noch UMTS. Um wieder zum Thema zu kommen: Dort ist o2 dann erste Wahl.
Wenn ich meine eigene Umgebung so betrachte wird sicher bald eines der hochgelobten D-Netze die rote Laterne bekommen. Deren Abdeckung war ja in Zeiten von Telefonen mit richtiger Antenne noch top, leider hat sich seitdem nichts mehr getan und die modernen tauben Handys empfangen dann oft nichts mehr. Die dichter gestrickten Netze von Eplus und o2 funktionieren da, wo es sie gibt jedenfalls in dieser Hinsicht besser.
Besonders schlimm finde ich daß man oftmals nicht erreichbar ist weil das Handy gerade zwischen UMTS und GSM hin- und herschaltet. Die Deaktivierung von UMTS ist leider auch keine Lösung weil Vodafone hier einige Funklöcher mit UMTS-only geschlossen hat.
Ich habe hier im LTE-Testgebiet in Teutschenthal seit neuestem Outdoor-UMTS-Empfang. Leider konnte ich noch nicht orten, woher das kommt. Ich vermute daß es der Sender in Köllme ist, der ist leider bei Patrick noch gar nicht eingezeichnet: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?231,264
Einige Stunden. Oder im Auto einige km.