Die portierten Karten kommen ja von Vodafone, die scheinen wohl den Run auf ihre neuen Discounter unterschätzt zu haben. Bei 1&1 warte ich auch schon seit vor Weihnachten auf eine beauftragte Portierung und Callmobile bietet sie erst gar nicht an, vielleicht weil es bei der zuständigen Vodafone-Abteilung klemmt?
Beiträge von w.erik
-
-
UMTS indoor
Den D1-Sender kann ich sehen, der kommt indoor fast nur im Obergeschoß an. Der D2-Sender in der anderen Richtung ist etwas weiter weg und nicht sichtbar, versorgt aber bis in den Keller. Der Eplus-Sender ist am weitesten weg und kommt indoor kaum an, draußen aber geht das Handy sofort auf 3G.
Es wird wohl auch ein bißchen daran liegen ob man mitten in der Hauptstrahlrichtung eines Sektors wohnt oder genau zwischen zwei Sektoren.
-
Ich z.B. möchte kein Smartphone mit Glasfaseranbindung

-
Re: LTE, für Landeier
ZitatOriginal geschrieben von angelo
LTE, das ist was für Landeier, Ostfriesen, Treckerbesitzer!
Gruß DirkIn einigen Jahren wirst auch Du auf LTE (2600) nicht mehr verzichten wollen

-
Incl. Volumen ist wohl 60 GB also 5 GB pro Monat, nach Verbrauch ist allerdings Schluß und man kann neu buchen.
-
Wenn der Stick nicht gelockt ist funktioniert das mit den Einstellungen für Vodafone-Verträge.
-
Zitat
Original geschrieben von revol69 Zwischen 600 und 1200 Kbit/s also UMTS (3G), aber noch etwas von HSDPA entfernt
UMTS (3G) hätte maximal 384 kbit/s, alles darüber ist schon HSDPA. Man sollte nicht vergessen daß man das Netz, insbesondere das von Vodafone, nicht alleine nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von revol69 obwohl D2 ja das "beste" Netz sein soll mit bis zu 7,2 Mbit/s.
Eben: BIS ZU.
Vodafone hat zweifelsfrei die größte UMTS-HSPA Flächendeckung in Deutschland. Dabei ist aber nur 3,6 Mbit/s überall vorhanden und nur in einigen (immer mehr) Gebieten 7,2 oder noch mehr möglich.
Zum insgesamt besten Datennetz gehört es nicht daß man überall und insbesondere in der Wohnung von revol69 das stärkste und schnellste Netz hat. Wer das für ihn beste Netz haben will testet selbst welcher Anbieter ihn persönlich am besten versorgt.Wer viel an unvorhersehbaren Orten unterwegs ist entscheidet nach solchen Tests oder nimmt mehrere Karten mit.
Ein Beispiel: Wer möglichst überall eine Netzanbindung egal welcher Qualität braucht nimmt bevorzugt D1, wer an möglichst vielen Orten möglichst schnelles Internet braucht nimmt D2 mit auf die Reise. Wer an bestimmten vorher getesteten Orten höchstmögliche Datenraten will ist unter Umständen mit 02 am besten bedient und wer es möglichst billig will wird von Eplus oft besser versorgt als allgemein vermutet wird.
-
Ich würde es kaufen wollen wenn jemand mein erst kürzlich erworbenes Galaxy 3 dafür haben will

-
Weil die hier diskutierte generelle Drosselung (die wohl offenbar ausfällt) nichts mit der Datenmenge zu tun hat und weil McSim für Vieltelefonierer mit einem Cent pro Minute weniger mitunter günstiger ist.