Beiträge von w.erik

    Bist Du in Stadt (2600 MHz) oder Land (800 MHz)? Bei mir muß das Netz gut sein da LTE 800 von den Standorten kommt die ich schon früher mit GSM 1800 und Homezone genutzt hatte, die inzwischen aber auf GSM 900 umgestellt wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Hab mich für den Test in Teutschenthal angemeldet aber o2 hat sich noch nicht gemeldet :(

    Hurra, ich darf testen!
    "danke für Ihre Anmeldung zu unserem LTE Test. Das Interesse und die Reaktionen darauf waren überwältigend.
    Wir freuen uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass Sie als Teilnehmer ausgewählt wurden.


    Die Empfangsqualität für Ihre Adresse im LTE Testnetz haben wir bereits geprüft. Die Empfangsgeräte treffen voraussichtlich
    erst Ende Januar bei uns ein und werden dann gleich an Sie verschickt. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. "
    Dauert leider noch ein Weilchen. Mal sehen ob ich nach dem Test noch zufrieden bin mit meinem 16000er DSL ;)

    Das erkläre mal der Hotline eines Discounters :rolleyes:


    Congstar mag hier vielleicht der Einäugige unter den Blinden sein, wobei man da auch zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden muß.


    Außerdem:
    Zitat Telekom-FAQ:
    "Für Anrufer aus dem Mobilfunk-Netz der Telekom ist dieser Service kostenfrei. Anrufer aus Fremdnetzen zahlen den tarifabhängigen Preis.
    Zeitgleich wird der angerufene Telekom-Kunde kostenfrei über "Entgangene Anrufe per SMS" informiert. Der Anrufer zahlt hierfür nichts."


    Fakt ist, um wieder zum Thema zu kommen, daß Vodafone immer mehr Discounter beliefert und die Zahl der D1-Discounter heftig schrumpft. Hauptgrund scheint die fehlende Möglichkeit zu sein smartphonetaugliche Tarife zu kreieren, wenn man Vorleistungen der Telekom in Anspruch nimmt. Ein weiteres Problem war und ist die vollständige Sperrung des Datenroamings für D1-Prepaidkarten, weil es T nicht hinbekommt die vorgeschriebene Kostenbegrenzung zu realisieren. Vodafone wollte zuerst fast keine Discounter im Netz haben und jetzt gibt es 1&1, Fyve, Callmobile und Absolut Sim. Die Prepaidanbieter mit Zwangsproxy lasse ich mal weg. Kostenlose Interngespräche gibt es sonst nur noch via Drillisch im o2-Netz, dessen Qualität den ruinierten Ruf inzwischen deutlich übersteigt.

    Die Telekom begrenzt für ihre Discounter den Funktionsumfang der Karten, so die Mailbox (kein Fax), die Surfgeschwindigkeit, kein Anklopfen bei Prepaid usw. Mehr habe ich nicht geschrieben.


    Der Anrufinfodienst der Telekom ist für den Anrufer ebenfalls nicht kostenlos, nur kann der Anrufer dann noch kostenpflichtig entscheiden ob eine SMS gesendet werden soll oder nicht. Das paßt mir gleich gar nicht (ich will wissen wer anrief). Außerdem verursacht dieser Dienst im Gegensatz zu Vodafone auch bei Nichtannahme völlig sinnfreie Kosten, denn einen Anruf in Abwesenheit zeigt jedes aktuelle Handy auch ohne SMS-Dienst an.

    Zitat

    Original geschrieben von knuten
    Vielleicht reicht ja auch so ein Einzeiler bei FreePhone.

    Das kann schon sein, nur ich will diesen Dienst haben und werde es nicht testen. Als ich noch bei Pennymobil war gab es diesen Dienst dort nicht. Ich habe stattdessen die Mailbox verwendet und erhielt dann eine SMS von der Mailbox. Die Box mußte ich dann anrufen und mir wurde die Nummer des Anrufers angesagt (blöd, braucht man immer was zu schreiben). Nicht einer hat in mehreren Jahren mal ne Nachricht hinterlassen, aber der Rückruf war immer willkommen.

    Re: Netzwechsel?


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Eine vielleicht komische Frage: Im maXXim Thread habe ich gelesen, dass callmobile von D2 auf O2 wechselt. Kann das hier einer bestätigen?

    Maxxim wechselte von D1 zu o2, Callmobile ist dabei zu D2 zu wechseln. Die Discounter rennen weg von der Telekom um die Kunden mit Smartphones bedienen zu können, an denen die Telekom offenbar kein Interesse hat.