Beiträge von w.erik
-
-
Ich nutze noch die Datenflat. Zum Telefonieren habe ich eine Solomo-Karte in einem kleineren Handy. Demnächst werde ich wechseln, ich weiß nur noch nicht wohin, derzeit ist GMX Freephone und Simply friends4free im Rennen, denn ich möchte mit 4 Karten untereinander kostenlos telefonieren können und auf einer Karte brauche ich eine Datenoption.
-
Das Angebot ist verlockend, nur klingt es mir so als ob mit dem Tarifwechsel ein Wechsel ins o2-Netz verbunden ist. Dann ist das allerdings nicht so prickelnd!
-
Bisher konnte man bei der Pleite von Anbietern immer noch den Vertrag irgendwo fortführen oder die Nummer wegportieren, so damals bei Netztel oder jetzt bei diversen Vistream-Resellern.
-
-
So, laut o2 bin ich jetzt LTE-versorgt. Der zuständige Sender sieht schon eine Weile so aus:
Hab mich eben bei o2 vormerken lassen und durfte mich per Fax für den Friendly User Test anmelden. Mal sehen ob das klappt.Wenn ich so die Postleitzahlen sehe wo die überall LTE testen lassen muß die Reichweite der 800 MHz-Sender ja recht groß sein.
-
Da saugt wohl jemand in Deiner Nachbarschaft mächtig an der Leitung

-
-
Es geht um die Gebiete die in einer Liste genannt werden. Bei uns z.B. stehen dort Orte drauf wo es bei Erstellung der Liste D2 HSPA gab. Weil aber weder DSL noch Kabelinternet vorhanden sind kamen diese Orte da drauf.
UMTS/HSPA ist nunmal kein vollwertiger Breitbandzugang, zumindest nicht bei den derzeitigen Konditionen. Auch LTE ist nur ein minderwertiger Ersatz, es sei denn man bekommt dort eine vollwertige IP-Adresse exklusiv und mindestens 50 GB ungedrosseltes Volumen ohne Einschränkungen für P2P und VoIP zu Preisen um die 50 Euro monatlich?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Weil die Standorte "günstig" liegen....und man so die Auflagen der Frequenzauktion am billigsten erfüllen kann.