-
Hier das Kleingedruckte ganz groß:
**Handy-Internet-Flatrate für GMX ProMail / TopMail-Kunden kostenlos: Mit bis zu 7.200 kBit/s surfen bis zu einem Datenvolumen von 100 MB, danach 64 kBit/s. Angebot gilt für die erste SIM-Karte bei Bestellungen von GMX ProMail / TopMail-Kunden (dazu zählen auch Testmitglieder). Wird der GMX ProMail / TopMail-Tarif nicht mehr genutzt, erfolgt eine automatische Berechnung der Surf-Flat-Option von 4,99 €/Monat. Die Surf-Flat kann mit 4 Wochen zum Monatsende separat gekündigt werden.
-
Du bekommst neue Sim-Karten mit der portierten Nummer und die derzeitige Sim wird abgeschaltet.
-
Die bekommt man wenn man eine Nummer zu 1&1 portiert.
-
Erfolgsmeldung: Die Karten (!) kamen heute, also nur einen Tag zu spät. Dafür gibts gleich zwei davon, eine normale Sim und eine Microsim (für Apfel-Hardware) die man ja mit Adapter auch in bezahlbare Handys packen kann. Das ist für meinen Fall optimal, eine Sim fürs Smartphone und die andere für ein kleines robustes Handy, damit man das Smartphone nicht immer mitnehmen muß. Man darf zwar immer nur ein Gerät anschalten aber das ist genau das was ich brauche :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Vermutlich ist Dein Freund nicht "knapp über 20" gekommen sondern hat 200 MB als Freemail-Mitglied verbraucht. Anderenfalls könnte er nur mit sehr vielen kleineren Einwahlen mit jeweils sehr kleinem Verbrauch auf 40 € kommen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Genau um die Taktung ging es, so daß sehr viele kleine Einwahlen zu riesigen Rechnungen führen, trotz auf dem Papier konkurrenzlos günstigem MB-Preis.
Dieser "Saftladen" hat übrigens auch bei meiner zweiten bestellten Karte die Surfflat für 0 Euro aktiviert, ich bin also sehr zufrieden mit denen. Nur Vodafone scheint derzeit mit der Herstellung und dem Versand portierter Karten nicht nachzukommen, wie man auch in den entsprechenden Threads zur 1&1-Allnet-Flat oder zu Fyve nachlesen kann.
-
So, meine Hauptnummer ist seit heute zu 1&1 portiert worden. Alles hat prima geklappt, der in der Email vom Freitag Nachmittag genannte Termin wurde eingehalten, das Geld wurde vom Solomo-Konto abgebucht, die Nummer ist inzwischen auch aus einigen Fremdnetzen wieder erreichbar, es gibt nur ein klitzekleines Problem dabei: Ich habe die neue Sim noch nicht bekommen! :flop:
Glücklicherweise kann ich damit leben wenn mich mal niemand anrufen kann, ich stelle mir nur den Streß bei anderen Leuten vor die erreichbar sein müssen und ständig mit dem Handy arbeiten.
-
Daß Zugangspunkte direkt auf einer SIM hinterlegt werden wäre mir neu. Bisher kenne ich das so daß das Handy anhand des Netzes versucht den richtigen APN zu erraten. Das hat bei mir bisher nur bei einigen Karten richtig funktioniert, bei Anbietern die eigene APN erfordern war immer Handarbeit angesagt. Das waren konkret o2o- und Loop-Prepaidkarten, Edeka-Mobil, Bildmobil, Solomo, CallYa 5/15 und Tchibo. Ohne Handarbeit funktionierten Simyo, Pennymobil, Callmobile D1 und D2, Yukoono und McSim.
-
Also bei der Flatrate wird offensichtlich das Volumen bis zur Drosselung (bei 100 MB) kilobyteweise aufaddiert.
Es wäre interessant mal die Abrechnung eines Kunden zu sehen der nicht die Flatrate hat. Wenn da am Ende jeder Zeile ein MB berechnet wird ist das doch recht heftig!
-
Die Einträge sind schon etwas älter und dort ist bisher auch kein Mast errichtet worden. Der Autobahnbau verzögert sich aber auch schon seit mehreren Jahren :flop:
Falls ich da etwas beobachte werde ich berichten.
-
Der ist laut Eplus-Karte nicht meldepflichtig und bei der Netzagentur nicht eingetragen.
Das ist ein alter gemauerter Heizhausschornstein und der ist nicht höher als 5 Meter, steht aber oben am Hang.