-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In Teutschenthal bei Halle/Saale haben beide E+ Standorte 2010´er Einträge bei der Bundesnetzagentur.Einer von beiden wurde 2007 schon auf E-GSM umgebaut bzw. erweitert.Das ganze riecht also nach UMTS.
Heute nun wurden am Standort in Teutschenthal-Eisdorf die bisher ganz oben am Mast befestigten EGSM-Antennen von o2 weiter unten neben die GSM 1800 Antennen von Eplus geschraubt. Ob oben an den Mast nun Eplus-UMTS oder o2-LTE drankommt weiß ich noch nicht.
Edit:Ich versuch mich mal mit einem Bild

-
Mal ne Frage zur Drosselung: Es macht doch eigentlich keinen Sinn wenn alle Nutzer am Anfang jedes Monats auf vollen Speed geschaltet werden und dann je nach Verbrauch einer nach dem anderen gedrosselt werden. Da muß das Netz ja zum Monatsanfang viel Last verkraften und am Monatsende sind dann viele Nutzer gedrosselt.
Es wäre doch viel produktiver bei der Drosselung immer vom Zeitpunkt der Flatratebuchung aus einen Monat für das HSPA-Volumen zu rechnen, auch wenn die Berechnung der Kosten nach Kalendermonaten erfolgt. So könnte die Last gleichmäßiger verteilt werden.
Was meint Ihr, vielleicht machen die das ja auch so?
-
Volle Internetfunktionalität wirst Du mit dem derzeitigen WAP 2.0 Zugang von Bildmobil nicht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Bei den meisten Anbietern kann man gar keine Umleitungen setzen. Ich sehe das auch nicht als Umleitung an, sondern als Dienst, den mir Vodafone "bei Nichterreichbarkeit" zur Verfügung stellt. Und das, ohne dass ich es eigentlich möchte. Auf Anfrage kann der Dienst auch abbestellt werden (Anrufinfo per SMS). Auf den Seiten von Vodafone steht, dass der Dienst für den Kunden (also in meinem Fall für mich) in jedem Fall kostenlos ist. Er funktioniert letztlich zwar als Rufumleitung, sollte aber nicht berechnet werden. Wird er ja auch nicht, wenn das Ziel 5500 (die Mailbox) ist.
Umleitungen sind natürlich bei allen Prepaid-Angeboten im D1-, D2- und Vistream-Netz möglich, nur bei Eplus und o2 nicht. Bei Original-CallYa sind netzinterne Umleitungen sogar kostenlos. Das gilt auch für Vodafone-Verträge und auf dieser Plattform läuft ja Callmobile. Die berechnen aber Umleitungen wie normale Gespräche. Die Berechnung der Umleitung zur SMS-Benachrichtigung scheint ein Fehler zu sein, haben die sicher einfach vergessen denn im D1-Netz hatte Callmobile diesen Dienst gar nicht aktiviert.
Ich würde das reklamieren und bis zur Behebung bei Nichterreichbarkeit zur Mailbox umleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Papsi77
hast Du bei deinem iPhone einen E-Mail Account eingerichtet?
Muss man da extra zahlen beim abrufen?
Habe in den AGB/Tarifen nichts drüber gefunden...
Wie kommst Du darauf daß man bei bestehender Internetflatrate für den Email-Abruf extra zahlen müssen sollte :confused:
-
Falls es Vodafone sein soll gibt es jetzt auch von Callmobile eine Karte mit 9 ct/min und Datenflat für 10 Euro. Das ist Pseudo-Prepaid, läuft auf der Postpaid-Plattform und ist mit automatischer Aufladung genauso komfortabel wie ein Vertrag.
-
Es gelten die Standardeinstellungen für Vertragskunden von Vodafone, die man nach wenig Suche überall im Internet finden kann.
Einige moderne Handys erkennen eine Vodafone-Karte und richten sich automatisch ein.
-
nicht vergessen es ist pseudo prepaid
-
Wie ich schon schrieb, beim Zweit- und Surfhandy ist es eigentlich egal und niemals 30 Euro wert, um die Nummer mitzunehmen.
-
Ich habe Bildmobil mit einem Router gleichzeitig und abwechselnd mit mehreren Geräten genutzt und danach die Sim in das Netbook gesteckt und den Rest verbraucht, bis die Woche vorbei war.