Wie ich schon schrieb, beim Zweit- und Surfhandy ist es eigentlich egal und niemals 30 Euro wert, um die Nummer mitzunehmen.
Beiträge von w.erik
-
-
Ich habe Bildmobil mit einem Router gleichzeitig und abwechselnd mit mehreren Geräten genutzt und danach die Sim in das Netbook gesteckt und den Rest verbraucht, bis die Woche vorbei war.
-
Das ist bei allen Vodafone Angeboten so, musst Du so hinnehmen.
Unterbunden wird soviel ich weiß aber noch nichts. Mit Websessions habe ich schon sehr schön VoIP genutzt, bei anderen Angeboten war mir das Risiko einer nachträglichen Berechnung zu hoch.
-
Als DSL-Ersatz käme noch die 1und1-Notebookflat in Frage, 1 GB für 10 und 5 GB für 20 Euro, wahlweise mit Anschlußgebühr oder mit Mindestlaufzeit.
Oder ein Websession-Ableger von Pro7, SAT1 oder Bildmobil, eine Woche z.B. für 6,99 mit 1 GB, kann man bei unregelmäßiger Nutzung sparen wenn man z.B. nicht zu Hause ist kostet es auch nix.
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Was macht ihr, wenn ihr mit Mcsim ab 01.01.2011 nur noch mit 384 surfen könnt?Ich habe schon eine Callmobile-Karte liegen. Die McSim Datenflat ist für Ende November gekündigt.
Das Einzige was mich bei McSim halten könnte wäre die viel schönere Rufnummer, wobei das beim Zweit- und Surfhandy eigentlich auch egal ist.
-
Also ein neueres Quadbandhandy ohne EGSM-Unterstützung gibt es gar nicht. Dieser Fehler fällt schon mal aus.
-
Vielleicht verrätst Du einfach mal welches Handy das ist?
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva wenn ich nicht rangehe dann kommt die Mailbox mit meinem Text und es funktioniert, aber alles etwas strange, wie sind eure Erfahrungen mit der Mailbox?
Versuchs doch mal mit der Umleitung bei nicht erreichbar auf die Mailbox (5500), dann funktioniert das genauso wie wenn Du nicht rangehst.
-
Größter Nachteil: Wenn man mal keine Flat braucht rechnen die ganz altmodisch nach Minuten ab. Das kann McSim besser, trotzdem will ich da weg, wegen drei Monaten Laufzeit der Datenflat und etwas "eigenartigen" Tarifbestimmungen, wie z.B.: Das halbe Internet (VoIP, VPN, Instant Messaging, Filesharing) ist nicht includiert und wird mit 19ct/10kb berechnet. Machen die zwar nicht aber soll die Leute einschüchtern. Bei Callmobile habe ich solch einen Blödsinn bisher noch nicht gelesen.
-
Ich weiß nicht ob der Vorort einer Großstadt mit ca 7000 Einwohnern (jetzt nach Eingemeindungen sind es mehr, aber der Einzugsbereich der Vermittlung 034601 ist nicht deckungsgleich mit den Gemeindegrenzen) so ländlich ist daß er sich mit Richtfunk anbinden läßt. Was schafft denn so eine Richtfunkstrecke?