Beiträge von w.erik

Zitat

Original geschrieben von prinzpippi
    GPS Empfang besser als welches Navi? Das wäre ja super, wenns so einen guten Empfang hätte.

Ich hab nen Navman F10 hier der muß für GPS nach draußen. Das Samsung findet GPS-Signale auch in der Nähe des Fensters oder im Obergeschoß unter der Dachschräge.
    Mehr Erfahrungen habe ich mit sowas nicht.

Zwei der drei Eplus-Standorte in Teutschenthal haben neue Einträge. Auch ein weiterer Standort hat sieben neue Einträge, der ist aber bisher o2-only. Der dritte Eplus-Standort (gemeinsam mit Vodafone) enthält keine neuen Einträge. (Edit: Zu den dortigen Einträgen gibt es schon Sender: Eplus EGSM sowie Vodafone GSM und UMTS.)
    Ein neuer Mobilfunkmast wurde voriges Wochenende aufgebaut, der soll aber laut Anwohnern für den neuen digitalen Behördenfunk gedacht sein. Die EMF-Datenbank enthält dort aber neben den am alten Mast vorhandenen sechs Antennen gleich neun neue Einträge, davon gab es drei schon seit einigen Wochen, sechs sind ganz neu.
    Zum Hintergrund: o2 will in Teutschenthal einen LTE-800-Piloten starten. Ob gleichzeitig UMTS installiert wird kann ich kaum glauben und ob bei der Fülle neuer Einträge auch Eplus-UMTS dabei ist kann man derzeit noch nicht erkennen.

Weiß jemand warum einige Vodafone-UMTS-Sender nicht in der EMF-Datenbank stehen?

Updates muß man, soviel ich weiß, über die PC-Software "Kies" einspielen. Hab ich aber noch nicht installiert.
    Inzwischen habe ich einen SIP-Client gefunden, der wenigstens rudimentär funktioniert, 3CX aus dem Market. Ohne Telefonbuch und ohne Freisprechen, aber immerhin, man kann telefonieren.

Das mit der Bonität klappt bei mir auch nicht, ich war früher schon mal Kunde bei Callmobile da gab es das Problem nicht. Hatte alle Nummern wegen fehlender Datenoptionen dort wegportiert, nur eine Clever to go habe ich noch, die ist aber derzeit im Amerika.
    Ich denke das mit der Bonitätsprüfung hängt irgendwie mit den Abrechnungsschwierigkeiten zusammen. Außerdem haben die meinen Namen falsch geschrieben, obwohl man ihn ja selber bei der Anmeldung eintippt, da ist also noch Handarbeit dabei. Ich habe erstmal eine Email geschrieben, vielleicht wird das ja noch. Nutzen werde ich die Karte sowieso erst wenn mein Datenpaket bei McSIM gekündigt ist.