Beiträge von w.erik

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    ääääh und wo besteht da der unterschied ? ^^

Wenn man nur die Speicherkarte für 2 Euro haben will ist das natürlich egal. Hier in diesem Thread geht es aber nicht um Callmobile allgemein sondern um den neuen Tarif mit Datenflat, und der kostet 9,95 mit 5 Euro Guthaben.

Zitat

weil dann wie dein vorgänger schon sagte, das startguthaben abgeknabbert wurde und ich eigentlich nich vorhatte die karte großartig zu nutzen oder zu behalten.

Jetzt verstehe ich. Da kauf ich mit die Speicherkarte aber lieber direkt, ist weniger Streß.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    sinn dabei ist, dass man für 2€ eine callmobile-karte mit 12€ guthaben und eine 8gb Kingston class 4 microsd-karte bekommt

Für 2 Euro bekommt man aber den alten Clever 9 im D1-Netz ohne Flatoption.

Zitat

aber danke für die antwort, d.h. ich muss die sim spätestens 15monate nach bestellung kündigen ^^

Wieso man ausgerechnet 15 monate nach Bestellung kündigen muß verstehe ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Mein HTC Desire steht leider auch auf der Konfigurationsseite. Dann wohl auch per Hand wenn die Karte da ist!

Also mein Samsung erkennt selber D2 und stellt sich automatisch richtig ein mit McSim.

So isses. Ich habe für mich alle 4 Netze getestet.

D1 ist untauglich, weil ich an mehreren mir wichtigen Orten keinen Indoorempfang habe.
    D2 geht nur, wenn man ein UMTS-Handy nutzt, weil das GSM-Netz ebenfalls an mir wichtigen Orten Lücken hat (dort ist aber UMTS-Vollausschlag).
    Eplus taugt zum Telefonieren und das nutze ich dazu jetzt auch in Form einer Solomo-Karte, bietet aber kein UMTS.
    O2 würde mir zum Telefonieren auch reichen, ist teilweise besser als Eplus ausgebaut, aber ein mir sehr wichtiger Sender will einfach keine GPRS- oder EDGE-Verbindung zulassen und die Discountertarife sagen mir nicht ganz zu (Gefordert ist ein Communitytarif und günstige Gespräche nach USA).

An meinen bevorzugten Aufenthaltsorten bietet Vodafone HSPA, D1 teilweise HSPA und sonst EDGE, O2 und Eplus nur EDGE. Wegen der für mich besseren Tarife telefoniere ich nun über Vistream und habe im Smartphone eine D2-Karte.

LTE :-(

Na toll, nun sitze ich hier und warte daß o2 endlich den Hintern bewegt und UMTS/HSPA aufbaut, und was muß ich jetzt lesen? Die wollen hier in Teutschenthal einen LTE-Piloten starten (Link) Dabei haben D1 und D2 schon UMTS. Klar ist LTE für stationären Einsatz nicht schlecht und reicht weiter als die UMTS-Stationen, aber bis es dafür Endgeräte gibt vergehen noch ein paar Jährchen und bis dahin wäre UMTS von o2 eine interessante Option, weil dort nicht so viel verboten ist wie bei D1 und D2.