-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann denn jetzt jemand sagen, mit welcher Taktung der Standard-Datentarif abgerechnet wird?
Hab gerade eine Rechnung erhalten wo im Tarif ohne Flatrate für 19,458 KB 0,00 Euro berechnet wurden. Sieht nach kilobytegenauer Abrechnung mit kaufmännischer Rundung auf ganze Cent aus :top:
-
Nach meiner Erfahrung ist es nicht schlimm, wenn beide Karten gleichzeitig eingebucht sind, man kann nur nicht vorhersehen auf welchem Gerät dann Anrufe und SMS ankommen. Das wird immer das Teil sein welches sich zuletzt beim Netz gemeldet hat.
Schaltet man dann aber eins der Geräte aus und es meldet sich ab ist man nach meiner Vermutung bis zum nächsten Melden des verbliebenen Gerätes gar nicht mehr erreichbar. Besser ist es also immer erst ein Gerät abzuschalten bevor man das andere einschaltet.
-
Kostet aber Strom, außerdem wechseln die Freisprechtechniken und Handys öfter als die Autos und dortigen Einbauten. Ich hab z.B. noch ein Siemens-Freisprechset im Auto und dazu auch noch ein passendes Handy, das aber technisch veraltet ist und deshalb nur noch in Auto zum Einsatz kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
wie oben geschrieben ist der hinweis wieder entfernt worden, nachdem ab 31.12.10 die downloadgeschwindigkeit generell auf 384kbits beschränkt werden sollte.
Kann es sein daß die nicht den Download sondern den Upload auf 384 kbit/s begrenzt haben? Meine Speedtests sprechen jedenfalls dafür, aber ich testete mit Callmobile weil da noch eine nicht mehr benötigte Flatrate läuft. Wenn das jemand bestätigt könnte ich auch noch mal mit McSim testen, was aber ohne Flatrate sinnlos Geld kostet.
-
In den AGB steht:
Auf der FYVE-Webseite haben Sie zum einen die Möglichkeit, sich über die Tarife der „FYVE-Mobilfunk-Karten“ zu informieren und diese mittels eines integrierten Bestellsystems des externen Anbieters „allMobility Deutschland GmbH“ direkt bei dem FYVE-Mobilfunk-Dienstleister „Vodafone D2 GmbH“ zu bestellen.
Allmobility ist laut http://www.allmobility.com/ aber kein externer Dienstleister mehr. :cool:
Ich frage mich nur warum die nicht einfach statt FYVE zu gründen die Datenpakete bei o.tel.o eingeführt haben :confused:
-
Hier das Kleingedruckte ganz groß:
**Handy-Internet-Flatrate für GMX ProMail / TopMail-Kunden kostenlos: Mit bis zu 7.200 kBit/s surfen bis zu einem Datenvolumen von 100 MB, danach 64 kBit/s. Angebot gilt für die erste SIM-Karte bei Bestellungen von GMX ProMail / TopMail-Kunden (dazu zählen auch Testmitglieder). Wird der GMX ProMail / TopMail-Tarif nicht mehr genutzt, erfolgt eine automatische Berechnung der Surf-Flat-Option von 4,99 €/Monat. Die Surf-Flat kann mit 4 Wochen zum Monatsende separat gekündigt werden.
-
Du bekommst neue Sim-Karten mit der portierten Nummer und die derzeitige Sim wird abgeschaltet.
-
Die bekommt man wenn man eine Nummer zu 1&1 portiert.
-
Erfolgsmeldung: Die Karten (!) kamen heute, also nur einen Tag zu spät. Dafür gibts gleich zwei davon, eine normale Sim und eine Microsim (für Apfel-Hardware) die man ja mit Adapter auch in bezahlbare Handys packen kann. Das ist für meinen Fall optimal, eine Sim fürs Smartphone und die andere für ein kleines robustes Handy, damit man das Smartphone nicht immer mitnehmen muß. Man darf zwar immer nur ein Gerät anschalten aber das ist genau das was ich brauche :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Vermutlich ist Dein Freund nicht "knapp über 20" gekommen sondern hat 200 MB als Freemail-Mitglied verbraucht. Anderenfalls könnte er nur mit sehr vielen kleineren Einwahlen mit jeweils sehr kleinem Verbrauch auf 40 € kommen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Genau um die Taktung ging es, so daß sehr viele kleine Einwahlen zu riesigen Rechnungen führen, trotz auf dem Papier konkurrenzlos günstigem MB-Preis.
Dieser "Saftladen" hat übrigens auch bei meiner zweiten bestellten Karte die Surfflat für 0 Euro aktiviert, ich bin also sehr zufrieden mit denen. Nur Vodafone scheint derzeit mit der Herstellung und dem Versand portierter Karten nicht nachzukommen, wie man auch in den entsprechenden Threads zur 1&1-Allnet-Flat oder zu Fyve nachlesen kann.