So, meine Hauptnummer ist seit heute zu 1&1 portiert worden. Alles hat prima geklappt, der in der Email vom Freitag Nachmittag genannte Termin wurde eingehalten, das Geld wurde vom Solomo-Konto abgebucht, die Nummer ist inzwischen auch aus einigen Fremdnetzen wieder erreichbar, es gibt nur ein klitzekleines Problem dabei: Ich habe die neue Sim noch nicht bekommen! :flop:
Glücklicherweise kann ich damit leben wenn mich mal niemand anrufen kann, ich stelle mir nur den Streß bei anderen Leuten vor die erreichbar sein müssen und ständig mit dem Handy arbeiten.
Beiträge von w.erik
-
-
Daß Zugangspunkte direkt auf einer SIM hinterlegt werden wäre mir neu. Bisher kenne ich das so daß das Handy anhand des Netzes versucht den richtigen APN zu erraten. Das hat bei mir bisher nur bei einigen Karten richtig funktioniert, bei Anbietern die eigene APN erfordern war immer Handarbeit angesagt. Das waren konkret o2o- und Loop-Prepaidkarten, Edeka-Mobil, Bildmobil, Solomo, CallYa 5/15 und Tchibo. Ohne Handarbeit funktionierten Simyo, Pennymobil, Callmobile D1 und D2, Yukoono und McSim.
-
Also bei der Flatrate wird offensichtlich das Volumen bis zur Drosselung (bei 100 MB) kilobyteweise aufaddiert.
Es wäre interessant mal die Abrechnung eines Kunden zu sehen der nicht die Flatrate hat. Wenn da am Ende jeder Zeile ein MB berechnet wird ist das doch recht heftig!
-
Die Einträge sind schon etwas älter und dort ist bisher auch kein Mast errichtet worden. Der Autobahnbau verzögert sich aber auch schon seit mehreren Jahren :flop:
Falls ich da etwas beobachte werde ich berichten. -
Der ist laut Eplus-Karte nicht meldepflichtig und bei der Netzagentur nicht eingetragen.
Das ist ein alter gemauerter Heizhausschornstein und der ist nicht höher als 5 Meter, steht aber oben am Hang. -
Die anderen Betreiber, also D1 und o2 (oder D2) sitzen auf dem Schloßberg, am ehemaligen Standort des TV-Umsetzers. Der andere Standort, evtl. D2 (oder o2) ist auf einem alten Speicher in der Johann-Gottfried-Boltze-Str. 8. Der Eplus-Repeater ist in der Schulstr. 11. Das dortige Tal läßt sich von dem bei der Netzagentur eingetragenen Standort nicht versorgen, weil sich dieser Standort mitten auf dem Plateau oberhalb des Tales befindet. Die Einträge deuten auf GSM 900 und LTE 800 oder 2x GSM 900 hin (wegen den Sicherheitsabständen) und sowas baut Eplus ja derzeit nicht.
-
Bis Du Dir sicher daß das Eplus ist? Dort soll mal die Autobahn lang gehen und Eplus hat in Schiepzig jetzt schon das stärkste Netz. Der derzeitige Repeater ist am Schornstein an der Schule und nicht oben auf dem Acker, der eingetragene Standort kann den Repeater keinesfalls ersetzen.
-
Dann liegt das Problem zweifellos am STUN-Server. Sipgate verwendet dort nicht den Standardport 3478 sondern Port 10000. Die Sipgate-App sollte das wissen, anderer Software muß man das sagen. Entweder stun.sipgate.net:10000 eingeben oder es gibt für den Stun-Port ein extra Eingabefeld. Wenn das nicht geht kann man auch versuchen einen beliebigen anderen STUN-Server zu verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bodo111
Habe testweise mal eine Fyve SIM in meinem iPhone 4 gehabt. Funktionierte soweit alles bis auf meine SIP Lösung "Acrobits Softphone". Über o2 läuft das reibungslos. Ich bekomme eine Push Nachricht bei eingehendem Festnetzanruf und kann des Gespräch überall entgegennehmen. Die sipgate eigene App funktionerte dagegen tadellos mit Fyve, hat aber diese notwendige Push Funktion nicht.Das klingt aber nach einer App-eigenen Push-Funktion die nicht funktioniert.
-
Was ist denn das für eine Push-Funktion? Ich finde auf der Seite http://www.acrobits.cz/4/acrobits-softphone-for-iphone nichts dazu.