Aber ein Gsm1800 only Gerät erkennt keine 1&1 Karten
Beiträge von w.erik
-
-
bin auf dem Weg zu Blau
Gute Idee. Etwas OT: Lebara hat doch Preise wie Drillisch und jetzt auch VoLTE, was hält man denn davon?
-
Zwei meiner drei CallYa Karten im alten International-Tarif wurden vor über zwei Jahren abgeschaltet, nachdem ich sie mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte, denn Auslandsurlaub war einige Zeit lang unerwünscht bis unmöglich.
Inzwischen gibt es bessere Angebote, so dass ich die übriggebliebene Karte auch nicht mehr nutze, aber bisher ist sie noch aktiv.
-
Mein Nokia C5, ein UMTS-Featurephone, kommt mit den neuen 1&1 Karten nicht klar, die Sim wird nicht erkannt.
-
Stimmt schon, wenn ein Paketzentrum überlastet ist, werden die vom Kunden oder von den Poststellen abgeholten Rollis durchaus in ein andere Paketzentrum zur Sortierung gebracht. Und bevor so ein Rolli ausgepackt wird, kann auch kein Paket gescannt werden.
-
Komisches Verhalten heute: Wir haben in der Familie vier GMX Freephone Verträge. Der meiner Frau hatte heute früh "nur Notrufe" und war nicht erreichbar. Nach Neustart des Handys, alles wieder OK. Mein Hotspothandy findet stundenlang kein Netz, auch nicht nach Neustart, aktiviere ich Wlan-Call, geht es damit. Aber einbuchen bei Vodafone ging nicht. Inzwischen geht es wieder, also ein Defekt war es auch nicht. Mein eigenes Handy ohne Probleme, funktioniert unauffällig. Das Backup-Handy, eben erst angeschaltet, alles OK.
Ich hätte auf ein Problem mit dem eSim-Adapter getippt, aber das Handy, welches nicht funktionierte, ist genau das mit nativer eingebauter eSim.
-
Das wäre ja Wahnsinn.
Wenn das eigene Gerät gar keine physischen Sim-Karten mehr verdauen kann wäre das natürlich lustig. Sehr eigenartige Form der Digitalisierung. Statt eine physische Sim im Brief zu verschicken kann man doch gleich einen QR-Code in den Umschlag stecken.
-
Wenn Deine Deutsche Sim Karte aktiv als 2te weiter läuft, kann es immer passieren, das Du dennoch Daten im Roaming darüber nutzt.
Nicht unbedingt. Man muß im Ausland folgendes einstellen:
-Daten auf Sim2 (wenn das z.B. die Roaming-Sim ist)
-VoLTE für Sim1 aus
-Bei Samsung "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" aus
-Bei Motorola "SIM automatisch wechseln" aus, außerdem kann man bei Motorola für jede Sim einzeln Roaming sperren oder freigeben
-Bei Xiaomi "Verwende mobile Daten während 4G call Anrufen auf der zweiten SIM-Karte" aus
-
Ja, Du solltest die eSim aber nicht mit dem Sim-Manager vom Handy deaktivieren sondern erst einlegen wenn Du sie nutzen willst.
Das eSim-Profil müsstest du aber schon vorher aktivieren (hat nichts mit dem Aktivieren des Datentarifs zu tun) wenn du keine App installiert hast, weil das Handy das so einfach ohne die App nicht kann.
Statt dieser Klimmzüge mit dem Adapter würde ich ein billiges Handy mit eSim (Motorola) als Hotspot oder (bei Türkei) eine Ay Yildiz Karte mitnehmen.
-
Die Ortsauflösung ist nicht straßengenau
Und genau das ist das Problem. Was nützt es, wenn es irgendwo im Ort schnelles Internet gibt, bei mir aber nicht? Ich hatte das jahrelang, es hat bis zum großen Vectoring-Ausbau der Telekom gedauert, bis mein anderes Haus mehr als 384 kbit/s bekommen hat. Selbst DSL light gab es erst seit ca. 2010, davor war ISDN angesagt.
Im Breitbandatlas war natürlich alles gut.