-
Die Ortsauflösung ist nicht straßengenau
Und genau das ist das Problem. Was nützt es, wenn es irgendwo im Ort schnelles Internet gibt, bei mir aber nicht? Ich hatte das jahrelang, es hat bis zum großen Vectoring-Ausbau der Telekom gedauert, bis mein anderes Haus mehr als 384 kbit/s bekommen hat. Selbst DSL light gab es erst seit ca. 2010, davor war ISDN angesagt.
Im Breitbandatlas war natürlich alles gut.
-
Nach jahrzehntelanger Monopolstellung des Telekom-Kupfers gibt es nun endlich die Auswahl und Konkurrenz zwischen VDSL, Glasfaser und Mobilfunk 5G. Eine Konstellation, die in mit Kabel-TV versorgten Gebieten schon lange Standard ist.
So lange der Glasfaseranbieter sein Netz exklusiv vermarktet und es keine Konkurrenten mit Glasfaser gibt, darf VDSL nicht abgeschaltet werden.
-
Liegt das evtl an diesen eSim Adaptern?
Gut möglich, das Handy mit dem Adapter buchte sich im Mai in der Türkei gar nicht ein, das andere Handy, welches als Hotspot mitgereist war und ausser Ay Yildiz noch eine eingebaute GMX E-Sim hat, buchte sich beim Test nach wenigen Minuten ein.
Es gab aber auch Berichte, dass Roaming mit einem Gerät mit eingebauter eSim nicht funktioniert hat.
-
Das steht in irgend einem Papier der Netzagentur so drin.
Edit: §59 TKG: Erfolgen die Mitnahme der Rufnummer und deren technische Aktivierung nicht spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages, kann der Endnutzer von dem Anbieter, der die Verzögerung zu vertreten hat, eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro für jeden Tag der Verzögerung verlangen; § 58 Absatz 3 Satz 4 und 5 ist entsprechend anwendbar.
-
In Sachsen-Anhalt hat man lange keine Lehrer verbeamtet. Die fertig ausgebildeten Lehramtsanwärter haben sich dann eben Arbeit in benachbarten Bundesländern gesucht. Also musste man wieder Lehrer verbeamten, weil man sonst bald keine mehr gehabt hätte.
-
Machen wir einen eigenen Thread auf
Bin dafür, aber jetzt muss ich gerade weg.
-
Mein Anschluss von der Deutschen Glasfaser wurde zum Glück noch vor der Pleite der ausführenden Baufirma fertig geschaltet und läuft seit fast zwei Jahren völlig problemlos und liefert immer die bestellte Geschwindigkeit 300/150. Allerdings hat es von Vertragsschluss bis zur Schaltung auch schon über zwei Jahre gedauert.
Deren Telefonie nutze ich allerdings nicht, ich nutze vorwiegend voip2gsm.
-
Noch ein Profil ähnlich wie betterroaming auf den Adapter installieren und im Roaming umschalten
Das ist eine gute Lösung, Danke.
-
Die 5 Euro Restguthaben reichten im Mai nicht mal bis zum Abflug. Darauf verlassen ich mich lieber nicht.
-
Werde ich tun, ist aber wegen dem Bug mit den eSim-Adaptern nicht einfach möglich, ich muss die Karte entfernen, weil einfaches Deaktivieren das Samsung-Handy unbenutzbar macht.
Weil aber das Datenpaket von Ay Yildiz in Deutschland noch nicht gilt, kann die GMX-Sim nicht einfach zu Hause bleiben.