Ich mache jetzt den Abwasch
Und das geht Dir auf den Keks?![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich mache jetzt den Abwasch
Und das geht Dir auf den Keks?![]()
Eine 1&1 Rufnummer für 2FA halte ich für höchst riskant.
2FA mit SMS bietet keine meiner Banken (DKB, ING und Postbank) mehr an, die haben alle eine App zur Freigabe von Zahlungen. Will man ein neues Handy freischalten, muss man das alte Handy dazu benutzen oder auf einen Brief von der Bank warten. Mindestens zwei Handys kann man zugleich aktiviert haben, deshalb ist das zu Hause gelagerte Zweithandy wichtig und die darin befindliche Sim-Karte für die Banking-Funktion egal.
Zweithandy (Banking usw. damit man bei Verlust oder Defekt noch an sein Geld kommt) und mobiler Hotspot haben je eine Freephone-Sim, im Hotspot wird eine Roaming-Sim bei Bedarf aktiviert. Das Haupthandy hat die Freephone-Sim als Zweitnetz, neben Norma. Die Frau hat Freephone als Hauptnummer und Netzclub als Backup.
Das hatte ich auch, ist eine SMS für Google um die Nummer zu verifizieren. Merkt man nur, wenn man im Basistarif aktiviert.
beide Verträge direkt gekündigt
Davon wurde schon berichtet. Zur empfehlenswerten Wartezeit kann ich leider nichts sagen.
Es kommt auf die eID an. Eine eID pro Freephone-Karte. Mit Adaptern kann man ja einem Handy zwei eIDs verpassen. Aber die Nutzung dieser Adapter wird ja von Drillisch/GMX/1&1 auch nicht unterstützt, sondern eher erschwert.
Wenn man zwei konkurrierende Systeme zugleich etablieren will, noch dazu von 2 Firmen mit staatlicher Beteiligung, muss man sich nicht wundern, dass das ein Flop wird.
weis auch nicht was ein Postpaid Tarif den ich im Voraus dem Anbieter zahle aber zahlreiche Einschränkungen hat ( keine Aufladung, Kein Roaming Ausserhalb der EU, keine Drittanbieter, Bonitätsprüfung) dem Endnutzer für Vorteile bringt
Vorteil wäre (ich finde den Tarif wenig attraktiv): Keine ungeplanten und überraschenden Kosten, und außerhalb der EU sollte man 1&1 Karten so oder so nicht verwenden. Dafür gibt es in heutigen Handys meistens einen zweiten Schacht für eine Karte eines lokalen oder günstigeren Roaminganbieters.
Wieso man aber den klassischen Kundenkreis mit Schufa-Prüfung aussperrt erschließt sich mir nicht.
Versteht halt nicht jeder, weil "veraltet".
Verstehe ich schon, nur will unsere Regierung nicht gerade weg vom Fax? Nur rechtssichere und für jeden zugängliche Alternativen haben sie noch nicht geschaffen.
Vorausbezahlter Postpaid Tarif
Ist das nicht ein Widerspruch? Es ist ein vorausbezahlter (d.h. Prepaid) Tarif der auf der normalen Vertragsplattform realisiert wird. Alle Dienste, die nicht im Jahrespreis enthalten sind, sind gesperrt. Vermutlich kann man vor Ablauf des Vertragsjahres aktiv verlängern oder den Tarif, dann sicher mit Schufa-Check, wechseln.
Woher kommt die Aussage, es gäbe eine Schufa-Prüfung?