Wenn Du magst, schreib mich mit allen Details per e-mail an, dann kann ich bei der Deutschen Glasfaser mal nachfragen.
Kam meine E-Mail bei Dir an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du magst, schreib mich mit allen Details per e-mail an, dann kann ich bei der Deutschen Glasfaser mal nachfragen.
Kam meine E-Mail bei Dir an?
vom 28.10.2025
Alles anzeigenmoin, bei uns im Ort buddelt aktuell "Deutsche Glasfaser" .
Mittlerweile (seit kurzem) kooperieren die ja auch mit 1u1 und man muss nicht mehr die Telekom nehmen; HIER sonst keine andere Alternative...
Leider bekommt das Haus ja OHNE Abschluss eines GF-Vertrages nicht mal ein > GF-LeerRohr < in bzw an das Grundstück oder Haus
bzw nur für UNVERSCHÄMT viel Geld.
Frage:
Weiß jemand ob und wann "Deutsche Glasfaser" mit o2 kooperieren
=> o2 wäre mein Wunsch-Anbieter (MoFu Verträge von o2)
sorry, leider habe ich >> Glasfaserplus << mit der "Deutschen Glasfaser" verwechselt.
Also Glasfaserplus buddelt hier im Ort...
Leider ist die "Deutsche Telekom" ja bei beiden "GF-Firmen" mit an Bord (bei GF+ zu 50%) und
Glasfaserplus hat für uns hier nur die Telekom als Vertrags-Anbieter.
Meint ihr 1u1 kooperiert auch noch mit GF+ ( in den nächsten 3...6 Monaten ) ?
Danke
Meint ihr 1u1 kooperiert auch noch mit GF+
Das nicht, aber sicher mit der Telekom. Ob das bei Dir hilfreich ist, musst Du selbst herausfinden.
Schau mal hier:
https://glasfaserplus.de/endkunden/
Unten auf der Seite sind die Banner der Kooperationspartner (seitlich durchscrollen).
Und Glasfaserplus beliefert jetzt auch die Deutsche Giganetz
Alles anzeigenSchau mal hier:
https://glasfaserplus.de/endkunden/
Unten auf der Seite sind die Banner der Kooperationspartner (seitlich durchscrollen).
Und Glasfaserplus beliefert jetzt auch die Deutsche Giganetz
Danke, habe ich gestern/ Freitag auch entdeckt.
Und Samstag mal
> Deutsche Glasfaser <= bieten nix ( GF wird ja hier auch erst seit 10/25 verlegt ) und
> nexiu <= die bieten uns hier aktuell nur DSL an,
eine Email geschrieben, wegen ihrer GF Kooperation mit der > glasfaserplus < und unserem
Interesse an einen GF-VERTRAG von denen.
Mal schauen...
Werde berichten.
Meine Vermutung ist, bei uns wird die Straße wohl erst >Januar 2026 oder später geöffnet.
Hab gestern ne email der Telekom bekommen, das an meiner Adresse nun Glasfaser ausgebaut werden soll.
Laut Zeitungsbericht wird im Innenstadtbereich bei uns von einer anderen Firma nun ausgebaut, das scheint ein Joint-Venture der Telekom mit einer anderen Firma zu sein - Deutsche Glasfaser auf jeden Fall nicht
( EDIT: GlasfaserPlus GmbH ist das )
Sollte man etwa die Deutsche Glasfaser rausgeworfen haben ? Auf einen Rückruf, warum unser Haus nicht im Ausbauplan steht, warte ich immer noch von dem Ausbauleiter hier für unsere Region.
Auch in meinem Umfeld hört man gerade nicht viel Gutes von denen:
- Arbeitskollegen hat seinen Anschluss seit 1 Monat und seit letzte Woche Donnerstag ist der Anschluss tot - die DG rührt sich nicht, schickt nur die üblichen BlaBla-Emails "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung" nachts um 0:30.....
- Bekannter von mir hat seinen Anschluss seit 1 Jahr und seit einem Monat ständige Netzausfälle, bei ihm das selbe. Er hat bereits DSL bei der Telekom bestellt und wird den Glasfaseranschluss wieder kündigen.
Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr auf die, da kann ich auch beim Vodafone-Kabel bleiben.
Sollte die Telekom bei uns ausbauen, könnten die ja problemlos das Leerrohr vom Telefon nutzen und mir ne Faser in die Wohnung legen ...... muss mich da mal schlau machen.
( EDIT: Ausbau beginnt im Frühjahr 2026, unsere Adresse Verfügbarkeit Dezember 2027 - da hab ich Zeit genug mir das zu überlegen )
- Arbeitskollegen hat seinen Anschluss seit 1 Monat und seit letzte Woche Donnerstag ist der Anschluss tot - die DG rührt sich nicht, schickt nur die üblichen BlaBla-Emails "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung" nachts um 0:30.....
Bei mir hat die DG in den letzten Wochen den Anschluss fertiggestellt. Lief dann ganze zwei Wochen, seit letzte Woche Freitag tot. Auch hier keine Reaktion, Ticket-Status immer noch "neu", also nicht mal Bla-Bla-Mails.
Nur gut, dass mein Telekom-DSL mit Hybrid hier perfekt läuft.
Beschwert euch bei der BnetzA und macht den Ausfall monetär geltend.
Was beim Wechsel von Magenta Regio zu Telekom (Original) Glasfaser passiert:
https://www.teltarif.de/teltar…ta-regio/news/100854.html
die bereits verkabelt sind und über Vodafone Kabelinternet beziehen können, außen vor bleiben.
Fällt bei uns unter das "Graue-Flecken-Förderprogramm" - wird dort ausgebaut, wo Internet mit max 50mb/s vorhanden ist , so zumindest liest sich das aus den Infos der Stadt kürzlich.
Dann frage ich mich aber, warum baut die Telekom dann bei uns aus - auch über das Förderprogramm des Kreises, wir haben Kabelinternet mit GBit bei uns liegen - nutze ich ja.
Ein Kollege von mir ist derzeit von der Deutschen Glasfaser max. genervt ( ums freundlich zu schreiben ), seit 1 1/2 Wochen ist sein Anschluss tot und den hat er erst seit etwas über einen Monat.
Bekannter von mir hat DG in der Firma, seit einem Monat ständig Ausfälle, bekommen die nicht gelöst.
Wir haben am WE nun sein Netzwerk umkonfiguriert, die Firma läuft nun mit über seinen privaten Glasfaseranschluss, der von der Telekom ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!