RCS
geht bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RCS
geht bei mir.
ein Fax
wie fortschrittlich...
Zum Thema: bei mir läuft das 1&1 Netz mit Vodafone-Roaming jetzt einige Wochen schon recht geschmeidig, meine Blau-Karte werde ich wohl doch kündigen können.
steht in deinem Vertrag was anderes?
Was nicht ist, kann ja noch werden, und wenn man AGB-Änderungen nicht zustimmt, kündigen die meisten Anbieter.
Meine GMX-App ruft 2 Konten ab, aber schon immer, auch vor GMX Freephone. Ich habe aber zwei weitere Freephone-Karten im letzten Dezember aktiviert, die dazu eingerichteten GMX-Konten sind aber schon wieder gekündigt und gelöscht und die Kontakt-Email Adresse ist auf je einen Alias der beiden weiterhin verwendeten GMX-Accounts geändert. Bin mal gespannt, wie das nach einem Jahr gehandhabt wird, ob da Kosten anfallen.
Punkte für Norma-Connect: Keine überraschenden Kosten ausserhalb der EU, Daten in der Schweiz, VoWifi auch ohne Guthaben, Datenpakete für viele Länder, freie Rufumleitungen und in der Flatrate enthalten, Telekom-Netz.
Gegen Norma: Bei mir Telekom-Netz (kein indoor-Empfang an mehreren mir wichtigen Orten)
Und hier hat die Telekom das gefühlt schwächste Netz. Bin ich aber unterwegs, besonders im Harz, gibt es oft nur Netz mit der Telekom, wobei sich das bei o2 schon sehr gebessert hat.
bislang hat das immer funktioniert
OK, gehe ich mal davon aus, dass der einfache Brief einfach nicht angekommen ist, soll ja passieren. Wegen den 5 Euro werde ich trotzdem nichts weiter unternehmen, bin ja mit einer anderen Karte (wegen anderer Nummer) weiterhin Kunde und insoweit zufrieden mit Norma-Connect.
Sag mal, hast Du schlecht geschlafen?
Ich habe deren eigenes Formular https://www.norma-connect.de/w…nect_Kuendigungshilfe.pdf benutzt, mit dem man andere Anbieter kündigen und zur Portierung und Auszahlung auffordern soll, wenn man zu Norma wechseln will. Ich ging davon aus, dass man die Prozesse, die man von Konkurrenten erwartet, selber genau so durchführt.
Weil ich aber Norma-Connect kündigen und die Nummer zu GMX portieren wollte, habe ich natürlich den Text zum neuen Anbieter angepasst und das Formular zu Norma-Connect nach Bonn geschickt, weil ich ja nicht zu Norma hin, sondern von Norma weg portieren wollte.
Dieser Brief wurde vollständig ignoriert und die Portierung abgelehnt.
Telefonisch habe ich deshalb dann das opt-in erneut angefordert, die Portierung lief durch und die Norma-Karte wurde abgeschaltet. Bei der Gelegenheit fragte ich nach, ob man das Restguthaben auszahlen würde, was zur Erheiterung beim Gesprächspartner führte. Wegen den 5 Euro habe ich natürlich nichts weiter unternommen.
Als ich eine Karte auslaufen ließ, bekam ich die restlichen 5 Euro nicht ausgezahlt, trotz Brief mit Bitte um Opt in mit Auszahlungsaufforderung und Angabe der Bankverbindung passierte genau gar nichts. Opt in habe ich dann telefonisch setzen lassen, wegen den 5 Euro wurde ich ausgelacht.